• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

hi christian :) herzlich willkommen bei uns h20 knipsern :)

deine bilder sind meiner meinung nach leicht übersättigt. bildaufbau gut, schärfe meiner meinung nach verbesserungswürdig :) bleib am ball!:top:

so nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder zu hause bin, zeige ich euch eins meiner letzten Wassertropfenbild. Oder sind es Stiefel, oder ist es ein Wasserbogen

mfg Clarissa

hi lachsy :)

gefällt mir gut, tolle form :)

was hattest du? :S / wieder gesund?:):):)

hi lachsy :)

was hattest du? :S / wieder gesund?:):):)

Was ich hatte war ein Bandscheibenvorfall, durfte in einer Notop unters messer.
Gesund............mhhh das zieht sich noch etwas. Der Nerv muss erstmal wieder in ordnung kommen. Aber wird schon.

sorry für das offtopic.

Aber Wassertropfen Bilder werde ich noch machen können, dafür brauch ich mich nicht zu bücken ;)

mfg Lachsy

Hallo,

leider bekomme ich die Tropfen noch nicht so toll hin :(:grumble:
Hier habe ich eine Variation in DER Herbstfarbe. Und ich werde weiter üben!

Hallo!

Bin auch neu hier, ist mein erster Beitrag, und habe mich ebenfalls an das Thema Wassertropfen gewagt. Für mein erstes Mal finde ich es ganz gut gelungen, nur die Wahl der Schüssel war etwas daneben. Auf dem einen Foto ist sie leider zu sehen, ich weiß.
Für Kritik bin ich offen, und freue mich über Verbesserungsvorschläge.

lg
Sophie79

schärfe ist schon ganz schön :) versuch beim nächsten mal einen flacheren winkel zu nehmen.

kontrasterhöhung könnte die fotos verbessern :)

Na dann will ich aber auch mal etwas zeigen :)

Hier meine gestrigen Resultate, freue mich über Feedback :)
Making Of habe ich in meinem Blog ein wenig beschrieben ...

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den metallic effekt bei dem 2. bild am linken rand am besten
was hattest du als hintergrund und von wo hast du geblizt?

Den Hintergrund siehst Du hier, waren 2 Tüten von Esprit :) Geblitzt habe ich von rechts über die beiden Tüten ... und dazu den 'falschen' Weißabgleich eingestellt um von vorne herein eine bereits blaue Färbung zu erhalten ...

Gruß
Alex

hi crimson,

das erste find ich recht kontrastarm, könntest du anpassen, das zweite ist schön :) tolle farbe, allerdings macht der hintergrund auf mich den eindruck als wäre da etwas ziemlich unsauber rausgestempelt oder verschmiert worden?? kann das sein ;) aber trotzdem schöne farbe und schöne reflektion ;)

Na dann will ich auch mal. Ich fotografiere seit 4 Wochen und habe heute mal ein paar Fotos gemacht. Diese habe ich in Photoshop auf 1400px bei hoher Qualität (nicht maximal ;-( ) exportiert und das volle Autokorrekturprogramm drüberlaufen lassen. Ich habe das Wasserglas mit einem Baustrahler "ausgeleuchtet" und manche Fotos zusätzlich mit Blitz gemacht, drum auch die verschiedenen Färbungen.
Kamera: Nikon D3000
Objektiv: Tamron 70-300 AF (ISO 800 da das Objektiv viel Licht benötigt, deswegen verrauscht und mit Blitz geht es nicht schneller als 1/200s ;-( )

Gruß vom
Rennsemmler
Edit: Ich sehe gerade, dass es mehr Rückstöße im Wasserglas als Tropfen sind, wenn es stört, dann löscht meinen Beitrag einfach wieder. Wurde nur durch die Bilder hier zu meinen inspiriert. Ich habe ca 50 Bilder gemacht, auch viele wo nur eine unruhige Wasseroberfläche zu sehen ist, welche mir noch besser gefallen.
Das ganze habe ich im Spülbecken gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
auch mal wieder eins von mir....

es hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Schön wenn immer mehr dazu stpßen :-)

Viel Spass an alle Neuzugänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten