Wenn diese Anlaufstelle für die Tropfenkünstler auf mehrere stellen verlegt wird, ist es für hier der Anfang vom Ende.
Es ist zwar ein unbezahlbarer Wert an Informationen, durch den Verlust der Bilder geschehen. Doch die Information die in den Texten enthalten ist, sind einfach unbezahlbar. Jahrelange Evolution und Austausch untereinander, das wird es auf einer neuen Plattform nicht mehr geben.
...
Daher sind viele grundsätzliche Informationen enthalten, die man zum Verständnis der Wasserdynamik braucht.
...
Mir schwebt gerade eine Idee im Kopf. Vielleicht ziehe ich ein eigenes Forum, speziell für uns Tropfenkünstler hoch. Da wäre wieder alles unter einem Dach und man splittet sich nicht auf. Mal schauen ob der Gedanke Keimt.
Moin
Ja, ich denke auch, dass eine Zerstückelung der Sache überhaupt nicht dienlich ist.
Es gibt aber "Abers"
Wenn Du ein Forum aufziehst, ist das auch eine Zerstückelung.
(Vielleicht aber 'ne gute - müsste man sehen.)
"Die Bilder sind hier verloren - die Informationen aber nicht."
Das stimmt so leider nicht, wie ich vor kurzer Zeit, als Neuer hier, "unter Qualen" feststellen musste.
Wenn Informationen in über 800 Forum-Seiten ohne jegliches "Inhaltsverzeichnis " oder Struktur versteckt sind, dann sind die Informationen für "Neue" eigentlich nicht da - und alte Hasen brauchen die Infos selten.
Tatsache ist, dass es hier durch die Vorkommnisse eine Zäsur gibt.
Ein Neuanfang mit einer Zusammenfassung der notwendigen Informationen durch die "Tropfer" wäre m. E. gut und richtig.
Und natürlich mit vielen neuen und alten(!) Bildern.
Vielleicht könnten die uralten Macher und Meister hier, die schon seit "Anbeginn aller Zeiten" dabei sind, auch den einen oder anderen Ehemaligen ansprechen/anschreiben, ob der/die nicht noch einmal kurz sein Können und oder Wissen zur Verfügung stellt.
So könnte an einer neuen Stelle (evtl. Deinem Forum, Markus) was Gutes wachsen.
Grüße-Grüße
Wilhelm