Guten Abend zusammen !
Ich verfolge dieses Thema schon einige Zeit und bin begeistert von Euren tollen Ergebnissen

Vor zwei Wochen habe ich das Tropfen-Set, das Ralf Dressel hier im Forum angeboten hat, gekauft. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Dich, Ralf !

Tjo, und seither bin ich ebenfalls dem "Tropfenfieber" verfallen

Natürlich bin ich längst noch nicht auch nur in der Nähe Eures Niveaus, aber ich arbeite daran.
Meine Hauptprobleme derzeit:
1. Belichtung: ich bekomme einfach die harte Kante im Hintergrund nicht weg. Gerade heute Abend habe ich wieder rumgespielt, aber ich konnte keine nennenswerte Verbesserung erzielen

Trotz Einsatz von drei Blitzen (2x modifizierter Vivitar 285HV und 1x Canon 430EXII) - zwei von hinten und einer seitlich am Tropfen vorbei direkt in den Übergang Wasser / Rückwand - keine Erfolge
2. Die aufsteigenden Säulen sind extrem dick. Die Düse des Ventils scheint 4mm im Durchmesser zu haben. Habe heute mit "normalem" und mit eingedicktem Wasser (GKM) rumgespielt, aber weder damit noch mit
zusätzlicher Reduzierung der Oberflächenspannung des "Wannenwassers" hat sich an Höhe / Dicke der Säule irgendwas geändert
Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister
Ich hänge mal ein Bild der heutigen Session mit an... Kommentare / Kritiken / Tips immer gerne