• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ja Sonntag steht noch zur Diskussion gerade.

@webmeister & DSLR-Lehrling
wie schaut es da bei euch aus?

Also bei 10-11 Uhr Abfahrt halte ich Tatzelwurm und Königssee für nicht machbar.
Das geht wirklich nur wenn wir gleich in der früh losfahren.
Ist ja auch 1-1,5h Fahrt, je nach Verkehr.

Und zwischen den beiden Locations nochmal 1,5-2h
Und ne Stunde vor Sonnenuntergang sollten wir schon on location sein.

Habe übrigens mal Wetter geschaut.
Königssee & Spitzingsee wird Freitag zwar schöner, aber richtig zapfig, dafür Sonntag Schnee, aber wärmer

Wetter.JPG

Hallo Foto-Kameraden,

wenn ihr noch einen Einspringer braucht (der sich natürlich auch an den Fahrtkosten beteiligt) und auch nen Neuling mit ner bescheidenen 500D nehmt: Wäre dabei, egal ob Freitag, Samstag oder auch Sonntag.

Auto hab ich keins, aber wir könnten auch per Bahn bequem bis Garmisch (Partnach-Klamm) fahren. In anderthalb Stunden ist man dort! Mit dem Werdenfels-Ticket für 20 Euro für die erste und 6 Euro je weitere Person.

Als (sehr) kleine Lösung würd ich den Feringasee vorschlagen, wenn sonst nix zam geht quasi. Hab da am letzten Sonntag Nebelfotos geschossen, nur mit dem Handy, aber Motive gibts auch dort.

Grüße aus der Maxvorstadt,
Stefan

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foto-Kameraden,

wenn ihr noch einen Einspringer braucht (der sich natürlich auch an den Fahrtkosten beteiligt) und auch nen Neuling mit ner bescheidenen 500D nehmt: Wäre dabei, egal ob Freitag, Samstag oder auch Sonntag.

Auch wenn ich immer noch nicht sicher sagen kann, ob ich morgen dabei bin: Herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden, der mit uns auf Tour gehen will.

Ja Sonntag steht noch zur Diskussion gerade.

@webmeister & DSLR-Lehrling
wie schaut es da bei euch aus?

Könnte ebenfalls gehen.

Also bei 10-11 Uhr Abfahrt halte ich Tatzelwurm und Königssee für nicht machbar.

Ja, seh ich genauso. 8 Uhr sollte man dann schon anvisieren.

Könnte ebenfalls gehen.

Ja, seh ich genauso. 8 Uhr sollte man dann schon anvisieren.

Also Sonntag kann DSLR-Lehrling nicht und alle Wetterberichte sagen den ganzen Tag Schnee voraus.
Also sollten wir auf jeden Fall morgen machen.

DSLR-Lehrling ist dabei
Altberater eher nicht, da es am Vormittag schwierig bei ihm ist.

Würde fast vorschlagen wir sagen mal 8 Uhr Abfahrt in München, oder?
Dann zum Tatzelwurm und danach können wir ja schauen wie die zeitliche Situation und die Wetterlage ist.
Je nachdem machen wir dann halt nur die kurze Tour, oder fahren noch ganz runter.

Wäre das ein Plan?

Und wegen Sonntag kann man immer nochmal am Samstag entscheiden ob noch zusätzlich was geht.
Sonst halt nächstes Wochenende nochmal.

Genau so können wir es machen :top:
Ist noch die Frage ob wir alle mit einem Auto fahren,oder ob wir uns irgendwo treffen.

@Webmeister
fährst du zum Tatzelwurm über München und würdest uns auflesen,oder soll ich mit Slytha von München aus starten?

Wäre das ein Plan?

Klingt gut. Solang man nicht Kälte-empfindlich ist, sieht das Wetter doch ganz ordentlich aus.

fährst du zum Tatzelwurm über München und würdest uns auflesen,oder soll ich mit Slytha von München aus starten?

Es ist vielleicht einfacher, wenn ihr euch in München findet und wir uns dann am Tatzelwurm treffen, oder? Wir können ja mal ~9:30 vor Ort ins Auge fassen, und uns dann ggf. noch kurzfristig informieren, wenn wir schneller/langsamer voran kommen.

Hört sich gut an.
Hast du eigentlich meine SMS bekommen, bzw. stimmt die Handynummer die ich von dir habe?

@Samsungknipser
wie schaut es bei dir aus?
Wärst du mit dabei, oder nicht?

Dafür bin aber ich irre genug heute mit dabei zu sein :D

Aber nachdem es mich gestern Abend um halb neun wegeaxtet hat, war ich dann heute früh eben doch schon vor sechs wach und wenn ich schon wach bin, dann kann ich auch mit :angel:

Bin also um acht am Treffpunkt :top:

Tag war wie immer sehr geil, auch wenn es zum Teil echt schweinekalt war und wir erst zur letzten Abfahrt geschnallt haben, dass der Schiffsverkehr auch im Winter am Königssee nicht eingestellt wird :ugly:

Altberater, wie Du siehst sind wir ohne Dich einfach vollkommen planlos und verloren und besser gegessen hätten wir hundertprozentig auch :D

Habe meine Ergebnisse jetzt auch im Thread hinterlassen...

Als ehemaliger Truppendiktator zur Probe hier im Thread wurde ich dazu gezwungen, hier mal wieder eine Ankündigung zu machen:

Am Samstag, 14.01.2017 steht der nächste Fotoausflug an.

Wohin genau? Steht noch nicht fest, Vorschläge werden aber gerne angenommen! Ich werde dann das Ziel, das die Gruppe festlegt, mit der mir verliehenen Macht hier verkünden!

Und schon mal zum Vormerken: demnächst gibt es wieder die Montgolfiade am Tegernsee. Sicher auch ein lohnendes Ziel, vor allem zum Ballonglühen.

Wollte da nicht irgendwer nach Landshut, ohne konkret zu verraten, was es da tolles gibt? :D

Ein Wiedersehen mit @gravad-emotion. Das wäre doch wirklich Grund genug. Wir wollten einfach mal buchstäblich "entgegenkommend" sein!

Man hat mir aber zwischenzeitlich ganz dezent angedeutet, dass da auch Alternativen durchaus denkbar wären und natürlich beuge ich mich diesem Wunsch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten