• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Hallo Ingo,

freut mich wenn Dir meine Bilder gefallen. Ich benutze dafür den Glimpse Catcher ;)

Andreas... das sind Hammer Formen!
Die dann auch noch reproduzierbar abgelichtet:top:

Hi André ich danke Dir kannst du zu dem Glimpser Catcher etwas sagen? Funktion und Bezugsquellen und Preis?

Bei mir auf der Hompage unter Tropftechnik ist eine Kontakt Mail und die Bedienungsanleitung für den GC.
Hier im Fred gibt es auch jedemenge über den GC.

Danke Markus wenn sie Dir gefallen :)

Ein paar hab ich noch.

Hab heute auch mal wieder was gemacht.
Hallo Andreas. SEHR beeindruckend mit der Hand im Bild (auch wenn es ohne Hand natürlich etwas ästhetischer wirkt :lol:) Du könntest mal versuchen ein ähnliches Bild wie das dritte zu machen, mit leicht geöffneten Fingern und der Säule dazwischen. Praktisch so, als ob Du die Säule zwischen den Fingern halten würdest.

Kannst du zu dem Glimpser Catcher etwas sagen? Funktion und Bezugsquellen und Preis?

Hallo Ingo (und andere, bei Interesse). Ich habe leider keine eigene Homepage, aber bei allen Fragen zum GlimpseCatcher könnt ihr euch gerne direkt über meine Email-Adresse GlimpseCatcher@gmx.net an mich wenden. Normalerweise antworte ich relativ kurzfristig.

Ansonsten ... zu Markus und Leon brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen :) Absolute Spitzenklasse. In letzter Zeit tut sich ja sehr viel hier und auch die mehr-oder-weniger Newcomer liefern wirklich tolle Bilder ab. Weiter so.

@Agrarler: Ich benutze Xanthan, nehme ca. 1 Teelöffel auf ca. 1,5 Liter, mixe das ganze auf höchster Stufe und filtere es dann durch ein Bettlaken in einen Eimer.

@swax: Tolle Bilder, schöne Farben, gute Ausleuchtung und perfekte Formen! Ich wünschte ich würde die Säulen auch so sauber hinbekommen. :o

Als ich gestern mit hohen Säulen experementiert habe, ist mir etwas seltsames passiert: Ich fotografierte die Säulen, ohne irgendetwas zu verändern und plötzlich hatte ich statt Säulen nur noch Blasen! :eek:
Der Behälter mit dem Wasser war fast voll, am Wasserdruck konnte es also nicht gelegen haben. Ich habe dann an den Zeiten herumgedreht, ohne Erfolg.
Im Anhang sind drei nacheinander entstandene Bilder, beschnitten und aufgehellt.

Was war da los? :confused:

Da war die Zeit für den ersten Impuls etwas zu lange.
Mit den Blasen kann man aber auch schöne Dinge anstellen...

@ DarkLegion

Markus der Meister macht es uns wieder mal vor was wirkliche Tropfen sind !

Ich versuche auch solche hinzubekommen nur bei mir happerts mit den Farben
Markus wo legst du deine Folien auf damit sowas schönes an Farben entsteht

Auch eines zeigen will, über Kritik sehr dankbar
lg Mathias

@ DarkLegion

lg Mathias

Sehr schönes Bild:top:

Hab heute noch nen Rocky Balboa gefunden nach seinem Kampf und ne fliegende Schnecke :D

Zuletzt bearbeitet:
@ DarkLegion

lg Mathias

Ein schönes Bild, gefällt mir sehr gut, die Farbe des zweiten Tropfens könnte noch etwas intensiver sein. Mal schauen ob ich bis zur nächsten Session mein zweites Magnetventil einsatzbereit kriege ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Bild, gefällt mir sehr gut, die Farbe des zweiten Tropfens könnte noch etwas intensiver sein. Mal schauen ob ich bis zur nächsten Session mein zweites Magnetventil einsatzbereit kriege ;)
Ich teste heute Abend mal mein drittes :cool: mal sehen wie die Bilder werden.:eek:

Gestern hatte ich Glück, wären doch fast meine 13liter Wasser aus dem Becken gelaufen weil es geplatzt ist:ugly: hab jetzt alles verstärkt und versiliconiert:evil:

Kann man statt dem Trickler eigentlich auch eine andere Software wie z.B. die vom ClimpseCatcher benutzen? Ist klar das man die Ausgänge anpassen muss, aber es müsste doch gehen. Bekommt man die Software ^^den irgendwo?

Ich wollte mal testen welche besser ist.

Oh es gibt ja auch noch Droplet....

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja wieder ne Menge los :top:
Hatte letzte Woche seit langem mal wieder ein bisschen Zeit, Tropfenzeugs aufgebaut und drauf los getröpfelt. Was neues kam allerdings nicht dabei raus :rolleyes:

@saiboT,

hast dein Wort gehalten und bist zurück :top:

super Bilder,ohne Kante im HG,
Bild 3 gefällt mir am besten,
wie der grüner Tropfen die "Spitze" umschlingt,sehr schöne Farben.

Gruß Andy

Hier ist ja wieder ne Menge los :top:
Hatte letzte Woche seit langem mal wieder ein bisschen Zeit, Tropfenzeugs aufgebaut und drauf los getröpfelt. Was neues kam allerdings nicht dabei raus :rolleyes:

@ saiboT

Also wenn ich sowas zusammenbringen würde wäre ich froh :-)
Das Bild Mitte ist für mich der Favorit...Werd Wochenende wieder probieren,mal sehn ob ich ausser Hüte wie angehängtes Bild noch was zusammenbringe
Die Farben sind bei mir vielleicht ein bischen zu flau,was meint ihr und den Hintergrund probier ich nächstes mal färbig
Schön das du dich wieder mal meldest
Schönen Gruss auch an alle Tropfbegeisterten hier
Mathias

Man merkt, dass die kalte Jahreszeit wieder begonnen hat: hier im Forum geht's ja wieder richtig zur Sache und man kommt mit dem Lesen der Beiträge kaum noch hinterher.

Freut mich, auch von Tobias mal wieder was zu sehen.

Zu Markus' Bildern muss man ja nicht viel sagen, da waren wieder absolut geniale Aufnahmen dabei.

Die letzten Bilder von Andy sind auch klasse, und die Newcomer hier liefern auch vielversprechende Werke ab. Ich freue mich schon darauf, was wir diesen Winter alles zu sehen bekommen.

Hab' mich selber mal wieder an Kronen versucht, anbei 2 Bilder aus der letzten Serie.

Man merkt, dass die kalte Jahreszeit wieder begonnen hat: hier im Forum geht's ja wieder richtig zur Sache und man kommt mit dem Lesen der Beiträge kaum noch hinterher.

Freut mich, auch von Tobias mal wieder was zu sehen.

Zu Markus' Bildern muss man ja nicht viel sagen, da waren wieder absolut geniale Aufnahmen dabei.

Die letzten Bilder von Andy sind auch klasse, und die Newcomer hier liefern auch vielversprechende Werke ab. Ich freue mich schon darauf, was wir diesen Winter alles zu sehen bekommen.

Hab' mich selber mal wieder an Kronen versucht, anbei 2 Bilder aus der letzten Serie.

@ Cupuacu

Sehr fein dargestellt die Kronen,die Schärfe perfekt
Die Spiegelung ist das Tüpfelchen vom "i"
Immer wieder feine arbeiten von dir...da müssen wir Newcomer noch sehr viel lernen

Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten