• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Nachdem unser heutiger Ausflug ja nicht so wirklich erfolgreich war, gibt's für morgen schon einen Plan?
Nachdem das Wetter morgen ja nicht sooo dolle sein soll, steht im Moment ein Schnemannwettbewerb bzw. -flashmob zur Diskussion.

Altberater, gravad-emotion und ich wären auf jeden Fall bekloppt genug hinzufahren, ob DSLR-Lehrling und Slytha mitkommen ist noch nicht geklärt.

Oder fällt Dir was besseres ein für morgen?

Wieso? Zu viel Tauwetter?

Wie man's nimmt. Wir kamen bis Ulm, bis der Event aufgrund des Sturms abgesagt wurde.

Oder fällt Dir was besseres ein für morgen?

Mit dem Wetter ist in der Tat nicht so viel anzufangen und ich muss jetzt auch nicht um jeden Preis was machen, kann mich auch erstmal von dem frühen Aufstehen heute erholen ;)

Wollt ihr Schneemänner bauen oder andere Leute beim Schneemann-Bauen fotografieren? Und wo ist das ganze?

Leute, hätte eigentlich mal wieder jemand Lust auf U-Bahn? Mir würde ja noch der komplette Messeast der U2 fehlen...

@DSLR-Lehrling: unser Treppenhäuser wären eigentlich auch mal wieder ganz nett :angel:

Diese Woche könnte ich Mittwoch bis Freitag, nächste Woche hätte ginge bei mir sogar bis auf Dienstag jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, hätte eigentlich mal wieder jemand Lust auf U-Bahn? Mir würde ja noch der komplette Messeast der U2 fehlen...

@DSLR-Lehrling: unser Treppenhäuser wären eigentlich auch mal wieder ganz nett :angel:

Diese Woche könnte ich Mittwoch bis Freitag, nächste Woche hätte ginge bei mir sogar bis auf Dienstag jeden Tag.

Diese und nächste Woche ist's bei mir zappenduster, danach bin ich (hoffentlich) wieder regelmäßig dabei. U-Bahn würde mich sehr interessieren.

Also,Ubahn oder Treppenhäuser klingen gut :top: Mittwoch würde bei mir erst ab 20 Uhr gehen,vorher muss ich zum Ohrloch stechen mit der Tochter :ugly::D
Donnerstag würde schon früher gehen.
Wir könnten auch am Donnerstag erst den Sonnenuntergang mitnehmen und dann in die Ubahn abtauchen.
Nur die Frage wohin zum Sonnenuntergang.....:confused:

Also,Ubahn oder Treppenhäuser klingen gut :top: Mittwoch würde bei mir erst ab 20 Uhr gehen,vorher muss ich zum Ohrloch stechen mit der Tochter :ugly::D
Donnerstag würde schon früher gehen.
Wir könnten auch am Donnerstag erst den Sonnenuntergang mitnehmen und dann in die Ubahn abtauchen.
Nur die Frage wohin zum Sonnenuntergang.....:confused:
Wie gesagt ich kann an beiden Tagen, auch zum Sonnenuntergang.

Gerade mal geschaut wie der Sonnenstand ist und entweder nochmal Monopteros, oder auch die jüdische Synagog könnte gehen. Bei Nymphenburg ist die Sonne leider zu weit rechts und im Oly-Park geht sie Richtung Stadt unter und nicht hinterm Stadion.

Oly-Turm wäre natürlich eine Möglichkeit, oder aber wieder mal die Dachterasse, da von dort aus die Sonne diesmal links vom Oly-Turm untergehen müßte, wenn ich das richtig sehe.

finde englischer Garten allgemein nicht schlecht,würde auch gerne zu den Wasserfällen hinter dem "Haus der Kunst"
Da hätten wir zwar den Sonnenuntergang im Rücken,aber somit Licht auf dem Wasserfall :)
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee :D

Also wenn Du sogar ein viertelstündchen vor Sonnenuntergang könntest, dann können wir die Wasserfälle sogar noch mit ND-Filter mitnehmen. Wollte ich schon lange mal machen, weil ich da immer wieder nette Fotos von gesehen habe, insbesonders wenn Schnee liegt.

Wollen wir dann den Donnerstag um 15:45 Uhr vor dem Haus der Kunst ins Auge fassen? U-Bahn Genehmigung für 2017 für zwei Personen habe ich bereits seit 09.01. :D

Zuletzt bearbeitet:
Leute, hätte eigentlich mal wieder jemand Lust auf U-Bahn?

Nachdem ich mittlerweile ja mit einem Stativ ausgestattet bin, würd ich die U-Bahn-Fotografie mal ausprobieren wollen.

Oly-Turm wäre natürlich eine Möglichkeit

Hat mir beim letzten Mal gut gefallen, wär ich nochmal dabei.

Wollen wir dann den Donnerstag um 15:45 Uhr vor dem Haus der Kunst ins Auge fassen?

Diesen Donnerstag? Dann bin ich glaub ich raus, außer es überkommt mich spontan noch.

Können wir gerne machen.Kann ich dich noch zu einer anderen Ubahn Tour ausser der Messelinie überreden? U3 vielleicht nach Fürstenried West raus:D
Na klar, die Strecke habe ich auch noch nicht.

Dann treffen wir uns also um 15:45 Uhr am Haus der Kunst, am Besten an der Ecke zum Eisbach, oder?
Nachdem ich mittlerweile ja mit einem Stativ ausgestattet bin, würd ich die U-Bahn-Fotografie mal ausprobieren wollen.
cool :top:
Hat mir beim letzten Mal gut gefallen, wär ich nochmal dabei.
Jetzt wird es halt der Englische Garten :angel:
Diesen Donnerstag? Dann bin ich glaub ich raus, außer es überkommt mich spontan noch.
Ja, diesen Donnerstag. Jetzt komm' gib Deinem Herz einen Stoß ;-)
Also U-Bahn würde ich mich wahrscheinlich anschließen, Sonnenuntergang ohne mich.
Sonnenuntergang war klar, aber schön, dass es mit der U-Bahn klappt. Melde Dich dann hal einfach wenn Du dazu stoßen kannst und wir sagen Dir dann wo wir sind - wobei wir ja ohnehin nicht vor 20:00 Uhr in der U-Bahn können...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten