• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Sehr gut, vielen Dank, Markus:top:
Hatte es in der Zwischenzeit schon selbst rausgefunden:angel:.
Das Fieber packt einen da ja schnell.

Ja es ist noch Luft nach oben ...... :D
Beleuchtung Blitz von hinten yn 465 II hinter petg 60%
Dann Blitz von rechts mit neuem snoot aus schwarzen Strohhalmen !

Blende 14 oder 16:D
Hmm was kann es sein :(
Ich werde mir zwar noch Blitz 3 zulegen aber dass soll ja feintuning sein !

Ich habe auf meiner Homepage das von mit verwendete Setup zu den 3 Ventilen hochgeladen. Allerdings ohne näher drauf einzugehen.Wer das umsetzten will, muß sich da selber eine Lösung überlegen.

Markus, habs mir auch angeschaut, ich danke dir für die Nennung und den Link! :top:

Hatte in den letzten Wochen leider garkeine Zeit für die Tropfen. Hier sind ja viele Neueinsteiger hinzugekommen, mit tollen Ergebnissen für den Anfang! Dran bleiben und weiter probieren, dann wird das schon :-)

Heut hab ich mal wieder alles aufgebaut und ein paar Bilder gemacht. Naja...nix neues diesmal ;-)

Ja es ist noch Luft nach oben ...... :D
Beleuchtung Blitz von hinten yn 465 II hinter petg 60%
Dann Blitz von rechts mit neuem snoot aus schwarzen Strohhalmen !

Thomas, hast du beide Blitze genau gleich eingestellt?
Bei mir werden die Bilder nur gut, wenn beide gleich eingestellt sind auf Manuel und 3 Lichtlein leuchten.

Fotografierst du in jpg oder RAW?

@all
schaut man mal 24h nicht hier rein, sind schon wieder so viele tolle Bilder zusammen gekommen :top:

Thomas, hast du beide Blitze genau gleich eingestellt?
Bei mir werden die Bilder nur gut, wenn beide gleich eingestellt sind auf Manuel und 3 Lichtlein leuchten.

Fotografierst du in jpg oder RAW?

HAllo Caroline,

ja beide sind gleich 3 Balken beim YN 460 II Auslösung über cam und YN 602 !
Photos nur in RAW ! Import LR etwas bearbeiter siehr Screenshot aus LR 3.2 export > jpg für Traumflieger verkleinert 3600 x 1200 kleiner als 500kb!
Hmm

Beispiel hier EXPORT aus LR mit Größe kleiner 500 kb und 3600 x 1200 Pix Schärfen für Bildschirm direkt ohne Traumflieger

Zuletzt bearbeitet:
@saiboT
Ich würde mal gerne deine Bilder mit Spiegelung sehen :top: falls das realisierbar für dich ist. Säh bestimmt super aus :)

Ich zeig auch nochmal Bilder aus den letzten Serien. ( 1-3 wochen alt )

@saiboT
Ich würde mal gerne deine Bilder mit Spiegelung sehen :top: falls das realisierbar für dich ist. Säh bestimmt super aus :)

Das geht schon, meine Wanne ist groß genug.
Nur sind die Tropfen schon recht groß, mit Spiegelung gibt das dann so einen Ausschnitt der weder gut ins Hochformat, aber auch nicht so richtig ins Querformat passt. Aber vielleicht probier ich es nochmal.

@Alex:
Du könntest dir sowas ähnliches bauen wie ich es hier beschrieben hab.
Dann gibts keinen Salatschüsselrand mehr zu sehen ;)

@Markus:
Genau dieses Foto von 1x.com habe ich schon vor 2-3 Monaten ins Auge gefasst. Aber wie gesagt, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen sowas in der Art selber zu probieren.
Deine Form ist ja wieder mal gewaltig! Wie schaffst du nur diese großen Formen noch oben drauf :eek:

@Tobias:
Ja wirklich ein schönes buntes Karusell ist dir da gelungen. :top:

Daniel, ich glaube DU kannst mir weiterhelfen :D
Weil meine Farben sind immer so wie hier bei deinem Bild.
Also hattest du auch mal das Problem dass das Wasser nur die Farbe des Hintergrundes hat ? Wie hast du es gelöst ?

Daniel, ich glaube DU kannst mir weiterhelfen :D
Weil meine Farben sind immer so wie hier bei deinem Bild.
Also hattest du auch mal das Problem dass das Wasser nur die Farbe des Hintergrundes hat ? Wie hast du es gelöst ?

Hi,

auf diesem Bild hatte ich auch keine Farbe drin ;)
Ich mache aber vom Lichtsetup jetzt auch nichts anderes als bei dem Foto ohne Farbe.
Vielleicht versuchst du mal Milch zu nehmen und dieses mit einem Snoot farblich anzublitzen.

dann müsste ich auf den blitz von hinten verzichten :(
also ich habe letzte serie eine ganze packung lebensmittelfarbe reingehauen, trotzdem kaum farbe.
Man sieht es aber auch : In der Flasche ergibt die einheit ein richtig knalliges rot, aber wenn man jetzt ein paar tropfen rausnimmt sind die trotzdem so gut wie durchsichtig ...
Ich brauche irgendwie farbiges Wasser das so deckend ist wie Tinte...

lg, h3

Wie wärs mit reiner Tinte? Druckertinte gibts ja in großen Mengen zu kaufen.

Allerdings ist die Anschaffung eines zweiten Blitzes da vermutlich ziemlich schnell die günstigere Variante.

Ich verkaufe Druckerpatronen und muss dir folgenden Tip geben ->

Gib mal spasseshalber "Literpreis Druckertinte" in Google ein und wunder dich ;-)

Gruss

dann müsste ich auf den blitz von hinten verzichten :(
also ich habe letzte serie eine ganze packung lebensmittelfarbe reingehauen, trotzdem kaum farbe.
Man sieht es aber auch : In der Flasche ergibt die einheit ein richtig knalliges rot, aber wenn man jetzt ein paar tropfen rausnimmt sind die trotzdem so gut wie durchsichtig ...
Ich brauche irgendwie farbiges Wasser das so deckend ist wie Tinte...

lg, h3

h3, vielleicht hast du schlicht die falsche Lebensmittelfarbe?
Es gibt Lebensmittelfarbe (vorallem in den grossen Lebensmittelgeschäften) die extrem schlecht sind.

Aber versuch es doch mal mit Seidenpapier, das funktioniert bei mir super :-)

@Tobias:

Ist doch selbstverständlich das ich Dich in meiner Erklärung erwähne. Ich schmücke mich nicht mit Fremden Federn !
Deine Bilder sind wieder erste Sahne ! Gibt es nichts zu meckern.

Heute ist meine @700 wieder vom Service gekommen. Mal schauen ob ich am WE eine Serie ablichte um das Setup ausgiebig zu Testen.

@Daniel:
Freut mich das Dir mein bild gefallen hat. Von der Serie war ich selber begeistert, da echt jedes Bild ein Hammer war. Könnte da noch hunderte davon zeigen.
Die intensiven Farben gefallen mir sehr gut in deinen neuen Bildern! Langsam wird es Richtig Bunt ;)

@Thomas:
Nimm mal das Bild in PS. Dupliziere die Ebene und stelle die oberste Ebene auf "Weiches Licht" So bekommt Du schon sehr gute Kontraste ins Bild. Die Deckkraft aber mindern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten