Hallo liebe Community und Wassertropfen-Fans 
Ich habe mich hier neu registriert weil ich von der Qualität des Forums echt angetan bin und der Trickler (danke an Mircole) ja auch gewissermaßen hier her kommt.
Diesbezüglich habe ich gleich eine Frage und hoffe, dass ihr mir hier weiter helfen könnt.
Der Trickler und Arduino laufen, machen auch schon ein paar schöne Fotos mit einer Nikon D7000, aber leider bleiben die Fotos auf meiner Nikon D5100 schwarz.
Da die D7000 nicht mir sondern einem Freund gehört, würde ich auch gern die 5100 zum Laufen bekommen.
Das Problem ist, dass der Blitz zu früh zündet.
Die D5100 schein länger bei der Auslösung zu brauchen als die D7000.
Hat jemand hier für mich vielleicht ein paar Einstellungen parat?
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Vielen Dank
Chris

Ich habe mich hier neu registriert weil ich von der Qualität des Forums echt angetan bin und der Trickler (danke an Mircole) ja auch gewissermaßen hier her kommt.
Diesbezüglich habe ich gleich eine Frage und hoffe, dass ihr mir hier weiter helfen könnt.

Der Trickler und Arduino laufen, machen auch schon ein paar schöne Fotos mit einer Nikon D7000, aber leider bleiben die Fotos auf meiner Nikon D5100 schwarz.
Da die D7000 nicht mir sondern einem Freund gehört, würde ich auch gern die 5100 zum Laufen bekommen.
Das Problem ist, dass der Blitz zu früh zündet.
Die D5100 schein länger bei der Auslösung zu brauchen als die D7000.
Hat jemand hier für mich vielleicht ein paar Einstellungen parat?
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Vielen Dank
Chris