• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Auch wenn noch nicht alle ihre Bilder vom letzten Ausflug hochgeladen haben, [...]

Stress halt nicht so :)

Hier mal eine erste Auswahl:

_V3A8243_bearbeitet.jpg

_V3A8279.jpg

_V3A8311_bearbeitet.jpg

_V3A8319_bearbeitet.jpg

Wieder super genial cleaner look, Slytha - allerdings würde ich nicht jeden Bahnsteig spiegeln, da sieht man sich einfach doch sehr schnell dran ab...:angel:

Ja, das ist mir heute beim nochmaligen durchsehen auch aufgefallen.

Problem dabei ist, dass ich die Bilder einzeln betrachtet mit Bahn einfach besser finde.
Ohne ist es irgendwie langweilig.

In Summe hatte ich heute aber den gleichen Gedanken wie du.

Deine #1 finde ich z.B. super.
Habe ich so gar nicht.
Das ist meiner Meinung nach aber auch von den Bahnsteigen der einzige der auch ohne Bahn gut wirkt.

Schwierig, schwierig

@DSLR-Lehrling
OEZ finde ich auch super - da muss ich das nächste Mal auch noch nen Abstecher hin machen.

Problem dabei ist, dass ich die Bilder einzeln betrachtet mit Bahn einfach besser finde.
Ohne ist es irgendwie langweilig.
Ja, aber immer komplett gespiegelt finde ich persönlich genauso langweilig - weil man eben weiß, dass das aus der Retorte ist...:angel:
Deine #1 finde ich z.B. super.
Das ist meiner Meinung nach aber auch von den Bahnsteigen der einzige der auch ohne Bahn gut wirkt.
Ja, OEZ ist ist wirklich sehr dekorativ :D

Wobei man kann das ja dann auch nur mit dem Zug auf einer Seite machen und muß nicht immer automatisch spiegeln...

Lust schon, aber ich lieg mit Schniefnase danieder... ;)
Oh, gerade erst gesehen - ja dann gute Besserung... :top:

Und das hier hast Du gestern verpaßt (ich poste jetzt einfach mal, auch wenn ja noch Altberaters und darthvaders Bilder von der U-Bahn fehlen.

Ach ja, eins davon ist mein erstes HDR - wer errät welches, kriegt 100 Gummipunkte zum aufblasen :D

Davon abgesehen war es wieder ein sehr schöner Abend mit euch - Danke!

IMG_6498comp.jpg

IMG_6533comp.jpg

IMG_6535comp.jpg

IMG_6548comp.jpg

IMG_6552comp.jpg

Hier noch mein Nachtrag vom vorletzten mal, als wir in der U1 waren:

[ATTACH type="full" alt="IMG_0002.jpg"]3711431.dslrToolsAttachRewrite[/ATTACH]
[ATTACH type="full" alt="IMG_0021.jpg"]3711432.dslrToolsAttachRewrite[/ATTACH]
[ATTACH type="full" alt="IMG_0044.jpg"]3711433.dslrToolsAttachRewrite[/ATTACH]
[ATTACH type="full" alt="IMG_0034.jpg"]3711434.dslrToolsAttachRewrite[/ATTACH]
[ATTACH type="full" alt="IMG_0005.jpg"]3711435.dslrToolsAttachRewrite[/ATTACH]

Anhänge

Bin seit kurzem nach München gezogen, also falls irgendwo demnächst was startet, wäre ich dabei. Bin was Motive angeht, flexibel :D

Bin seit kurzem nach München gezogen, also falls irgendwo demnächst was startet, wäre ich dabei. Bin was Motive angeht, flexibel :D
Auch von mir Hallo!
Servus matte88, willkommen in München. Wir treffen uns so im Mittel ca alle 2 Wochen. Wird hier dann auch angekündigt.
Womit wir beim Thema wären - geht mal wieder was die kommende Woche? Normalerweise sollte ich bis dahin wieder soweit hergestellt sein, dass ich mitkommen kann...:angel:

Mo: top, Di: nein, Mi: bis max. 19:45, Do: zur not, Fr: nein
Mo: mal schauen, wie fit ich bin - Rest der Woche geht bei mir bisher noch jeder Abend...
Vorschlag: Von der Hackerbrücke (oder von Donnersbergerbrücke falls das zu sehr wackelt) Richtung HBF. Falls einer eine bessere Idee hat, nur her damit.
Jetzt müßte in die Richtung nur noch diue Sonne untergehen, die geht nämlich genau in die andere Richtung unter :D

Und wenn ich ehrlich sein soll, begeistert mich die Hackerbrücke nun nicht gerade, da da bei mir bisher immer noch nie brauchbare Bilder rumgekommen sind. Werde mit der Location irgendwie nicht wirklich warm...

Wie schaut's bei den anderen aus? DSLR-Lehrling? Slytha? Oder sonst noch jemand der verschollenen und Totgeglaubten? Altberater und gravad-emotion sind m.W. ja derzeit im Urlaub...

Hallo,

dürfte ich vielleicht auch mitmachen? Am Donnerstag...

Ich gebe eine Idee: Nymphenburg und Kanal bis zum Hubertusbrunnen...

Anhänge

Willkommen im Thread :)
dürfte ich vielleicht auch mitmachen? Am Donnerstag...
Klar, selbstverfreilich :top:
Ich gebe eine Idee: Nymphenburg und Kanal bis zum Hubertusbrunnen...
Ist der Hubertusbrunnen der im Schloßpark und meinst Du auch den Kanal im Schloßpark?

Denn wenn ja, haben wir da das gleiche Problem wie mit darthvaders Vorschlag von der Hackerbrücke aus Richtung Hbf den Sonnenuntergang zu fotografieren - die Sonne geht genau in der anderen Richtung unter :D

Wobei es im Moment in Nymphenburg auch eher noch ein bisserl karg von der Vegetation her sein dürfte, oder?

Nymphenburg ziehe ich im Moment auch nicht so.
Hubertusbrunnen ist der am anderen Ende des Kanals.

Ist halt eine recht undankbare Jahreszeit.
Noch alles kahl aber kein Schnee mehr :)

EDIT:

Olympiaturm fällt mir ein.
Oper vielleicht? (Im Spatenhaus kann man auch gut essen)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten