• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Wunderschöne Farben, rifi !

Noch ein Nachtrag vom Sonntag,
wollte es schon löschen, dann habe ich es mir doch noch anders überlegt.
GRuß RiFi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
inspirit von Tobias seinem Bild und den Anregungen von "Whisper" (dem alten Hasen ;)) habe ich auch mal ein Glas in mein Becken gestellt.

Also die ersten beiden überzeugen mich immer noch nicht so ganz. Jetzt ist der Tropfen zwar größer dargestellt, aber das Glas wirkt irgendwie nicht richtig. Vielleicht geht das auch garnicht so wie ich es mir vorstelle :D Evtl. könnte man es noch mit klarem Wasser probieren. Beim 3. sieht man zwar nicht viel vom Glas, gefällt mir aber trotzdem am besten :cool:

Soo, mein Magnetventil kam gestern an, konnte ich heute dann gleich mal testen. Hat auch recht gut funktioniert. Jetzt kann ich den zeitlichen Abstand zwischen den 2 Tropfen einstellen. Hätte nie gedacht dass sich eine Millisekunde da bereits so deutlich auswirkt. Der Blitz wird wie gehabt per Lichtschranke und Verzögerung ausgelöst. Mit diesen beiden Parametern kann man die Schirmchen schon recht gut kontrollieren. Aber fummelig bleibts trotzdem, es scheint sehr viele Parameter zu geben die sich da auswirken. Ich habs zum einstellen erst mit reinem destilliertem Wasser probiert, das war nicht so der Bringer. Dann Farbstoff rein und schwupps, ein Schirmchen schöner als das andere.

Rem_IMG_0315_1000px.jpg

Soo, mein Magnetventil kam gestern an, konnte ich heute dann gleich mal testen. Hat auch recht gut funktioniert. Jetzt kann ich den zeitlichen Abstand zwischen den 2 Tropfen einstellen. Hätte nie gedacht dass sich eine Millisekunde da bereits so deutlich auswirkt. Der Blitz wird wie gehabt per Lichtschranke und Verzögerung ausgelöst. Mit diesen beiden Parametern kann man die Schirmchen schon recht gut kontrollieren. Aber fummelig bleibts trotzdem, es scheint sehr viele Parameter zu geben die sich da auswirken. Ich habs zum einstellen erst mit reinem destilliertem Wasser probiert, das war nicht so der Bringer. Dann Farbstoff rein und schwupps, ein Schirmchen schöner als das andere.

Hallo Tobias,
da hast Du ja ein tolles Ergebnis vorgelegt mit Deiner neuen Ausrüstung. :top:
Vielleicht kannst Du mal ein paar Einzelheiten darüber verraten.:confused:

Ich hatte heute mal Martini tropfen lassen. Zunächst ins Wasserbecken wie immer und dann ins Glas gefüllt mit Milch. Durch die unterschiedliche Farben kann man gut die Entstehung eines "Tats" erkennen,
Gruß RiFi

Zuletzt bearbeitet:
So, der Eierlikör ist ausgeschlabbert und hier das Ergebnis :D.

Schöne Fotos rifi :).

edit:
Mußte den Schnitt nochmal ändern :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du mal ein paar Einzelheiten darüber verraten.:confused:

Ich hatte heute mal Martini tropfen lassen.

Das 4te! :cool:

Ich hab ein paar Making Of Bildchen gemacht, muss mal schauen was davon vorzeigbar ist :D

Na ganz einfach, das Glas muss gut rüber kommen, die Farben müssen umwerfend sein und das Schirmchen muss schön drüber stehen, so dass das Bild insgesamt spektakulär aussieht :D :eek: ;)

So, der Eierlikör ist ausgeschlabbert und hier das Ergebnis :D

Da da würd ich doch mal spontan sagen: Mission gelungen! Spitzen Bilder, das Licht ist sehr schön gesetzt! :top:

Hast du Farbfolien vor die Blitze gepackt? 2 Blitze oder?

Da da würd ich doch mal spontan sagen: Mission gelungen! Spitzen Bilder, das Licht ist sehr schön gesetzt! :top:
Hast du Farbfolien vor die Blitze gepackt? 2 Blitze oder?

Danke.
Ja, ich hatte 2 Blitze mit Folie eingesetzt.
Aber so richtig hatte ich heute keine Lust zum tropfen. Ich glaube der Virus kann mir nichts mehr anhaben :D.

hab ne D90 + SB600 Blitz, wills morgen ma testen, wie am besten den Blitz hinstellen/welche Reichweite und mit welchen Einstellungen, Blitzautomatik TTL?

So, der Eierlikör ist ausgeschlabbert und hier das Ergebnis :D.

Hallo Whisper,
das war doch kein Eierlikör? Oder? Geht das? Schön in Szene gesetzt.:top:
Sofort aufgefallen ist mir Deine Drittelaufteilung. Perfekt wäre es gewesen wenn der geneigte Schirm sich zu der 2/3 freien Seite geneigt hätte.
Gruß RiFi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten