• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

hi,
anbei meine ersten versuche mit dem wasser, allerdings noch ohne microcontroller, ventilen und so. das kommt später, was meint ihr dazu?
w1.jpg

w2.jpg

w3.jpg

gruß
micha

Mich interessiert vor allem an was man deiner Meinung nach die Bearbeitung erkennt?

Nun ja auf den ersten Blick, finde ich sind die Kanten extrem scharf. Der Rest wiederum leicht verrauscht. Die Farbübergänge sind zu pixlig.

Hab´s irgendwie sofort gesehen:eek: sorry!

Deine anderen Bilder sind Top auf deinen Seiten, hast ja auch schon Preise gewonnen:top:

@loritas - schöne Bilder, wirst aber nicht um die Technik rumkommen!

Mein Setup heute:
Beide Blitze YN560 auf 3 Led´s im Background durch Plexiglas links LEE lila rechts ohne
Tropfhöhe 37 cm auf Wasser von vor 5 Tagen
Mischung 1l Wasser / 1/2 Löffel GKM + Lebensmittelfarbe rot

Bilder sind OOC!!!!:D

...ich finde die Bilder:top::evil:

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja auf den ersten Blick, finde ich sind die Kanten extrem scharf. Der Rest wiederum leicht verrauscht. Die Farbübergänge sind zu pixlig.

Hab´s irgendwie sofort gesehen:eek: sorry!

Deine anderen Bilder sind Top auf deinen Seiten, hast ja auch schon Preise gewonnen:top:

@loritas - schöne Bilder, wirst aber nicht um die Technik rumkommen!

Mein Setup heute:
Beide Blitze YN560 auf 3 Led´s im Background durch Plexiglas links LEE lila rechts ohne
Tropfhöhe 37 cm auf Wasser von vor 5 Tagen
Mischung 1l Wasser / 1/2 Löffel GKM + Lebensmittelfarbe rot

Bilder sind OOC!!!!:D

...ich finde die Bilder:top::evil:

@ Voodoo-GC

Du hast es drauf !...weiter so,toll

Hallo Tropfenjunkies!! :eek: Hier noch was zur Abwechslung :rolleyes: Made by Glimpsecatcher!!! :top: Anhang anzeigen 2457795 Gruss aus dem sonnigen Queensland :D

5x YN560
1xGlimpsecatcher
4xMagnetventile
1xSpiegel
1xweisses Kuechen Schneidebrett als Diffuser
1x Nikon D800
1xTamron 90mm Macro

Zuletzt bearbeitet:
Hammer was hier abgeht!! Weiter so Leute, das macht Spaß hier mitzulesen :top:
Ich schmeiße mal ein paar Bilder von mir in die Runde. Bei einem Bild möge man mir verzeihen, ich habe etwas experimentiert um es zu retten. Fande die Form so schön, aber das Bild war zu einseitig. Also habe ich kurzerhand die Form gespiegelt. Denke damit kann man solche Outtakes noch gut verwerten.

@Mirko:
Die Idee mit dem Diffusor ist ja Gold wert. So bekommt man ganz einfach die schonen Reflexe hin und die Form ist Perfekt ausgeleuchtet.

Hammer was hier abgeht!! Weiter so Leute, das macht Spaß hier mitzulesen :top:
Ich schmeiße mal ein paar Bilder von mir in die Runde. Bei einem Bild möge man mir verzeihen, ich habe etwas experimentiert um es zu retten. Fande die Form so schön, aber das Bild war zu einseitig. Also habe ich kurzerhand die Form gespiegelt. Denke damit kann man solche Outtakes noch gut verwerten.

@Mirko:
Die Idee mit dem Diffusor ist ja Gold wert. So bekommt man ganz einfach die schonen Reflexe hin und die Form ist Perfekt ausgeleuchtet.

Moin Moin, tolle Bilder !!

Wie schaffst du es, dass bei dem Rauchbild der Fuß im Rauch steht, der Kopf aber knackescharf vor dem Rauch steht ... :confused:

Hallo ihr Lieben ,
Sagt mal , bekommt man Magnetventiele auch außerhalb des Internets irgendwo her ?
Baumärkte, Elektronik Fachgeschäfte etc ?
Und wie würde man das ganze verkabeln müssen damit man diese TaT's hinbekommt.

Danke für jede antwort schonmal :-)

Hallo ihr Lieben ,
Sagt mal , bekommt man Magnetventiele auch außerhalb des Internets irgendwo her ?
Baumärkte, Elektronik Fachgeschäfte etc ?
Und wie würde man das ganze verkabeln müssen damit man diese TaT's hinbekommt.

Danke für jede antwort schonmal :-)

such mal nach mirkole und trickler gui :evil: da findest du alles, so hab ich es gemacht:top:

Habe gestern ein Buch über Highspeed in der Buchhandlung erhalten und ich muss sagen das Buch ist einfach ein Hit
Aber seht selbst es ist vom Tropfenspezialist "DANIEL Nimmervoll"

Ps: "Empfehlenswert"

http://www.amazon.de/Highspeed-Fotografie-mitp-Edition-Profifoto/dp/3826694244

Mathias

Ein Bild von heute dazuhänge

Daniel ist Empire4191:evil:

Wie ist das Buch so, er hatte es mir auch ans Herz gelegt, ich wollte aber noch warten.

Lohnt es sich den jetzt noch?

(Amazon Partnerlink des Forums)
So, habe mein Amateurset erweitert und bin von 2 Blitzen und Milch nun bei 3 Blitzen und Xanthan und Lebensmittelfarbe angelangt.
Erstmal vorweg: Hat einer eine gute Xanthan-mischung? 3 Teelöffel auf 1,5 liter heißes Wasser war viel zu viel hat mir mein erstes Infusionsset verstopft :).

TaTs sind mir leider nicht so viele gelungen aber dafür diverse andere (Zualls-) Formen
Bild 1 sieht irgendiwe aus wie der typ aus der Active O2 werbung wie er durch die überdimensionale Flasche saust ;)
Bild 3 ist ein Mann mit Hut :D

Weiterhin viel spass an alle Tropfer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten