DSLR-Lehrling
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im Prinzip schon, wobei nur DSLR-Lehrling und ich auf der Zugspitze mit dabei waren. Slytha und webmeister (die hier hoffentlich auch noch was posten), waren damals nicht mit dabei...Ihr seid doch die Truppe die den Thread von dem Besuch auf der Zugspitze hatte Mitte des Jahres? Da hatte ich ja aus fotografischer Sicht ein wenig gemeckert wenn ich mich richtig erinnere.!
Das ich das noch erleben durfteDa hab ich dieses Mal nicht viel zu meckern, die Wasserfall Bilder sind sehr gelungen, schöne Farben. !
Interessant. Mir gefallen die Bilder von DSLR-Lehrling hier um Welten besserDie Bilder von Ötzelprötz mag ich noch ne Ecke mehr, liegt aber einzig an der Belichtungszeit, die ist deutlich kürzer so kommt es viel dynamischer rüber.
Und beinahe hätten wir gestern angesichts der Kälte die Fotos gar nicht mehr gemacht. Hinterher waren wir alle froh, dass wir uns aufraffen konntenEiskanal und Königsee sind auch klasse mit den Spiegelungen, da kann man bei mir punkten!
Danke. Scheint, dass ich die Sache mit der Bildbearbeitung doch langsam aber sicher ein bisserl besser in den Griff bekommeGenerell fällt mir auf, dass die Bilder von Ötzelprötz einen Tick mehr Schärfe und mehr Klarheit haben, etwas mehr "Hochglanzwirkung" wenn ihr wisst was ich meine. Keine Ahnung ob es am Ausgangsmaterial, Bearbeitung oder am Export für Forum liegt, auf jeden Fall sieht man es und es sieht gut aus!
Nein, kleiner Scherz - ein Lob aus Deinem Mund adelt die Bilder durchaus, da Du ja ein erwiesener Landschaftspezialist bist, der hier regelmäßigst obergeile Qualität abliefert![]()
Interessant. Mir gefallen die Bilder von DSLR-Lehrling hier um Welten besser
Und beinahe hätten wir gestern angesichts der Kälte die Fotos gar nicht mehr gemacht. Hinterher waren wir alle froh, dass wir uns aufraffen konnten
Danke.
Naja, so ein bisserl mit Landschaft ohne Spiegelung schon auchdanke aber ich kenne mich nur mit Spiegelungen aus
![]()
Ja, das mit den unterschiedlichen Bearbeitungen und Perspektiven finde ich auch immer wieder spannend.Na Welten sehe ich da generell nicht zwischen den Bildern. DSLR-Lehrling hat da auf jeden Fall einen sehr guten Bildaufbau und auch die Farben sind super, du hast das schönere Wasser, dies ist ja das schöne wenn man zusammen unterwegs ist. Ich schaue mir sowas extrem gerne an, die unterschiedlichen Bearbeitungen und Perspektiven die man vor Ort mitnimmt
Bei uns war Stau gemeldet, aber wir sind dann auf der Rückfahrt GsD super gut durchgekommen - ansonsten hätten wir uns zur Sternenfotografie wohl auch nochmal in die Büsche geschlagen. Aber so blieb uns dann das schlimmste in Sachen Kälte doch noch erspartWäre total schade gewesen, die Bilder sind sehr gut. Ich habe gestern auch kurz nach Sonnenuntergang abgebaut, wollte nicht mehr warten bei den Temperaturen. Aufm Fernpass ist mir dann aber der Stau dermaßen aufn Sack gegangen, dass ich nochmal abgefahren bin und am Lech ein paar Nachtaufnahmen bei -20°C gemacht habe. Wer schöne Bilder haben will muss leiden oder so ähnlich![]()
Gefällt mir von meinen Wasserfallbildern auch am Besten. Und ich glaube, ich bin frisch verliebtsehr schöne Bilder die ihr da nachgereicht habt
@Ötzelprötz
#3 finde ich stark,da passt auch dein neues Spielzueg dazu![]()
Ich sag' doch, dass mir Deine Wasserfallbilder um Welten besser gefallen#1 und #2 kann ich mich nicht ganz so mit der Bea anfreunden,find die Felsen rechts zu stark rausgearbeitet,viel Klarheit?
Ja, als ich das daheim am großen Bildschirm gesehen habe, hätte ich mir am liebsten selbst in den Hintern gebissen. Aber auf dem kleinen Kameradisplay hatte ich nicht mal gesehen, dass sich der Berg überhaupt spiegelt#8 schade das du hier dem Berg die Spitze in der Spiegelung genommen
hast,sonst aber sehr schick![]()
Danke#10 einfach genial![]()
Ja, mich würde da auch die Farbversion interessieren. Ist wirklich ein ganz starkes Bild, dicht gefolgt von #3 - da gefallen mir die Farben und die Perspektive einfach super#4 würde mich mal die Farbversion interessieren,finde es sehr stark vom Bildaufbau![]()
DankeChapeau Herr Ötzelprötz
Bild 9 und 10 sind meine Favoriten
#1 und #3 sind gelungen,finde hier passt die Belichtungszeit super
#4 würde mich mal die Farbversion interessieren,finde es sehr stark vom Bildaufbau![]()
Solche Sachen macht ihr also, wenn ich nicht dabei bin![]()
Nr. 10 emfinde ich überhaupt nicht als unnatürlich, aber ich war ja nicht dabei.
Der Tatzelwurm hat sich aus meiner Sicht nicht sooo gelohnt.
Was hattest du bei deiner Variante als Filter drauf? Mir hat ein ND8 gereicht, um auf diese Zeiten zu kommen.