• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wasserski/Wakeboard

Pixoid

Themenersteller
Da ich noch keine Sammelthreads dazu gefunden habe eröffne ich nun einen.

Wäre prima wenn auch reichlich kommentiert werden würde! Man möchte sich ja weiterentwickeln und Anregungen bekommen wie man etwas besser umsetzen kann.

Also, her mit euren Wasserski/Wakeboard-Actionfotos

Meine Fotos sind gestern in Velten/Bernsteinsee entstanden. Ich werde da auf jeden Fall nochmal vorbeischauen um auch Bilder mit Frontperspektive zu machen.

Hatte ich ja geschrieben das ich nochmal dorthin will für Frontperspektive.

Werde ich wohl heute machen wenn das Wetter stabil bleibt.

Dann will ich mal ein paar Bilder (ohne Gesichter :D ) beisteuern.

img1773b.jpg

img1818y.jpg

img1873a.jpg

img1945s.jpg

schauen alle samt wie schnappschüsse aus. kein erkennbarer bildaufbau, falscher moment (oder gar kein moment) komische entsättigung/bearbeitung.

schauen alle samt wie schnappschüsse aus. kein erkennbarer bildaufbau, falscher moment (oder gar kein moment) komische entsättigung/bearbeitung.

Bildaufbau stimme ich dir zu. Bearbeitung ist Geschmackssache und war nen Test. Bis dato habe ich aber noch keine anspruchsvollen Wakeboard/ Wasserski-Bilder hier im Forum gesehen.

Mit Sonne sieht das ganze auch viel besser aus. Als ich bei der Wakeboard-Anlage ankam war die Sonne weg und kurz darauf fing es an zu regnen :( Von daher ist das Ausgangsmaterial schon beschissen. Ich habe die Fotos als AF-Test verbucht ;) Ich werde bestimmt bei schönem Wetter nochmal zur Anlage fahren. Habe da auch noch 1-2 andere Standorte im Blick, die ich noch testen will.

@Jens 400d

Beim ersten Bild kommt ordentlich Geschwindigkeit rüber und das letzte gefällt mir aufgrund des Sprunges gut.

Die Farben sind leider etwas blaß.

@rista rile ricky

Mir gefällt dein Foto. Nach Rechts dann vielleicht etwas eng aber sonst sehr interessant.

@13th Cpt.Chaos
Da du ja öfter Wakeboardfotos machst: zeig doch mal her...

So ich habe mich auch mal an der Wake-Fotografie versucht... Gern Rückmeldungen!

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219494[/ATTACH_ERROR]
2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219495[/ATTACH_ERROR]
3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219496[/ATTACH_ERROR]
4.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219500[/ATTACH_ERROR]

@steeev: Die letzten 2! Sehr stark!

Eigentlich wäre das 2.letzte mein Favorit, aber da "von hinten" wirds dann doch das letzte auf meiner Top-Liste! :) :top::top:

Hallo

Dann will ich auch mal...

Sind meine ersten Versuche vom Boot aus den Wakeboarder zu fotografieren. ;)

VG
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten