Hallo Mücke, ich glaube wenn du den Blitz hinter das backpapier und den Spiegel neben deiner Camera stellst wird dein foto ein bißchen heller,
einfach mal ein bißchen rumspielen mit der Beleuchtung.
Ok, das habe ich umgesetzt, auch wenn ich nicht verstanden habe wie du das mit den Spiegel gemeint hast.
Da der Blitz jetzt von Hinten kommt habe ich den Zweiten Spiegel auch noch mit dazu genommen und in einem V zur Kamera gestellt beide.
Jedoch habe ich mit dem Blitz immer einen Kegel auf meiner Rückwand :-(
habe den Blitz in der Hand gehabt um so einfach und schnell verschiedenen Weiten und Winkel auszuprobieren.
hat jemand eine Idee wie ich den Starken Kegel etwas auseinander gezogen bekomme?
habe auch am Blitz oben das kleine Käppchen rein und raus gefahren das der Blitz anders Fokussiert und das Streuglas habe ich auch drauf gehabt und mal nicht.
da mir das mit den Bildern hier etwas zu umständlich ist habe ich das jetzt wo anders hoch geladen, was ich eigentlich sehr schade finde denn dann sind die Bilder nicht mit meinem User verknüpft, doch mich nervt das das ich die Bilder kleiner machen muss (Pixel mäßig meine ich 1.200x1.200) das ich Bilder nur bis 500Kb hoch laden kann ist ja OK.
Bilder werden Groß wenn man drauf Klickt !! die Metadaten könnt Ihr unten rechts anklicken muss man etwas runter Scrollen.
hier habe ich die Bilder hochbeladen, geht ohne Anmeldung:
https://www.shotroom.com/#upload-images
damit man die Bilder auch bei der suche wiederfindet habe ich alle auf ein Bild gepackt und angehängt hier im Forum.
@1989N1: dein Aufbau sieht sehr sauber aus, gefällt mir.
was meinst du mit:
Edit: Noch ein Bild vom Aufbau angehängt...
(Vielleicht sieht auch wer gleich einen Fehler, warum meine Tropfen nicht konstant gleich sind?)
sind deine Tropfen immer ungleich groß? oder haben die auch eine kleine Verzögerung? wie deine Blitz? und du musst die minimal unterschiedlich Timen?
Bild 2: genial, will auch können mir persönlich gefallen so Schlieren sehr gut.
Bild 5: mir gefällt die Form nicht so, doch der Stamm unten mit den Schlieren ist genial.
Dein Licht auf den Bildern ist auch einfach genial, will auch können, ...
Würdest du mich mit den Originalbildern noch etwas verwöhnen?
bei den Originalbildern geht es mir darum zu sehen wie die aus der Kamera heraus kommen damit ich
vielcht noch etwas aufatmen kann mit dem was ich mache.