Ich hab jetzt auch endlich meine Arduino Steuerung fertig!

Jippie!
Nur leider wollen meine Bilder noch nicht so recht...
Wenn ich den Hintergrund ganz schwarz lasse, gelingt es so einigermaßen, nur leider gelingt es mir überhaupt nicht das Wasser so schön in den Hintergrund verlaufen zu lassen wie ihr.
Wie schafft ihr es, dass man bei euch nicht durchs Wasser auf den Grund eures Wasserbehälter sieht? Egal mit welchen Winkel ich fotografiere oder blitze, man sieht immer den Boden... Und das schaut gar nicht gut aus...
Werd mal schaun ob ich meine Acrylscheibe (ist leider nicht matt) durch anschleifen milchig machen kann... Dann muss ich das mal als Hintergrund versuchen
Des weiteren bin ich auch mit der Schärfe meiner Bilder nicht wirklich zufrieden!
Die Kamera hatte ich auf f16-f22 und die Blitze (580EXII und ein Yongnuo 568EX), und auf 1/32 - 1/64. Da muss ich mit den beiden Blitzen auch schon recht nah ran, dass das noch hell genug wird. Wenn ich die Blende dann weiter auf mache, kommt mir zum einen zu viel Umgebungslicht rein und zum anderen ist dann wirklich nur noch ein ganz kleiner Teil meiner Tropfen scharf...
Reicht 1/32 - 1/64 um die Bewegung gut genug einzufrieren?
Ach ja nochwas... mir ist aufgefallen, dass meine Tropfen nur noch recht klein sind (von der Höhe her) sobald ich Farbe ins Wasser mische... Ist ja klar... wird ja schwerer das Wasser... aber mit meiner Farbe sind die Tropfen dann doch ca 3 mal so klein... Wie ist das bei euch? Ist das mit Lebensmittelfarbe besser? Ich hab mal einfach irgendeine Farbe aus dem Bastelladen verwendet...
Macht aber jedenfalls echt Spaß mit Arduino Steuerung, wenn man dann doch so viele Treffer hat

Und danke an alle Profis die ihr Setup so schön beschreiben! Das hilft mir sehr!!!