• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ötzelp.: #10 very nice!

@DSLR-Lehrling

Meinst Du nicht, dass es langsam Zeit wird, den Nick zu ändern? das ist doch langsam auch für alle anderen frustrierend ... Wenn das der Lehrling sein soll!

Aktuell habe ich übrigens ein Problem mit Deinen Bildern. Für mich ist #7 vor #6 der Favorit. Warum? Tja, das ist das Problem. Ist so, warum, weiß ich noch nicht. (Frag nach bei @Ötzelprötz, die kennt das Thema, dass ich nicht sagen kann, warum ein Bild mein Favorit ist). :top:

Hast Du was von Sylvester gehört? :D
Nein
Schade, dass der sich so gar nicht mehr hören und sehen lässt, würde mich total freuen, wenn er mal wieder auftaucht! :top:
Ja, würde mich auch freuen, auch wenn ich da mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich schwarz sehe - was mir wirklich aufrichtig leid tut.
Hätte am Donnerstag ebenfalls Zeit,könnte aber auch Mittwoch :)
Mittwoch kann ich nicht - wenn dann wieder Freitag oder Samstag...
@DSLR-Lehrling

Meinst Du nicht, dass es langsam Zeit wird, den Nick zu ändern? das ist doch langsam auch für alle anderen frustrierend ... Wenn das der Lehrling sein soll!
Ja, würde wirklich langsam Zeit :D
Aktuell habe ich übrigens ein Problem mit Deinen Bildern. Für mich ist #7 vor #6 der Favorit. Warum? Tja, das ist das Problem. Ist so, warum, weiß ich noch nicht. (Frag nach bei @Ötzelprötz, die kennt das Thema, dass ich nicht sagen kann, warum ein Bild mein Favorit ist). :top:
Ja, ich kann mich dunkel erinnern :D

Also mich flashen gerade #8, 9 & 10 :top::top::top:

Hast Du Sehnsucht nach den Millionen Stechmücken oder einfach Lust auf ein Treffen aller gehfähiger Münchner Hobbyfotografen auf dem Schuttberg?
Das deute ich dann mal als ein Nein :D

Wobei wir die Sache ja theoretisch auch mit dem Tele von der Dachterasse in der Studentenstadt angehen könnten. Da verbindet sich dann wieder das Angenehme mit dem Nützlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so gar nicht mal sehen! Wenn ich mir die Ergebnisse vom letzten Jahr so ansehe gäbe es schon noch ein paar Dinge, die ich noch machen möchte. Aber die Erfahrungen auf dem Berg letztes Jahr waren halt schon sehr einprägsam :ugly:
Wie in meinem Nachtrag erwähnt, wäre mit dem Tele von der Studentenstadt ja eventuell auch eine Option - die Perspektive dürften dann gar nicht mal so viele haben...

Ach ja, am Samstag ist CSD und ab 21:30 Uhr wir die Allianz Arena wieder in den Regenbogenfarben beleuchtet - wollen wir nochmal?

☝️ Ich melde Interesse an.

Von Studentenstadt wäre definitiv was anderes, jedoch wohl nicht so schön mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund. Andererseits könnte man aber womöglich die A9 mit einbinden. Gibt es Beispielfotos?

☝️ Ich melde Interesse an.

Von Studentenstadt wäre definitiv was anderes, jedoch wohl nicht so schön mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund. Andererseits könnte man aber womöglich die A9 mit einbinden. Gibt es Beispielfotos?
DAS wäre ja mal wirklich wieder sehr nett Dich mal wieder zu sehen! :top:

Und klar, gibt es Beispielbilder... :D
_MG_9511comp.jpg

Wobei ich mittlerweile nicht mehr zu 100% weiß, ob ich wirklich Zeit habe am Samstag :ugly:

Nachdem mein Leben derzeit anscheinend eher ein wüstes Chaos ist haben sich die Dinge schon wieder geändert und ich hätte Samstag auf jeden Fall Zeit und würde es es genial finden, wenn was geht! :top:

Nachdem mein Leben derzeit anscheinend eher ein wüstes Chaos ist haben sich die Dinge schon wieder geändert und ich hätte Samstag auf jeden Fall Zeit und würde es es genial finden, wenn was geht! :top:

:top:
Wetter sollte – soweit man das aktuell überhaupt vorhersagen kann – auch ganz gut passen, mit ein paar schönen Wolken am Abend.

Es sind ja noch ein paar Tage an denen sich auch andere einbringen können.
Ich persönlich wäre allerdings für den Spot auf dem Fröttmaninger Berg, damit ich diesen Klassiker auch in meiner Liste abhaken kann. Steht schon lange auf dem Plan.

Es sind ja noch ein paar Tage an denen sich auch andere einbringen können.
Ich persönlich wäre allerdings für den Spot auf dem Fröttmaninger Berg, damit ich diesen Klassiker auch in meiner Liste abhaken kann. Steht schon lange auf dem Plan.
Na dann warten wir mal ab....

Für morgen, Donnerstag, wäre nun übrigens Treffpunkt 19:00 Uhr am Nymphenburger Schloss. Dabei sind schon mal Altberater, DSLR-Lehrling und meine Wenigkeit. Vielleicht mag ja noch wer mit dazu stoßen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten