• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

danke Thomas :)

Ich zeig mal noch 3 und eins vom Aufbau.

Anhänge

Anhänge

Hallo Tina,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Ausrüstung und den tollen Ergebnissen:top:.

Gruß Karsten

Ich bin auch gerade dabei mir ein Setup aufzubauen, brauche aber noch ein wenig Zeit.

Mein Setup und meine Ventilbefestigung

Anhänge

Hallo Tröpfler,

meine Setups plus Infos gibts auf meiner gerade eben fertig gewordenen Homepage !!!! schaut mal vorbei ! siehe Link unten!
Ich hab da heute auch ein Video der Kronenentstehung des angehängten Bildes erstellt.
Und ich wünsche euch noch viele bunte Ostereier :)

Anhänge

Die Ventilbefestigung sieht super aus. Kannst Du etwas zu den verwendeten Materialien sagen. Insbesondere wo Du sie her hast.

Danke
Die "Stange" ist ein 20mm Alurohr, die weissen Blöcke sich Kunststoff und die runden Teile sind Alu.
Ein guter Freund der auf seiner Arbeit über Fräsbank und Drehmaschine verfügt hat mir die Teile angefertigt

Anhänge

Hallo,

Ich verzweifel.
Und zwar kriege ich keine hohen "einfachen" TATs hin.
Die Säule die wieder hich springt reisst einfach und der Rest fliegt weiter hoch.
Gibts da einen Tip`?

Hallo liebe Tröpfler,

bin hier bisher nur Leser, habe mich aber auch schon mit dem Tropfenvirus infiziert.
Heute habe ich mich selbst an ersten Aufnahmen versucht, bin aber grandios gescheitert.
Mein Ventil erzeugt ab 20ms Öffnung zwei Tropfen, ein Toff unter 40ms schaltet es gar nicht.
Ich habe ein 1/8 Zoll Ventil mit 1,5mm Öffnung und eine 3mm Schlauchtülle als "Düse".

Hat irgendjemand einen Tip für mich?

Besten Dank, Dirk

@Tina: Glückwunsch zu Deinen ersten hohen TaTs. Der mit der Blase am Fuß ist gut gelungen. Mir persönlich ist es unten allerdings etwas knapp beschnitten.
@Thomas: sehr schöne Ausleuchtung der Seifenblasen, die Du da hinbekommst!

Ich hab' gestern mal versucht, 3 Kollisionen nebeneinander hinzubekommen. Ist eine ganz schöne Spielerei, bis man da mal vernünftige Einstellungen hat, aber ich denke, es hat dann doch ganz gut geklappt.

Anhänge

Hallo Tinachen, schön dass dus geschafft hast, sehen Klasse aus !!!! und da links ist da dein Auge mit drauf?

@CP-Omega: Sieht schön sauber und aufgeräumt aus !!! bei mir ist das meist anders, besonders so mitten im Gefecht eines Shootings :-) Hey, und dein mittleres Bild vom 30.03. mit der Blase ist ja Weltklasse !!!!! weiter so !

@Martin: toll hinbekommen !!! Klasse Farben und Formen und das im 3er-Pack !!!!!

Von meinem heutigen Shooting ein paar Ergebnisse, ein MakingOffbild anbei, weitere, plus Erklärungen gibts auch auf meiner Webseite, s.u.
Auf dem 3. Bild seht ihr 20 Bilder wie sie in der Folge hintereinander entstanden sind ohne Änderungen ! Gerade bei Blasenbildern bzw. bei so langen Ventilöffnungszeiten ist mir schön öfter aufgefallen, dass die Ergebnisse von Bild zu Bild sehr unterschiedlich sind aber immer wieder plötzlich tolle Figuren dazwischen sind !! Also ein wenig Ausdauer und Glück gehören einfach dazu! In diesem Sinne, macht es gut !!

Anhänge

Hallo Freunde,

Hier sind meine einige der jüngsten Schüsse.

Ich habe immer in raw klicken, kann mir jemand sagen, was ist die beste Option, um die Raw-Dateien zu bearbeiten.

Auch ich comfirtable mit xxl Tropfen bin, jetzt will ich wissen, dass, wie man bubble Art in Boden wie Tinachen letzten Klick stopft.

Danke

Anhänge

was für tolle Fotos ihr schon wieder alle eingestellt habt.
Daniel, deins find ich besonders schön. :)

@Bastom
ja, auf dem einen ist eines meiner Augen mit drauf :p

Nur mal so neben bei.. ist es normal, dass man bei haargenau gleichen Einstellungen so mega unterschiedliche Ergebnisse hat? Ich hatte irgendwie gehofft meine Kamera durch die Reduzierungen der Auslösungen etwas schonen zu könnne... :)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten