..
Da Claude gerade die Ballistic Fähigkeit des GC erklärt hat, werde ich paar praktische Bilder anhängen![]()
Hallo Markus,
tolle Technik und tolle Bilder.
Aber da mein Nachnahme "Rosen" ist, kann ich das erste Foto nicht gutheißen.

Grüße,
Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..
Da Claude gerade die Ballistic Fähigkeit des GC erklärt hat, werde ich paar praktische Bilder anhängen![]()
Da der Blitz ja auslöst, wenn Du ihn direkt an das Arduino-Board anschließt, dann kann es ja eigentlich nur an dem Blitzschuh liegen. Vielleicht ist dieser ja defekt oder er passt nicht zu dem Yongnuo Blitz. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch verschiedene Systeme bei den Blitzschuhen!
Hast Du mal mit einem Messgerät gemessen, ob an den Kontakten des Blitzschuhs irgendwas passiert wenn du über das Arduino-Board auslöst?
Hallo Gambor,
ist den der Widerstand zwischen Arduino und OK noch in Ordnung. Hatte so was auch mal beim Schalten des Magnetventils, da war der Wiederstand hinüber.
Oder hänge mal die Cam an den Port und schau ob diese ausgelöst wird.
Gruß Karsten
Hallo Gambor,
kann es sein das die Auslösezeit für den Blitz später als die der Kamera ist? Dann ist die Arbeitsschleife schon vorbei bevor dein Blitz überhaupt die Chance hat aus zu lösen.
Hoffe habe mich verständlich ausgrdrückt.
Hallo Gambor,
eine kurze Skizze von deiner aktuellen Beschaltung wäre nicht schlecht. Nur mit einer textuellen Beschreibung ist es etwas schwierig das Problem zu finden.