Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo
Ich habe hier jetzt einige dutzend Seiten hier gelesen.
Nur nichts auf die schnelle zu den Blitzauslöse Sets gelesen.
Welche eignen sich da um die entfesselten Blitze im Highspeed Modus anzusprechen.
Bei den meisten Billigteilen steht schon in der Beschreibung max sync Zeit 1/200
Könntet ihr mir hier bitte Tipps geben welche funktionieren bzw ihr habt.
Ich habe hier schon mal gelesen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1105982
Für mich wäre es wichtig was der billigste Weg wäre.
Vielen Dank
Lg donald23
Bei mir auf der Seite ist eine Gebrauchsanweisung vom GC. Kannst dir runterladen![]()
12 V Magnetventile![]()
12 V,
ist aber eher sehr ungewöhnlich. Habe mal auf der Firma nachgefragt und keiner konnte mir weiterhelfen.
24 V ist überhaupt kein Problem.
Wie gesagt, von der elektrik habe keine Ahnung.
Kann man nicht 24 v nehmen?
oder wo bekommt man diese Magnetventile her ?
Ich habe gerade mal auf einigen Internetseiten nachgeschaut, aber nur 24 V gefunden.
Hallo,...
Habt irh irgendwelche Konstruktionen mit denne man die TaT's besser erzeugen kann? ich habe schon oft gelesen , irgendwelche infusions sets zu kaufen , suche allerdings etwa spezielleres , da ich bei dne tropfen weiter durchsteigen will da ich umbedingt ein Thema haben will , was mich so sehr fasziniert und was man auch mit viel spaß udn kreativität zuhause machen kann wenn man schlechtes Wetter ist.
...
Habt irh irgendwelche Konstruktionen mit denne man die TaT's besser erzeugen kann? ich habe schon oft gelesen , irgendwelche infusions sets zu kaufen , suche allerdings etwa spezielleres , da ich bei dne tropfen weiter durchsteigen will da ich umbedingt ein Thema haben will , was mich so sehr fasziniert und was man auch mit viel spaß udn kreativität zuhause machen kann wenn man schlechtes Wetter ist.
Hallo,
das ist eine Frage des Budgets bzw. der verfügbaren Zeit bzw. handwerklichen Fähigkeiten. Da mir die Zeit und Geschicklichkeit zum Basteln etwas fehlt und ich mich lieber mit der Fotografie an sich auseinandersetze, habe ich mir die meisten Sachen fertig gekauft. Bei eltima-electronic.de gibt es den Mikrocontroller sowie Mariottsche Flasche mit Magnetventil und ein passendes Gestell zu kaufen. Dann benötigt man "nur noch" ein paar dutzend Kleinigkeiten und Helferlein, wie Farben, Guarkernmehl etc., und kann schon einiges erreichen. Alle meine Bilder sind mit dieser Ausrüstung entstanden.
@Andy: die Wanne habe ich mir selber gebastelt, meine ist 90cm lang. Je länger, desto besser, da man dann flachere Aufnahmen mit Spiegelung machen kann... Aber mit 90cm kann man schon was anfangen. Meine angehängten Bilder mit Spiegelung sind bspw. damit entstanden.
...bin gerade am basteln, 70x35x4 cm Plexiwanne, zur Not passen da auch Fische rein. ...wenn sie sich schlank machen
Es ist schon ansteckend, dieses Tropfenfieber![]()