AW: Ausflug der Münchner Runde zum Tatzelwurm und Königssee

@Slytha: Dein oberer Wasserfall ist wirklich ausgesprochen schick
Die Eisschnecke hättest Du noch drehen sollen, damit die optische Täuschung perfekt gewesen wäre 
Was Deine Versionen vom Eiskanal und dem beleuchteten Haus angeht, sind mir beide fast einen Tacken zu eng beschnitten. Ein, zwei Zentimeter mehr, sowohl am linken und rechten Bildrand hätten den Bildern meiner Meinung nach gut getan.
Ja, alle meine Bilder sind nur eine einzelne Belichtung. Nachdem ich ja noch eine Steinzeitliche LR Version nutze, ist da keine HDR Funktion mit drin und die von DPP ist einfach nur Grottenschlecht...#9 ist aus einer einzelnen Belichtung entstanden? Da kämpf ich bei mir noch was hinzubekommen, das auch nur ansatzweise so schick ist.
DankeBei #10 hat ich zwar mitbekommen wie du das gemacht hast, aber hab mich dann selbst doch gegen den UWW-Einsatz entschieden, weil ich befürchtete, dass dann zu viel Kram auf dem Bild ist und die Größe des Berges untergeht. Aber bei dir sieht's, wie hier schon mehrfach erwähnt, wirklich gut aus.

Im ersten Moment hatte ich zwischen Farb- und S/W-Variante erst mal fast keinen Unterschied gesehen, aber schlußendlich finde ich die S/W-Variante doch noch einen Tacken besser, da hier der Berg einfach mehr kontrast hat, auch wenn in der Farbvariante der Himmel besser kommt...Die Farbvariante hat mir ursprünglich nicht so gefallen, deswegen ist's SW geworden. Aber hab mich nun nochmal mit der Farbe auseinander gesetzt, jetzt find ich sie auch nicht schlecht.
Wenn Dich Deine Erinnerung täuscht, dann täuscht mich auch meine - denn das so malerisch ausMeine Erinnerung kann mich täuschen, aber ich hät jetzt mal behauptet, dass das nicht sonderlich weit von der Realität entfernt ist.

Beim Himmel bin ich bei Dir, beim Berg gefällt mir die S/W Version deutlich besser...Die Farbversion gefällt mir besser,find es stark wie sich da die Sonne durch die Wolken drückt,finde das kommt im sw nicht so gut rüber![]()
@Slytha: Dein oberer Wasserfall ist wirklich ausgesprochen schick

Was Deine Versionen vom Eiskanal und dem beleuchteten Haus angeht, sind mir beide fast einen Tacken zu eng beschnitten. Ein, zwei Zentimeter mehr, sowohl am linken und rechten Bildrand hätten den Bildern meiner Meinung nach gut getan.