• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wassertropfen

Danke dir :-)

Hier nochmal was, gleiche Serie, andere Farbe:

So ich habe mich nun auch den Wassertropfen gewidmet. Habe hier mal 2 Bilder, sind out of Cam und ein Bild vom Aufbau. Dank der Tropfmaschine mit Lichtschranke ist die Ausbeute doch um einiges grösser, als wie vorher wo ich alles manuell auslösen musste. Als nächstes kommt noch die bessere Ausleuchtung und etwas Farbe ins Spiel.

Die ganze Tropferei macht richtig süchtig:ugly:

glückwunsch :)
durch die Kommentare auf der Seite bin ich auf die Website eines Tropfenfotografen gekommen :
link

Auf Seite 3, das Bild oben in der Mitte:
Wie krass ist denn dieser rote Ring ?!
hatte hier irgendwer jemals so eine Form ?!

Moin Tropfenfotografen!

Hm, ich brauche mal Euren Rat...

Eine Firma (!) ist an mich heran getreten und möchte eines meiner Tropfenfotos a) auf ihrer Webseite und b) auf einem ihrer Produkte (Kaufpreis des Produktes ca. 2 Euro) verwenden.

Nun habe ich nicht den blassesten Schimmer, was ich dafür verlangen soll. Wenn überhaupt, verkaufe ich ja als Privatperson, also ohne Rechnung.

Hat jemand von Euch da Erfahrungswerte? Ich möchte, falls der Deal überhaupt zustande kommt, natürlich nicht "unter Preis" verkaufen, andererseits natürlich auch keine überzogenen Preisvorstellungen äußern...

Bin für jeden Rat dankbar!!!

glückwunsch :)
durch die Kommentare auf der Seite bin ich auf die Website eines Tropfenfotografen gekommen :
link

Auf Seite 3, das Bild oben in der Mitte:
Wie krass ist denn dieser rote Ring ?!
hatte hier irgendwer jemals so eine Form ?!

Hast du noch nie was von Martin Waugh gesehen?
Das ist doch DER Tropfenvorreiter :-)

Dein angesprochenes Bild, ich glaube der rote Ring ist nicht Wasser, sondern ein Fingerring!

@Hans-Peter:
Natürlich erinneren sich noch einige an dich !
Schade das Du mit den Wassertropfen abgeschlossen hast. Aber es gibt ja noch so viel interessante Sachen zu Fotografieren. Wünsch Dir viel spaß dabei und immer gut Licht !

@Tobias:
Die Sanften Farben gefallen mir besonders gut bei deiner letzten Serie. Eine echte Augenweide !

@Legy:
Willkommen im Club der Wasser geschädigten ;)
Dein Setup sieht ganz gut aus und auch die ersten TaT´s sind produziert, jetzt Augenmerk auf das Licht und die Farbgestaltung legen.

@H3:
Du kennst nicht den Urvater der Tropfenfotografie?
Er betreibt das schon fast 10 Jahre. Wenn ich wüßte was er schon vergessen hat. Oh man...
Den Ring hat er mit Angelschnur fixiert und in PS gestempelt.

@Claus:
PN kommt...

so hat er das also gemacht :D ich hab mich schon gewundert :o
ich glaube ich bin schon ein paar mal über seine Bilder gestolpert, hab mir aber vielleicht nicht den Namen gemerkt :)

@all
Sry, dass ich das GUI noch nicht wie versprochen veröffentlich habe..
Ich muss noch immer die Speicher-funktion programmieren, das tu ich aber dieses Wochenende. Ich versuche das ganze bis Sonntag abend hochgeladen zu haben ... versprechen kann ich aber nichts :o

Ich zeige euch mal ein paar andere Bilder, werde mich etwas mehr in diese Richtung bewegen. Die Wassertropfen geben mir Momentan nicht genug Freude um eine neue Serie zu Starten.

Kannst du etwas zur Entstehung deiner Bilder erzählen.

Schau mal auf meiner Homepage, da habe ich ziemlich viel über das Thema der Tropfenfotografie geschrieben.

@Swax:
Sieht wieder sehr gut aus. Am Licht ist aber wie schon selber erkannt noch viel Potenzial drin. Selbst mit nur einem Blitz geht das besser. Schau mal hieroder hier da ist mir nur einem Blitz und einer keinen selbstgebauten Softbox von Hinten beleuchtet worden. Da siehst du das noch einiges mehr mit einem Blitz möglich ist.

Sehr interessantes Thema!
Hab mich heute an den ersten Versuch gewagt.

Allerdings kein Professionellen Blitz gehabt und auch der Hintergrund könnte besser sein ;) War eine weise Kachel in der Küche als Hintergrund und ein wenig dreckiges Glas.

Für die Blitzbelichtung hab ich einfach eine andere Digitalkamera genommen.
Muss mal schauen, hätte noch einen Strobo der über 220V läuft.. mal an die Steckleiste und dann für den Blitz einfach Anschalten und ausschalten. Muss das mal testen ;)

Gruss
Dominic (alias WolfCH)

Moin!

Nun, auch wenn ich mit den "Mehr-Ventil-Technikern" definitiv nicht mithalten kann, stelle ich trotzdem mal wieder 2 Fotos meiner letzten Serie vor - ich hoffe sie gefallen Euch...

@ Claus,
saubere Arbeit, gefällt mir gut:top:

Ich zeige mal was ausgefallenes, - ich habe mein Tat einfach mal angezündet:p

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten