Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Welt ist klein![]()
Noch eine Frage zum HG: Stellst Du den HG in die Wasser-schale oder direkt dahinter?
Wenn ich frontaler fotografiere, habe ich immer den vorderen Rand der Schale im Bild, was kann ich dagegen machen?
Wie bringst du so viel Tiefenschärfe zustande???
Das zweite ist sehr geil!
Sehr kreativ und endlich mal was neues.
Der mittige Schnitt ist sicherlich Geschmackssache.
Technisch.
Ich war mit f11 und seeehr nah dran, ich dachte bei 16 würde Beugungsunschärfe das Bild verschlimbessern...
Das Mikrocontroller, stellst du damit den Zeit wo geblitzt wird nachdem die Lichtschrank "auslöst"?
Naja werde am WE mal weiter üben und das Setup noch ein bisschen optimieren....
DankeSchärfe sitztUnd der Hintergrund kann sich auch sehen lassen
![]()
Da hast Du natürlich Recht: Schon mal ist man vor lauter Tropfen und Hintergrund ein wenig "Betriebsblind"@BetaBlocker,
wenn Du den goldenen Schnitt anwendest, achte darauf das sich das Motiv ins Bild bewegt und nicht raus.
Nr. 1 gefällt mir.
@Saibot: Wie bringst du so viel Tiefenschärfe zustande???
zum thema schärfentiefe:
vielleicht mal weniger brennweite ausprobieren
Warum?
hatte den Tiefenschärfenbereich eigentlich bewusst so gewählt, dass nur die Tropfen scharf sind.
was mich jetzt verwundert, ist, dass die blende 18 usw bilder ebenfalls noch so scharf sind
Mir sind heute die ersten Schirmchen gelungen!
Belichtung und Blitzsteuerung ist übrigens komplett auf manuell.