Nachdem ich hier ein bisschen im Forum gelesen hab, hab ich nun doch eine Frage und ich denke es gibt hier sicher welche die mir weiterhelfen können.
Ich versuche seit kurzer Zeit auch an der Tropfenfotografie, was beim ersten Mal auch schon ganz ansehnliche Ergebnisse gebracht hat, allerdings ließ die Schärfe noch etwas zu wünschen übrig da ich als zweiten Blitz nur einen Studioblitz hatte der sich nur auf 1/8 runterregeln ließ.
Heute habe ich es also mit einem neuen Aufbau versucht. Eine Acrylglasscheibe mit dahinter platziertem Blitz mit blauem Filter, links vom Tropfen noch ein Blitz (dunkelblauer Filter), beide auf 1/64. Blende auf 16. Belichtungszeit 1/160 und ein Reflektor auf der rechten Seite. (Danke an die tolle Seite von DarkLegion, ist ne große Hilfe)
Mein Problem: Das Bild war viel zu dunkel, auch nach Anpassungen von Blende und Belichtungszeit (im Rahmen) hat sich nicht viel geändert.
Kann es vielleicht am verwendeten Filter liegen (zu dunkel etc.)?
Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar, morgen (oder eher heute) werde ich einen zweiten Versuch starten.