• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wasserski/Wakeboard

Der einzige shot der halbwegs was taugt ist der Invert, also der letzte. Die ersten beiden sagen mir überhaupt nicht zu weil ich die art von bildverschlimmbesserung nicht leiden kann.
Das Bild von der Box kannste eigentlich auch direkt weghauen, da fehlt sowohl action wie auch bildaufbau, der hintergrund ist net wirklich stimmig. mal mitm Tele probiert?

@Exot #62

Das erste gefällt mir wirklich gut. Sehr interessante Pose. Dynamik ist auch im Spiel, technisch auch alles ok.

Kannst die Fotos ruhig größer einstellen, erkennt man mehr...

Wen von euch wird man denn auf der Deutschen Meisterschaft in Salzgitter in 2 Wochen treffen?:-)

@Exot: Ich bin auch manchmal in Pfullendorf...
Was nutzt du denn für Objektive dort. 200mm sind bei mir wohl doch etwas zu wenig... ;)

Was nutzt du denn für Objektive dort. 200mm sind bei mir wohl doch etwas zu wenig... ;)

kann ich dir nur recht geben. anständige bilder bekommt man mit 200mm auch nicht am crop hin.
Ich war das letzte mal mitm boot unterwegs. alternativ würde sich vielleicht auch nen ewa sack anbieten dann kannste dich freier bewegen. (ich hab mit dem gedanken gespielt aber jetzt muss erstmal ne neue kamera her, meine 40D hat ne kaputte spiegelmechanik.)

moin,

also die Brennweite finde ich nun nicht mal das Problem... 200mm am Vollformat reichen um Bildfüllend zu croppen (siehe meine Posts).

Ich sehe eher das Problem, dass die Sonne blöd steht und man deshalb mit dem Boot geschickter unterwegs ist in Pfulle.

Schöne Grüße
Sascha

moin,
also die Brennweite finde ich nun nicht mal das Problem... 200mm am Vollformat reichen um Bildfüllend zu croppen (siehe meine Posts).

Ich sehe eher das Problem, dass die Sonne blöd steht und man deshalb mit dem Boot geschickter unterwegs ist in Pfulle.

Schöne Grüße
Sascha

Bildfüllend croppen is jetzt nicht umbedingt das was ich anstreb. Deine Bilder beziehen sich auf inverts die vorm Motormast gemacht werden. Wenn du meine Bilder mal anschaust sieht du das ich hauptsächlich obstacles fotografiert habe.

Die sonne steht nie doof, solange der Fotograf bereit ist zu laufen.

Eventuell sollten wir uns mal an einem Samstag treffen und einen kleinen
Foto-Contest machen :evil:
Bestimmt können wir auch mit der Red Pearl raus... :D

75292_296296743777788_1794252372_a.jpg

Bild hier in grösser zu sehen (sorry, bin auf Arbeit...)
Von der Slingshot-Waketour im April (?!)...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am Wochenende konnte ich zum ersten Mal mein neues Tele ausprobieren.
Für mich als Kitesurfer findet sich in der Heimat Wolfsburg nichts mit Wind.
So mussten die Wakeboarder dran glauben ;)

Bin gespannt auf Eure Meinungen

viele Grüße
Paul

1 und 2 ist mir halt viel zu weit weg. Die Stimmung in 3 ist TOP, so hab ich Pfulle noch nicht oft gesehn :top:
Danke, keine halbe Stunde später war auch Weltuntergang... :grumble::evil:
Das kleine Sigma 55-200 wo ich habe, ist bei 200mm fast nicht zu gebrauchen. Zu lichtschwach und unscharf.
Mit einem besseren könnte ich notfalls auch extremer croppen.
Solang ich das nicht habe, heisst's näher ran gehen (sofern es möglich ist...)

Ich giere gerade etwas nach dem Sigma... -bin gerade aber noch etwas zu geizig dazu.
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/120-300mm-f28-ex-dg-os-hsm.html
Schönes Teil bei genauso schönem Preis... ;)
Da reicht mir dann n' gebrauchtes 70-200 von Tamrigma plus Telekonverter.
Vorallem wenn ich überlege, wie oft ich Wakeboarden fotografiere... :D

Hallo zusammen! Ich habe mich neuerdings mal daran versucht, ein paar Sportbilder zu fotografieren. Beim ersten Versuch sind die Bilder nicht wirklich etwas geworden, also habe ich es ein weiteres mal versucht. Dabei sind unter anderem folgende Resultate herausgekommen, zu denen ich nun gerne etwas (positive oder aber auch negative) Kritik wünsche.

Im nächsten Beitrag folgen vier weitere Bilder...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
moin,

Ich habe mich neuerdings mal daran versucht, ein paar Sportbilder zu fotografieren. Beim ersten Versuch sind die Bilder nicht wirklich etwas geworden, also habe ich es ein weiteres mal versucht.

gefallen mir sehr gut, handwerlich Solide :top: -einige sind recht dunkel, so dass man die Gesichter kaum mehr erkennen kann.

Aber insgesamt wie gesagt gut. Weiter so und zeig uns mehr.

Gruß
Sascha

...
Im nächsten Beitrag folgen vier weitere Bilder...

Hey!

Generell garnicht schlecht...hab trotzdem ein paar Kritikpunkte:

1. Bild schräg, Moment dafür super. bisschen eng an der Hantel.
2. Ebenfalls schräg, ist mir allgemein zu Mittig, rider hängt vor dem Masten.
3. Besserer Bildaufbau wie bei 2. jedoch taugen mir die farben überhaupt nicht. alles bisschen zu hell..lieber so wie bei 2.
4.bildaufbau ist okay, schöner schärfeverlauf, moment kann ich nix zu sagen...was fährt der kollege da überhaupt?

... hier die letzten vier Bilder.

Gruß, Wilfried

1. Falscher Moment, mittig, taugt mir garnet
2. Ebenfalls falscher moment. ab in die tonne. Hast den net noch 1-2 Frames früher?
3. Schräg, Mittig, zu dunkel, zu spät abgedrückt
4. was is das denn? wär direkt auf der kamera gelöscht, schade um den speicherplatz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten