• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Hi Tobias,
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ob ich die gut finde oder nicht.
Ich habe immer beim ansehen das Gefühl, es ist ein sw, Tropfen maskiert und Farbverlauf drüber

Für dich mal welche ohne Farbe. Gefallen mir nicht so, Licht hab ich auch noch nicht so richtig hingekriegt :(

Dafür gefallen mir die roten recht gut. Naja..ich weiss nicht warum der rechte Teil im Hintergrund immer heller ist. Der Blitz ballert schön mittig drauf und verschieben bringt auch nicht wirklich was. Und irgendwie werd ich den Eindruck nicht los dass immernoch so ein leichter Grauschleier drüber hängt. Vielleicht kommt der vom Untergrund? Hmm...Hab ihr nen hellen oder dunklen Untergrund?

Zuletzt bearbeitet:
@Tim:
Schönes Composing . Finde durch die Beleuchtung bekommt das Bild erst seinen reitz. Die gut Zeis linse .. beim nächsten mal schickst Du sie mir zu, dann bekommst Du eine Billig Linse die Du unter Wasser setzten kannst :D

Danke, aber mein Zeiss kriegst du nicht. Sicher nicht aktiv für Wassertropfenfotografie geeignet, aber hat nicht einen Nachteil außer den fehlenden Autofokus. Das geb ich so schnell nicht her, außerdem hast du gar keine Pentax :P

@saiboT
Das erste ist richtig genial, mit dem Tropfen über und unter dem Schirm. Wäre für mich vll. in ferner Zukunft auch noch ein Projekt.

Lg, Tim.

So, nochmal eins aus der Serie, keine besondere Form, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Diesmal etwas mehr bearbeitet als die oberen 4 und den Grauschleier eliminiert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Für dich mal welche ohne Farbe. Gefallen mir nicht so,

Hi,
Nr.1 mit ner blauen Flüssigkeit kommt bestimmt gut und 3 mit roter Folie im Wasser wahrscheinlich auch. Aber das ist auch so nicht schlecht. Nr. 4 ist für mich schon wieder ein Monet, von weiten nicht schlecht aber wenn Du davor stehst - ein ganz schönes durcheinander :D.
Bin auf die Nächsten gespannt.

UUUUps, jetzt ist 4 die Nr. 2

18.11.2010
Und jetzt ist es wieder andersrum :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ saiboT : Wie bekommst du so viele Farben hin, meine sind meistens immer einfarbig. Ich mache immer eine kleine farbige Folie auf den Blitz.
Kannst mir ja vielleicht mal dein Setup zeigen.

lg.
Daniel

@ saiboT : Wie bekommst du so viele Farben hin, meine sind meistens immer einfarbig. Ich mache immer eine kleine farbige Folie auf den Blitz.
Kannst mir ja vielleicht mal dein Setup zeigen.

lg.
Daniel

Zu faul zum Suchen bzw. Durchblättern und Lesen? :D
Hat er doch schön mit Bildern erklärt, schau mal ein paar Seiten zurück...
3 Farben, 3 Schläuche und am Schluss eine Flugbahn, wo die verschiedenfarbigen Tropfen sich dann irgendwann treffen. :top:

Ich war mal fleißig und habs Dir rausgesucht:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7453262&postcount=3352

@RiFi:
Ansich ein schönes Bild, aber was ist das für eine komischer Farbklecks im TaT?
Was mir besonderst gut bei dem Schirm gefällt. Der leuchtende Rand , sehr genial!

@Tobias:
Die Beleuchtung gefällt mir schon wesentlich besser ;) Weiter so!

Achso, ich dachte jetzt an ein Komprimierungsfehler, da er so schärfe kanten hat.
Das hätte ich gestempelt, zieht irgendwie immer meinen Blick auf sich .

Die Beleuchtung gefällt mir schon wesentlich besser ;) Weiter so!

Welche Farbe hat denn euer Untergrund? Ich bin da noch etwas unschlüssig. Zuerst hatte ich nichts, sprich eine spiegelnde Plastikoberfläche meiner Box. Das ging nicht so, sah schlimm aus. Dann hab ich schwarzen Stoff ins Wasser gelegt bei den Bildern mit weissem Hintergrund. Dann wird aber der Tropfenansatz unten so extrem dunkel. Bei den Bildern mit dem gelben Hintergrund hatte ich weisses Papier drunter, da wird dann zwar der Tropfenansatz schöner wenn man rein blitzt, dafür wird es insgesamt etwas trüber hab ich so den Eindruck. Was habt ihr als Untergrund im Wasser?

Wenn ich keine Folien drin liegen habe ist er weiß ! Damit habe ich aber ab und zu Probleme mit dem Schatten der Wellen, die man im Boden sieht. Da passt die Beleuchtung dann nicht.

@Tobias: Klasse Arbeit hast Du da hingelegt. Damit liegt die Latte mal wieder ein Stück höher!

@RiFi: Den hellen Reflex würde ich tatsächlich wegstempeln. Auch ich muss da immer hinsehen. Sonst schön gelungen mit der Corona.

Und hier war es Lurexstoff (auch im Hintergrund und auch schon mal gezeigt :rolleyes:)
Leider geht der Blendenefekt ab F10 verloren. Für Tats also ungeeignet, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, habs mal mit weissem Untergrund getestet und noch ein bisschen am Licht probiert. Mir gefällts so schonmal ganz gut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten