• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Ein kleiner Auszug vom letzen Tropfentag.
Als nächstes will ich mein Lichtsetup verbessern.

@Andreas, Danke das hab ich schon öfters gelesen. Werden wohl andere Folien sein als ich sie bis jetzt benutzt hatte. Werde sie mir nun auch mal besorgen.

Die Bilder sehen alle wieder Klasse aus. Werde das Wochenende wohl auch wieder dran arbeiten.:lol: Wozu ist sonst das WE da!?

Euch allen ein gutes Wochenende und GUT TROPF

Eigentlich wollte ich hier auch mal meine ersten gehversuche einstellen aber bei den Wahnsinnsbildern die ihr hier einstellt lasse ich das lieber :D.
:top: Ganz große Klasse!
Ich übe weiterhin mit verschiedenen Hintergründen und Gefäßen. gg
In mühevoller Kleinarbeit habe ich mich jetzt durch die 600 Seiten gekämpft! Ich habe viel gelernt! Danke an all die tollen Tips!

Lieben Gruß!

Hier traut man sich ja fast nicht, irgendwas einzustellen bei diesen genialen Fotos...
Hier dennoch einer meiner besseren Treffer bei den ersten Gehversuchen. :D

PS: Ich weiss zuschneiden haette ich es noch koennen.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habs heut auch mal versucht...

Leider klappt es noch net so wie ich will ^^

Aufbau:

Topfdeckel
Milch
Spritze
Von Links ein Blitz.

Den blickwinkel werde ich noch ändern so das man den Deckel nichtmehr sieht.
Habt ihr aber noch andere Tipps?
Zum Beispiel wie ich andere Formen hinbekomme?

@Rifi, tolle Aufnahme. In der Spiegelung sieht es ja so aus als ob der Schirm frei in der Luft schwebt. Mag solche Bilder mit Spiegelung, da sieht man die Figur aus einem anderen Blickwinkel und sieht sachen die man in der Figur anders sieht.
gruß Uwe

@Andy "Hut ab" (der Smiley fehlt noch) sehr Farbenfroh und super Figuren. "Neidisch guck" Aber der Weg ist ja das Ziel.
gruß Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten