• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Frohe Weihnachten Euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neue Versuche.
Leider bekomme ich den Schärfepunkt noch nicht wirklich gut hin. Ich hab versucht die Höhe der Tropfen abzuschätzen und darauf scharf zu stellen, aber das wollte nicht so... Das Rauschen kommt vom Nachschärfen.

Das ist Milch in Wasser. Das letzte war ein Versuch mit Mehl anzudicken - naja, ein Versuch :)

Ein paar neue Versuche.
Leider bekomme ich den Schärfepunkt noch nicht wirklich gut hin. Ich hab versucht die Höhe der Tropfen abzuschätzen und darauf scharf zu stellen, aber das wollte nicht so... Das Rauschen kommt vom Nachschärfen.

Das ist Milch in Wasser. Das letzte war ein Versuch mit Mehl anzudicken - naja, ein Versuch :)

das zweite und dritte finde ich sehr cool
von wo hast du da geblitzt?

so falls ihr fragen an den besitzer von liquidsculpture.com habt könnt ihr die jetzt gerne hier schreiben
ich habe gerade die nachricht bekommen das er mir einige fragen beantworten will
heute abend geht die mail raus...also fragt wenn ihr fragen habt^^

Das sind echt klasse Bilder. Stefan, ich finde das SW-Bild am besten. Die zwei anderen sind in meinen Augen viel zu knallig.

Ich habe heute einfach mal drauf los geknipst. Die Kamera kennenlernen und so... ;)
Leider bin ich erst gegen Nachmittag dazu gekommen; gute Lichtverhältnisse konnte ich also erstmal vergessen. Trotzdem ist ein Bild entstanden das ich gar nicht so schlecht finde. Ein bisschen mehr Schärfe wäre ganz nett gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe heute auch mal ein paar Tropfen abgelichtet!
Bin noch Anfänger...vor allem was das fotografieren von Tropfen angeht...:)

Hier mal ein Foto das ich für gelungen empfinde obwohl es noch etwas schärfer sein könnte...was meint ihr?

Gruß GraphiXX

Anhang anzeigen 1138140

Zuletzt bearbeitet:
das 4. ist gut
aber die anderen rauschen viel zu doll und sind zu unscharf
entweder musst du die verschlusszeit ändern oder das ganze umgebungslicht beseitigen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten