Hallo RiFi,
Das erste Bild von deiner neuen Serie ist mit Abstand eines deiner Besten. Da passte einfach alles Beleuchtung ,schärfe und ein klassischer Schirm!

Bin Total begeistert.
Wie diese langen Wasserzapfen an den Schirmen entstehen kann ich Dir nicht verraten , keine Ahnung . Ich denke das Hängt von der Viskosität ab. Sowas passiert nur wenn ich mit 7,5% tiger Kaffeemilch Arbeite.
Mal ein kleiner Tipp zum Thema Hüte... Schau dir mal die Säulen an, die sind total dünn und wesentlich höher als bei Schirme. Das bekomme ich hin wenn ich das Wasser auf ca 1 -1,5 cm einfülle . Der rest ist Timing durch die Tropfengeschwindigkeit. Und was noch wichtig ist. Die fallhöhe so niedrig wie möglich halten. Bei mir so um die 35 -40 cm .
Und hier ist eine kleine Serie von mir ... War eher zum testen der Lee Folie gedacht, aber dann hat es sich ergeben das ich auf Hütchen jagt machen konnte , danach bin ich auch auf ganz hohe Kollisionen gegangen

Also hier erstmal paar Ergebnisse .
Edith

Vor lauter sprachlosigkeit dank RiFi´s neuster Bilder habe ich ganz vergessen auch die anderen Bilder zu Kommentieren..
@Peter:
Schöne Serie. Löst du das Manuell aus. Sieht mir fast nach Technischen Hilfsmitteln aus. So was habe ich nie Manuell hin bekommen ...
Daraus könnte man ja schon ein GIF basteln...
@Tobias:
Das hätte ich jetzt nicht vermutet das die Tropfen klein waren. Anhand des Kraters bin ich jetzt mal von großen Tropfen aus gegangen . Aber deine Serie ist auch sehr interessant. Es ist immer wieder auf´s neue Faszinierend was alles für Formen und Skulpturen entstehen !