Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tobias, einfach Geil, ich bin beeindruckt
Beim 2. Bild finde ich den Hintergrund zu Dunkel. Das erste von deinen beiden neuen ist von der Beleuchtung besser
Ich denke da solltest Du an der Beleuchtung etwas ändern. Zumal die Linke seite nicht soviel Licht abbekommt wie die Rechte.
Naja, der interessante Teil beim Tropfen fotografieren bewegt sich in einem Zeitfenster von ca. 50-100 Millisekunden. Da die Schärfe erst durch das Einfrieren der Bewegung mit dem Blitz entsteht, muss dieser dann auch verfügbar sein. Die wenigsten Blitze dürften so schnell wieder aufgeladen sein, dass sich die Serienbildfunktion lohnt. Außerdem stehen selbst mit der eher schnellen Serienbildfunktion meiner Kamera (8 Bilder pro Sekunde), die Chancen nicht schlecht, den richtigen Moment zu verpassen. Inzwischen haben aber viele der Leute hier im Thread irgendeine Form von automatisierter Kameraauslösung, was den Ausschuss deutlich reduziert.Ich mache meine Tropfenbilder immer mit Reihenaufnahme, da ist die warscheinlichkeit gute bilder zu bekommen doch viel höher, oder nicht?
Ich mache meine Tropfenbilder immer mit Reihenaufnahme, da ist die warscheinlichkeit gute bilder zu bekommen doch viel höher, oder nicht`?
Hier mal zwei Bilder von meine letzten Versuchen:
@markus: ey ,der "oldschooljack" mit seinen komsichen quallen "wasser figuren" regt mich echt auf. ...:
Wie ihr die Farben hinbekommt weiss ich ja jetzt, aber wie bekommt ihr so viele Farben in den Tropfen hin=?
Und noch eine Frage, wie stellt ihr scharf?, lasst ihr tropfen und stellt direkt auf die tropfen scharf, oder auf die wasseroberfläche, etc?
Sorry dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bekomms nicht so leicht hin, ich bin nun mal erst 14
Also ich fokussiere mit Hilfe dieser abgesägten Düse. Die Tropfen müssen direkt reinfallen. Man hört es schon am Sound wenn es schön blubb macht.
Siehe hier: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1508997&d=1286462851