• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

und der rest ist auch viel Photoshop ^^
Stelslt nen vorher nachher Bild rein?:)
Wenn dirdas zu heikel ist, dann shcicks nur mir - würd mich interessieren, was du mit viel Phptoshop "bildlich" meinst. :)

Ich vermute einfach mal (ganz frech :D) was er gemacht hat:

Tonwertkorrektur, ganz klar.
Das Wasser hat er auch einmal im Ruhezustand fotografiert und dann im Nachhinein drumherum gestempelt. Dann noch die Spiegelung rein und fast fertig. Der Hintergrund wurde noch angepasst damit man den Rand des Gefäßes nicht mehr sieht :D

Ich vermute einfach mal (ganz frech :D) was er gemacht hat:

Tonwertkorrektur, ganz klar.
Das Wasser hat er auch einmal im Ruhezustand fotografiert und dann im Nachhinein drumherum gestempelt. Dann noch die Spiegelung rein und fast fertig. Der Hintergrund wurde noch angepasst damit man den Rand des Gefäßes nicht mehr sieht :D

ne nicht ganz
vielleicht mach ich mal ein video oder helf FabioManuel seine tuts zu erweitern
meine sooc (straight out of camera bzw. die bilder im urzustand) sehen immer nur "naja" aus...ohne PS wären die längst nicht so gut^^

@ felix :)

die bilder sind wirklich super! wir wärs wenn du einfach ein tutorial schreibst? dann nehm ich es mit in meine signatur und du nimmst meine tuts mit in deini signatur jeweils mit namen,... :) dann ist es gleichberechtigt :) ich kann dir sagen welche schrift,... und wenn du nicht als pdf machen kannst schick mir dann das word doc und ich wandles um :)

@ sunstyle: tonwertkorrektur: sicher aber das mit der oberfläche ist doch ziemlich umständlich und auch nicht wirklich logisch. angenommen der rand wäre reingeklont dann wäre die mitte doch nicht so schön gleichmäßig wenn der rest im original unruhig wäre oder? ;);););)

Ich find das garnicht mal so unlogisch mit dem reinklonen, man hat ja nich immer so große Gefäße und die Zeit nach JEDEM Tropfen zu warten bevor man nen neuen reintropft :D

Ich find das garnicht mal so unlogisch mit dem reinklonen, man hat ja nich immer so große Gefäße und die Zeit nach JEDEM Tropfen zu warten bevor man nen neuen reintropft :D

viel zu kompliziert^^
ich fotografier und tropf so das nur die ersten 2 tropfen drauf sind und der rest des wassers so auch ruhig bleibt
aber einen kleinen trick für die oberfläche gibt es da trotzdem noch^^

hallo zusammen,

hab gestern auch mal wieder getropft. mein experiment mit milch und kakao ist leider nicht wirklich zufriedenstellend gewesen aber ein paar die ich zum "einschießen" mit wasser gemacht hatte waren ganz okay.

hoffe sie gefallen ein wenig.

grüße,

der het

@ het: gefallen mir aber gut :)

@ gecko: welcher trick? ;) ich kann ps ja nun ganz schlecht und das einzige was mir einfällt ist ordentlich weichzeichner draufmachen :ugly: aber das ist wahrscheinlich nicht so toll :p

Geckoleo ich finde deine übertriebe heimlichtuerei irgendwie etwas nervig. Wenn du uns nicht mitteilen willst, wie du arbeitest, dann kannst du auch die ständigen Kommentare lassen ala "da gibt es nen Trick" oder "da muss man schon PS können um das zu machen". Ich denke das hilft hier keinem weiter. Entweder du lässt uns teilhaben daran wie du die Bilder bearbeitest (denke das wäre nur "fair"; immerhin hast du durch das Forum und durch die Tipps anderer auch viel gelernt zu dem Thema hier) oder du lässt es halt. Aber bitte nich ständig anheizen ohne fundierte Fakten ;)

ich werd ein video machen
wer was damit anfangen kann soll es nachmachen und wenn nicht kann ich auch nichts ändern
PS ist halt die grundvoraussetzung...und das haben ja auch bestimmt nicht alle, verstehste?

Das mein ich ja nich. Aber wer PS hat wird bestimmt auch verstehen was du meinst wenn du es einfach hier schreibst :D

problem ist aber auch noch das mein PS in englisch ist!?!?!!
und mit surface blur...channel mixer...und verschiedenen ebenen kann nicht jeder was anfangen
momentan muss ich jetzt aber erstmal lernen dann kommt irgendwann das video ;)

hi felix! cool das du nach rom fährst, ich bin in rom geboren und hab 5 jahre dort gelebt :) :) :) in der nähe vom pantheon gibt es giolotti, die beste eisdiele in rom ;) ;) nur so als tipp :) ich weiß nicht wie viel zeit du haben wirst und welche möglichkeiten aber es gibt dort unheimlich viel zu fotografieren :) pass nur höllisch mit deiner cam auf!!!! ich hab schon gesehen wie taschendiebe einem japaner die fototasche auf dem rücken aufgeschnitten haben alles gestohlen und er hat nichts bemerkt ;) in einer doku im fernsehen übrigens ;) sonst hätt ich was gesagt! also, kamera immer um den hals und IN DER HAND halten, so mach ich das auch :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten