Mal meine Erfahrung:
Also in bin kein CPS´ler. Bei mir wurde innerhalb der Garantiezeit kostenlos der Sensor gewechselt, da sich irgendwo unter den Schutzfiltern Partikel/Staub befand. Bei dem Sensoreinbau wird auch das AF-System der Kamera neu justiert.
Als die Kamera wieder da war war ich aber mit den Ergebnissen des AF in Verbindung mit meinen beiden Linsen nicht zufrieden und schickte alles (Kamera + mein neues 70-200er + 18-55er, ohne Garantie) nochmals los mit der Bitte alles zu überprüfen und gegebenenfalls zu justieren.
Hatte zuvor den Vordruck von Canon ausgefüllt und angegeben, dass ich eine Garantieabwicklung möchte.
Ohne weitere Nachfrage wurde erneut das AF-System der Kamera überprüft und justiert, das 70-200er justiert und das 18-55er überprüft.
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie mir für das 18-55er irgendwas in Rechnung stellen (weil keine Garantie und auch kein Kaufbeleg), dem war aber nicht so
Ach so, hab die Klamotten direkt zu einem Canon Service geschickt.
Also in bin kein CPS´ler. Bei mir wurde innerhalb der Garantiezeit kostenlos der Sensor gewechselt, da sich irgendwo unter den Schutzfiltern Partikel/Staub befand. Bei dem Sensoreinbau wird auch das AF-System der Kamera neu justiert.
Als die Kamera wieder da war war ich aber mit den Ergebnissen des AF in Verbindung mit meinen beiden Linsen nicht zufrieden und schickte alles (Kamera + mein neues 70-200er + 18-55er, ohne Garantie) nochmals los mit der Bitte alles zu überprüfen und gegebenenfalls zu justieren.
Hatte zuvor den Vordruck von Canon ausgefüllt und angegeben, dass ich eine Garantieabwicklung möchte.
Ohne weitere Nachfrage wurde erneut das AF-System der Kamera überprüft und justiert, das 70-200er justiert und das 18-55er überprüft.
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie mir für das 18-55er irgendwas in Rechnung stellen (weil keine Garantie und auch kein Kaufbeleg), dem war aber nicht so

Ach so, hab die Klamotten direkt zu einem Canon Service geschickt.