• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Und nur einen Blitz zu verwenden ist auch nicht für alles durch zu halten! Da ist man dann doch schon ziemlich eingeschränkt was die Beleuchtung angeht!

Gruß,
Frank
Da gebe ich dir recht Frank :)

@_joker_
Schönes Bild

Im Anhang noch ein paar "basic" Bilder. Hier mit einer Sony Kamera :-)

Anhänge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Magnet-Ventil Experten hier. Wenn bei einer Schlauchtülle von einem Innendurchmesser von 6 mm geredet wird, bedeutet das dann, dass diese Schlauchtülle für einen 6 mm PVC Schlauch gedacht/geeignet ist? Oder für einen PVC Schlauch, der ebenfalls 6 mm Innendurchmesser haben sollte? Das wäre ja dann eigentlich ein 8 mm PVC Schlauch bei einer Wanddicke von 1 mm.

Gruß,
Frank

Die Schlauchtülle sollte außen dann 6 und Schlauch sollte innen 6 mm haben, dann sollte er drauf passen! Steht doch bei den Tüllen meistens dabei was für ein Schlauch passt.

Mal anders gefragt. Woran kann ich sehen welche Schlauchtüllen einen Innendurchmesser von 6 mm haben? Ich denke ja mal, dass
die Durchmesser-Angaben bei den Schlauchtüllen immer dem Aussendurchmesser meinen, Oder?

Gruß,
Frank

Mal anders gefragt. Woran kann ich sehen welche Schlauchtüllen einen Innendurchmesser von 6 mm haben? Ich denke ja mal, dass
die Durchmesser-Angaben bei den Schlauchtüllen immer dem Aussendurchmesser meinen, Oder?

Gruß,
Frank

ich habe das auch schon bei Ventilen gesehen das der Innen und aussendurchmesser dabei stand.

Mal angenommen das ich mit den Ventilen tatsächlich was anderes machen wollte wie wir hier dann ist es manchmal nicht unerheblich zu wissen welchen innen Durchmesser ich habe, damit ich die Durchfliegen und den Druck dafür bestimmen kann ;-)

Warum ist dir der Innen Durchmesser denn so wichtig?

magst die Tropfen Größe berechnen? :rolleyes:

Hallo zusammen,

da ich in den letzten Monaten nicht zum „tropfen“ gekommen bin, hier im Forum nur immer zwischendurch mitgelesen habe, soll das jetzt wieder anders werden.

Gestern Abend hab ich dann endlich auch wieder ein paar Tropfen fallen lassen. Ist zwar nicht besonderes dabei gewesen da erst alles wieder aufgebaut werden mußte, aber der Anfang ist gemacht.

Der GlimpseCatcher ist wieder angeschlossen, die Ventile funktionieren so wie sie sollen. Die 3 Blitze, 2 Yungnuo YN- YN460 II jeweils mit RF 603 CII und 1 YN-560 III, werden gesteuert über den YN-560 TX. Das ist schon eine geile Sache mit den Yungnuo´s.... Für den 4. Blitz, Canon 580 EX II, fehlt mir noch ein YN-603 CII. Meine alten Empfänger kann ich mit dem 560-TX leider nicht ansprechen.

Das Buch von Daniel ist auch letzte Woche gekommen und es sieht sehr viel versprechend aus. Zwar hab ich bisher nur flüchtig reingesehen, aber diese Woche will ich viel Zeit im Homemade-Studio verbringen und es mir zu Gemüte führen.

Ich hoffe, das ich in den nächsten Tagen auch ein paar Bilder zu Stande bringe und diese posten kann.

Allen noch eine schöne Woche...

Gruß Norbert

Klasse Bild Joker :top:

ich zeig dann auch mal ein´s ....

Hatte gestern leider nur das 60mm Makro zur Verfügung und die Farben gefallen mir auch nicht so. Mal schauen, wie die nächsten Bilder sind.

Gruß Norbert

Anhänge

Klasse Bild Joker :top:

ich zeig dann auch mal ein´s ....

Hatte gestern leider nur das 60mm Makro zur Verfügung und die Farben gefallen mir auch nicht so. Mal schauen, wie die nächsten Bilder sind.

Gruß Norbert

Gut :top::top::top:

Traumhafter Rotwein, ... :D

Bild 1:
:top: Übergang zum Hintergrund
:top: Spiegelung
:top: Tropfen oben entfernt
:top: Zuschnitt Oben & unten
:evil: Zuschnitt Rechts & Links (es fehlt ein teil der Ringe)
:evil: Tropfen unten Rechts

Bild 2:
:top: Spiegelung
:top: Tropfen oben entfernt
:top: Tropfen unten entfernt
:evil: Zuschnitt Oben & unten (ist sehr knapp für meinen Geschmack)
:evil: Zuschnitt Rechts & Links (ist sehr knapp für meinen Geschmack)
:top: Übergang zum Hintergrund (oben wird mir zu schnell zu dunkel)

Magst du uns noch was zu deinem Setup erzählen?

Würdest du die unbearbeiteten Bilder auch mit rein Stellen?

@_joker_: würde mich auch freuen wenn du das unbearbeitete Bild mit rein Stellen würdest.
Magst du uns noch was zu deinem Setup erzählen?

Zuletzt bearbeitet:
Da hier von der Größe kein ARW (RAW) geht, ein JPG aus der Orginaldatei.
Vom Setup gibs später Bilder, muss erst das drum Herum bissel aufräumen. Wie steh ich denn sonst da :evil:

Gruß _joker_

:top::top: Danke, ... :top::top:

du glaubst gar nicht wo ich gerade mein Set aufbaue, meine Frau findet das zwar nicht so prickelnd doch Ihr Kleiderschrank ist nun in den Raum hinein gewandert und ich bin gerade dabei das Set dahinter aufzubauen :-)

Da kann dein Set gar nicht so schlimm sein. zumal geniale Bilder hervor kommen.

Zuletzt bearbeitet:
...
du glaubst gar nicht wo ich gerade mein Set aufbaue, meine Frau findet das zwar nicht so prickelnd doch Ihr Kleinschneide ist nun in den Raum hinein gewandert und ich bin gerade dabei das Set dahinter aufzubauen :-)
...

Hi Muecke,

ich weiß, ich binne fiese Möpp - aber wat is ne "Kleinschneide" ? :ugly::evil:

Komme gerade aus dem Keller und habe dort rumgematscht.

Grüße,
Klaus

Anhänge

Hi Muecke,

ich weiß, ich binne fiese Möpp - aber wat is ne "Kleinschneide" ? :ugly::evil:
das ist bestimmt nur eine Nebenwirkung deiner Tropfenförmig die du aus Frust immer dringst :cool:

das war die Autokorrektur :confused: sollte Kleiderschrank sein.
*habe es auch schnell mal verbessert im Beitrag :D

Komme gerade aus dem Keller und habe dort rumgematscht.

Grüße,
Klaus

so sieht das Bild aber nicht aus, die Farbe der Flüssigkeit finde ich genial.
hast du mit Nebel gearbeitet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten