hallo
Da ich jetzt schon so viel fragen bezüglich des stopshots erhalten habe hier ein paar gundlagen: ("so hab ich es bis jetzt jedenfalls verstanden")
bei Trigger1 habe ich das ms angeschlossen,bei Trigger2 die kamera,und die löst bei mir per funk den blitz aus
das sieht man aber auch sehr gut an den bildern der anleitung!
wenn man config länger drückt kommt man in:
== Global Config ==
TMode:Sequential das ist alles was ich da bis jetzt verstellt habe, so kann ich "delay" einstellen und brauche keine lichtschranke mehr
==StopShot== SEQ
SEQ steht da wenn ihr sequential eingestellt habt
Manual 1: die "ventil steuerung" hier "tanzt" man mit dem millisekunden und baut formen
Delay 2: die zeit wann die kamera auslösen soll
Delay 3: ist bei mir auf "off" weil ich per funk blitze
T1 Mode: Manual
# Pulse: 2 sagt wie oft das magnetventil aufgehen soll
Pulse1: die zeit wie lange der erste impulse auf ist ,also der erste "tropfen"
Toff1: wartezeit zwischen den impulsen
Pulse2: die zeit wie lange der zweite impulse auf ist,also der zweite "tropfen"
usw...
T2 Mode: Delay
Sync: auf "Yes" von dem hat Andreas was geschrieben ,das sagt ab wann die kamera auslöst nach dem ersten oder letzten impuls, bei 2 impulsen ist das meiner meinung nach egal aber ab 3 impulsen sollte mann dann schon auf den letzten impuls auslösen.....danke an der stelle nochmals für den tipp!
von den zeiten her stehen schon paar beispiele im threat und Markus hat auch schon einiges an infos geschrieben.das wichtigste an der geschichte ist wohl das experimentieren und vorallem "geduld".
@Markus:

das erste wieder "Hammer".
Du darfst den smiley nicht überlesen! Natürlich freu ich mich wenn sich jemand meine Bilder als Ziel setzt
hab das auch nicht als negativ verstanden im gegenteil
Das 2. Bild ist der Hammer. finde das zählt zu den besten die du gezeigt hast. Ist da wieder Zucker im Wasser?
von den formen hab ich ne menge ich mische atm zucker bei ich finde dann sehen die säulen nicht so glatt aus
Später werde ich mal ein Bild von meinem Siphon machen bzw. von meinem Kompletten Aufbau für die XXL teile.
hehe dann steht hier wieder einiges an umbauarbeiten an
@Daniel:sehr schöne form!