• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Hallo,

von mir gibts auch mal einen flotten dreier :D

Hallo Leute,
ja Daniel, 3er find ich immer gut ;)

@Tinachen: Tolle Skulpturen !:top:

@andy: schöne Form und wie immer super Farben !

Anhänge

@ bastom Wie immer super und deine Homepage ist super dargestellt mit vielen Wissen übers Tropfen,danke dafür !

Auch all die hier so fleissig einstellen ein grosses Lob,macht weiter so
Zur Zeit bei mir keine Tropferei da Ventil eingegangen,werd aber demnächst was aus der Konserve hier anhängen
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Endlich hab ich auch ne Blase geschafft. ;-)

Ist sicher noch ausbaufähig :p

LG
Floris

Anhänge

• Wassertropfen 15.Shooting29.jpg
    Exif-Daten
    Wassertropfen 15.Shooting29.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 184
Dear Sir,

I don't find any other Forum in English, and I don't know German !! I used google translate.

Please help

Your drops are pretty good, there is not much more to know about it. if you have trouble to edit your raw files, use jpeg instead or try to find a raw to tiff converter. Photoshop is tiff compatible as far as i know ;)
what camera do you have?

Hallo. Eure Bilder sind wirklich der absolute Wahnsinn!! Großes Lob an alle!!
Vor allem die Konstruktionen die ihr euch da gebastelt habt, gefallen mir sehr gut. Da muss ich mich auch mal ransetzen ;)

Ich habe meine hier vor dem Serverabsturz schon mal gezeigt, das möchte ich nun wiederholen.
Ich kann zwar absolut nicht mit euren mithalten, aber für meine ersten Versuche bin ich doch ganz schön stolz ;)
als "setup" kann man das nicht wirklich bezeichnen. Wasserglas gefüllt mit Wasser auf einem schwarz Stuhl stehend, 430exII aus verschiedenen Richtungen ausprobiert, anschließend in LR4 gefärbt.

Kritik ist herzlich willkommen.
Gruß
Maurice

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Eure Bilder sind wirklich der absolute Wahnsinn!! Großes Lob an alle!!
Vor allem die Konstruktionen die ihr euch da gebastelt habt, gefallen mir sehr gut. Da muss ich mich auch mal ransetzen ;)

Ich habe meine hier vor dem Serverabsturz schon mal gezeigt, das möchte ich nun wiederholen.
Ich kann zwar absolut nicht mit euren mithalten, aber für meine ersten Versuche bin ich doch ganz schön stolz ;)
als "setup" kann man das nicht wirklich bezeichnen. Wasserglas gefüllt mir Wasser auf einem schwarz Stuhl stehend, 430exII aus verschiedenen Richtungen ausprobiert, anschließend in LR4 gefärbt.

Kritik ist herzlich willkommen.
Gruß
Maurice
???? :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich auch was beitrage an dem Tropfenforum,sind vom letzten Samstag
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Sind schon tolle Tropfen dabei da kann ich noch viel lernen
Thomas deine HP ist sehr informativ,danke !

Mathias

Anhänge

• kleiner_hut_2_passig_gemacht.jpg
    Exif-Daten
    kleiner_hut_2_passig_gemacht.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 66
  • glocke_6_passig_gemacht.jpg
    Exif-Daten
    glocke_6_passig_gemacht.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 82
  • setup_tropfen_2_passig_gemacht.jpg
    Exif-Daten
    setup_tropfen_2_passig_gemacht.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 285
Hallo!

Mitlesen tu ich schon seit ewigen Zeiten, jetzt trau ich mich auch mal hier zu Wort zu melden und euch Versuche von gestern zu zeigen. Würde mich über Feedback freuen.
Ich finde den Thread hier sehr hilfreich und hab schon einiges umsetzen können. Schade, dass die alten Dateianhänge weg sind. Da waren wirklich ausgesprochene Schmuckstücke dabei :top:.

lg
Doris

P.S.: Hab heute wieder mal XXL Tat's probiert. Leider sind mir die absout nichts geworden. Auf was muss ich aufpassen? Hatte eine ca. 5 cm hohe Glasschüssel verwendet mit 1-2 Tropfen Weichspüler drinnen, eine Xanthan-Wasser-Mischung. Zum Steuern habe ich den StopShot, eingestellt auf 2 Tropfen. Ich finde einfach den Denkfehler nicht :confused:, habe 100te von Einstellungen ausprobiert :grumble:.

Anhänge

Hallo Sirie.
Dein Denkfehler sind die zwei Tropfen.
Verlänger die Zeit für einen Tropfen so lange, bis 2 Tropfen fallen. Dann steigt die Säule sehr hoch.

Danke!

Ich hab aber die Zeit für den ersten Tropfen schon von klein (10 ms) bis groß (jedenfalls für mich - ca. 70 ms) gehabt. Da hab ich keine höhere Säule bekommen, sondern eine dicke :grumble:

Ich probiers auf alle Fälle morgen wieder aus.

lg
Doris

Hi!

Ich hab jetzt den Innendurchmesser abgemessen, das sind 4 mm (hoffe, ich hab mich nicht vermessen). Soll ich mir verschiedene Größen besorgen? Wenn ja, wo und auf was muss ich achten. In technischen Dingen bin ich leider nicht so bewandert und weiß nicht worauf ich aufpassen muss :confused:

lg
Doris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten