• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Altberater: wow, sehr nette Bilder. Das letzte ist in der Tat der Hammer.

Vielen Dank, freut mich.

Habt ihr euch schon mal die Jugenstilbauten in München angeschaut? Es gibt da einen recht inspirierenden Blog, sogar mit 2 Routenvorschlägen dazu. Nur mal so als Idee...

Heute oder morgen Abend hätte ich auch Zeit. Allerdings sollten wir für derartige Fotos wohl deutlich vor der blauen Stund los marschieren. Der Blog-Autor veranschlagt rund 3 h pro Tour. Da müssten wir also etwa um 6 Uhr losgehen.

Den Blog hattest Du hier schon mal verlinkt, wus - nur wenn ich ehrlich sein soll, steht mir in der Hitze jetzt nicht so wirklich der Sinn nach einem dreistündigen Fußmarsch... :angel:

So, für alle kurzentschlossenen - Treffen ist heute um 19:45 Uhr im Atzinger, Schellingstraße 9, 80799 München.

Zum Sonneuntergang bzw. zur blauen Stunde geht es dann zum Siegestor bzw. den Brunnen an der Universität.

sehr schicke Fotos:top:
Würde noch versuchen die stürzenden Linien zu begradigen und den Baukran aus dem Tor rausstempeln.
Danke, freut mich wenn sie gefallen. Die stürzenden Linien hatte ich sogar korrigiert, aber irgendwie waren mir die Bilder dann zu platt und eindimensional - ich kann die Varianten aber auch gerne mal zum Vergleich hochladen.

Die Baukräne sind allerdings bisher nur aufgrund meiner Faulheit in Sachen Bildbearbeitung und weil ich sie dann doch nicht so augenfällig fand, nicht rausgeflogen. Für Topshots sollte ich mir aber wohl die Mühe machen :o Kann ich ja dann bei den Versionen mit den korrigierten Linien auch noch machen :)

Schöne Ausbeute von gestern Abend, DSLR-Lehrling. Insbesondere Nummer #2 und #5 gefallen mir besonders gut. Habe gerade sehr ernüchert beim ersten Sichten festgestellt, dass bei einem Großteil meiner Teile so eine Saftnase mit seinem Handy mitten drin steht und schön die Ärmchen hochstreckt, damit er auch auf jeden Fall verwackelte sch*** Bilder vom Feuerwerk machen konnte :grumble:

Habe fürs Erste LR daher wieder zugemacht und widme mich jetzt erst mal anderen Dingen... :ugly:

Hier aber noch schnell die korrigierten Versionen (ohne Baukräne und stürzende Linien) vom Siegestor und na gut, sieht ohne stürzenden Linien nun doch irgendwie besser aus :o

#001a
IMG_6286-2comp.jpg

#002b
IMG_6291-2comp.jpg

#003b
IMG_6308-2comp.jpg

Danke, Altberater - Deine Airbus Fotos im Planespotting Thread sind übrigens auch wieder sehr schick :top:

So, dann mal eine erste Ausbeute von mir - irgendwie sind da diesmal erschreckend viele nette Bilder bei rumgekommen, konnte mich eigentlich fast nicht entscheiden und könnte den Thread hier nun Seitenweise zuspammen... :ugly:

#1 - hier gleich mal eins, wo man die Saftnase von der ich heute Mittag gesprochen habe recht schön sieht. Auf der anderen Seite finde ich es dann schon fast wieder schick so wie er da steht... :o
IMG_6363comp.jpg

IMG_6369comp.jpg

IMG_6374comp.jpg

IMG_6386comp.jpg

IMG_6411comp.jpg

Die Saftnase hatte ich auch im Bild,aber zu Glück nur am Rand.
Bild #5 gefällt mir sehr gut :top: und auch die vom Siegestor gefallen mir jetzt besser.Hat sich die Arbeit gelohnt.
Bild #6 ist super

Die Saftnase hatte ich auch im Bild,aber zu Glück nur am Rand.
Bild #5 gefällt mir sehr gut :top: und auch die vom Siegestor gefallen mir jetzt besser.Hat sich die Arbeit gelohnt.
Danke, danke - zumindest auf dem einen Bild fand ich die Pose der Saftnase dann doch schon fast wieder cool... :D

Und jaja, hattest ja recht, die vom Siegestor schauen jetzt wirklich wesentlich besser aus :o Ich sollte wirklich mal meine Faulheit ein bisserl überdenken :D

Das war das Sommerfest des Gasthauses Rosengarten im Westpark und irgendwie wurde das schon vor ewigen Zeiten mal ausgemacht :o

Davon abgesehen, liebe Freunde der Beleuchtungsausfall Fotografie - wie schaut's kommenden Donnerstag aus? Wettervorhersage ist gut und ich könnte mir nochmal einen Sonnenuntergang am Nymphenburger Schloss vorstellen?

Oder aber nochmal Maximilianeum und dann doch endlich mal den Brunnen am Weißenburger Platz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten