• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Olympiaturm fällt mir ein.
Der geht eigentlich immer - wobei es da oben im Moment schon noch ordentlich kalt sein dürfte. Aber das kann man ja Klamottentechnisch adressieren :)
Oper hört sich für mich auch gut an. Eventuell könnte man da auch noch ein bisserl Richtung Hofgarten weitergehen...
(Im Spatenhaus kann man auch gut essen)
Du willst langsam aber sicher Altberater den Rang ablaufen,oder? :evil:
Mit Hubertusbrunnen meinte ich das Ding beim Rotkreutzplatz ..
Ah, ok, Danke - ja, da würde der Sonnenuntergang wieder passen. Ist Dein Bild von dort aus aufgenommen? Wobei man von da aus ja schon ordentlich Brennweite drauf schnallen darf um das Schloß noch so einigermaßen Formatfüllend drauf zu haben, oder?
Park ist Abends schon geschlossen....
Die machen erst um 20:00 Uhr zu (zumindest vorne, hinten ist immer auf) und da ist es im Moment ja ohnehin schon wieder Stockdunkel und somit Fotografisch eher uninteressant
Aber jede andere Idee ist mir egal.
Diese Einstellung lobe ich mir :top:

also Donnerstag hätte ich Zeit,allerdings sieht es laut Wetterbericht nicht ganz so rosig aus.....Ideen hab ich jetzt so auch keine,ausser Ubahn bei schlechtem Wetter :D

Ich würde sagen, halten wir jetzt einfach mal den Donnerstag fest und entscheiden dann im Laufe der Woche nach Wetterlage ob's nun Oper mit Umgebung wird oder ob wir nochmal in die U-Bahn abtauchen, ok?

@primzi & matte88: ist das ok für euch und seid ihr mit dabei?

U-Bahn ist immer gut

Anhänge

U-Bahn ist immer gut
Hi,

sorry war das WE über im Bayrischen Wald unterwegs... Donnerstag (Abend) würde bei mir passen :)
:top:

Sehr schön, dann sind wir am Donnerstag wohl zu sechst mit zwei neuen Gesichern dabei :top:

Jetzt müssen wir nur noch schauen wie das Wetter nun wirklich wird, damit wie abschließend entscheiden können was wir machen und wann und wo wir uns dann treffen:)

der Post über dir enthält die Info, dass wir erst eine Uhrzeit ausmachen wollen :p

Aber die Wetterprognose hat sich nicht gebessert, im Gegenteil. U-Bahn?

Also, ich würde jetzt sagen 18 Uhr vor der Oper.Bei schlechtem Wetter gehen wir halt was trinken,da wir in die Ubahn erst ab 20 Uhr dürfen.
Sonnenuntergang ist um 18:11 Uhr,wer noch eine andere Idee hat,immer raus damit :D

Moin,

Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber derzeit ist noch Schmetterlingszeit im botanischen Garten!

schönen Gruß,
Alex

Anhänge

• Schmetterlingblau_1k_DSC09729nd.jpg
    Exif-Daten
    Schmetterlingblau_1k_DSC09729nd.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 10
  • SchmetterlingBraun_1k_DSC09537.jpg
    Exif-Daten
    SchmetterlingBraun_1k_DSC09537.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 11
  • SchmetterlingFressen_1k_DSC08994.jpg
    Exif-Daten
    SchmetterlingFressen_1k_DSC08994.jpg
    460,3 KB · Aufrufe: 11
  • SchmetterlingRegen_1k_DSC09444.jpg
    Exif-Daten
    SchmetterlingRegen_1k_DSC09444.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 8
Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber derzeit ist noch Schmetterlingszeit im botanischen Garten!
der hat aber im März nur bis 16:30 Uhr auf. Und am Wochenende ist es einfach nur proppevoll - da müßte man dann wirklich früh um neun auf der Matte stehen und dann kann man vielleicht eine halbe Stunde fotografieren... :angel:

Aber darf ich Deinen Post so interpretieren, dass Du auch mal zu uns dazustoßen möchtest? Vielleicht schon morgen?

Moin,

Aber darf ich Deinen Post so interpretieren, dass Du auch mal zu uns dazustoßen möchtest? Vielleicht schon morgen?
Sorry, das war eher eine Antwort auf den Thread-Titel :). Für ein Treffen ist es dort leider wirklich zu eng.
Zeit habe ich diese Woche leider keine mehr - vielleicht klappts ein anderes Mal!

schönen Gruß,
Alex

Vielleicht komme ich etwas später. Will noch nach Hause mich umziehen. Im Anzug muss man nicht gerade losziehen. Mag mir einer seine Handynummer mitteilen?

So, schön war es gestern Abend mal wieder, danke euch, hat mal wieder viel Spaß gemacht :top:

Passenderweise hat es auch kurz vor sechs zu regnen aufgehört und auch zwei neue Gesichter waren dabei - schade, dass es matte88 dann doch nicht mehr geschafft hat dazuzustoßen.

Dann hier gleich mal meine Ausbeute...

#1 - lustiges Leuchspurenknipsen - gefühlt 200 Bilder gemacht, bis eins endlich mal gut aussah :D
IMG_6576comp.jpg

IMG_6624comp.jpg

IMG_6632-comp.jpg

IMG_6602comp.jpg

Nach der Oper gab's ein kleines Päuschen und dann ging es nochmal runter in die U-Bahn...

#5 - Großhadern Klinikum
IMG_6647comp.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten