• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ist nicht jeder Künstler zumindest ein bisschen "Diva":D :confused:.
Wie immer weise Worte Deinerseits, wahrscheinlich habe ich heute einfach nur einen ungnädigen Tag :ugly:

Na dann komm mal in die Hufe mit der Bearbeitung;)

Also bei mir schaut es diese Woche leider etwas schlecht aus.Bin daher erstmal raus :)
noch ein paar Anmerkungen zu den gezeigten Bildern

@Slothlemur
#1 finde ich ganz stark,auch das bläuliche passt gut
#6 ist eine gelungene Aufnahme vom Betrieb auf dem Frühlingsfest,auch wenn mir persönlich zuviele "Geister" durchs Bild schwirren.

@graved
Ich hab meine Bilder vom Breakdancer alle gelöscht, mir war das alles zu hektisch. Auch bei dir finde ich die Lichtspuren zu hektisch.
#1 und #2 finde ich dafür sehr gelungen, tolles Licht :top:

@dathvader
mir kommen deine Bilder alle ein bisschen unscharf vor.
#3 wäre mein Favorit

@Sylvester
mein Freund Sylvester,ich will hier nichts hören von wegen "schöpferischer Pause" oder so.....
find die Fotos durch die Bank gelungen :top:
#1 wäre vielleicht ein Bezug zum Frühlingsfest noch ganz nett gewesen,oder die Blende bisschen weiter zu,um zu erkennen was da im HG leuchtet
#3 finde ich am stärksten :top:
#5 hier stört mich eigentlich nur der Breakdancer links,wäre vielleicht noch ein Stück näher rangegangen.

@Altberater
wie hieß es schon im Snickers Werbespot," Immer wenn du Hunger hast,wirst du zur Diva" :Dalso setz dich hin, iß was und mach die Bilder fertig :D:p Wir warten :)

Also bei mir schaut es diese Woche leider etwas schlecht aus.Bin daher erstmal raus :)
Ich sehe schon, das wird diese Woche wirklich nix mehr.

Du hast keine Zeit, webmeister kein Stativ, SylvesterS fantasiert gar von schöpferischen Pausen und der Rest sagt vorsoglich gleich mal gar nix. Ihr seid's mir ja ein toller Haufen :ugly:

Falls jemand allerdings doch noch Lust kriegen sollte, dann hätte ich sowohl am Dienstag, als auch Donnerstag Zeit.

Ich wüsste was für Freitag Abend ... :D

Dann zeig ich mal noch ein paar Bilder.

#1: ein Kettenkarussell, das ich zufällig entdeckt hatte (ganz versteckt hinten im Eck) :ugly:

UT Frühlingsfest-1.jpg

#2: ich wollte eigentlich nur das Schild "mitnehmen", später habe ich dann den Schriftzug der Kinderkarussells dahinter gesehen. Wenn ich den schon bei der Aufnahme bemerkt hätte wäre auf der Kombination evtl. was zu machen gewesen.

UT Frühlingsfest-2.jpg

#3: Leopold am Kettenkarussell

UT Frühlingsfest-3.jpg

#4: nochmal Leopold, diesmal mit etwas Action

UT Frühlingsfest-4.jpg

#5: Ein Kettenkarussell :D

UT Frühlingsfest-5.jpg

Viele Grüße

Thomas

Na also, geht doch, Altberater :D

Deine Kettenkarusselbilder sind ja echt :eek:

Wobei mir auch #3 ausgesprochen gut mit diesem Schärfentiefespiel ausgesprochen gut gefällt :top:

Farben finde ich auch sehr, sehr schick :top: :top: :top:

@Altberater
#1 finde ich sehr stark,tolle Perspektive,würde noch die unteren Ecken sauber stempeln und vielleicht ein bisschen weniger Klarheit,bzw HDR Look würde mir besser gefallen.
#4 Leopold in Action ist gelungen :top:
bei #3 sieht es so aus als würde Leopold ein bisschen Lustlos rumhängen :)

@Olafo
finde deine Entscheidung sehr schade.....

#1 finde ich sehr stark,tolle Perspektive,würde noch die unteren Ecken sauber stempeln und vielleicht ein bisschen weniger Klarheit,bzw HDR Look würde mir besser gefallen.

Danke für den Hinweis, die Ecken hatte ich gar nicht beachtet, schaut wirklich blöd aus. Und mit der "Klarheit" spiel ich noch etwas, scheint doch übertrieben zu sein

bei #3 sieht es so aus als würde Leopold ein bisschen Lustlos rumhängen :)

Da war Leopold leider nur damit beschäftigt, sich irgendwie auf dem Rohr zu halten. War sehr wackelig. Gab aber noch ein besonderes Phänomen: immer wenn es geblitzt hat fiel Leopold von der Stange. Vielleicht daher der Ausdruck :grumble:

Danke für die Hinweise, ich mal mich nochmal über #1, an #3 fürchte ich kann ich nichts mehr drehen.

Hallo,
ich bin seit heut hergezogene Münchnerin (arbeite seit 7 Jahren in der Stadt) und hab gestern bei nem Fotowalk gehört, dass hier so einiges unternommen wird. Da ich für mein Leben gerne UbahnFotos mache sowie das ein oder andere der Stadt auf mich und meine Kamera wirken lassen mag, hätt ich Spass daran, mit ein paar netten Leuten fotografieren zu gehen - wenns passt. Bin erst seit heute im Forum angemeldet und tu mich ein bisschen schwer mit der Übersicht. Hoffe, mein Beitrag ist hier richtig - ansonsten gerne löschen oder einfach übersehen. Danke schon mal :-)
LG Doro

Grad mit Schrecken festgestellt, dass ich mich nicht eingetragen habe :eek:

Mittwoch 04.05.16 EBV Abend Beginn 18:30Uhr
Dathvader
Ötzelprötz
Altberater
Webmeister
DSLR-Lehrling
gravad-emotion

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Sorry, dass ich mich wieder erst auf den letzten Drücker melde, aber wäre morgen Abend evtl. noch ein Platz frei?

Freut mich, dass wir morgen eine so große Runde werden.

@dp4: klar ist noch ein Platz frei.
@doroh: morgen abend machen wir einen adhoc Workshop zum Thema Bildbearbeitung. Du kannst gerne mit dazukommen.

Damit sind dabei:
darthvader
Ötzelprötz
Altberater
Webmeister
DSLR-Lehrling
gravad-emotion
dp4
mspin

An die genannten schicke ich gleich noch ein PN mit meiner Mobilnummer raus, falls ihr es nicht finden solltet.

Nochmal Treffpunkt und Uhrzeit:
morgen, Mittwoch 04.05.16 EBV Abend Beginn 18:30Uhr (ich bin den ganzen Tag vor Ort, also kein Problem falls jemand früher da ist).

Das ganze findet bei im Konferenzraum bei Nutrion (bei denen mein Arbeitgeber Untermieter ist), Rosa-Bavarese-Str. 3, 80639 München statt.

Bei Anfahrt mit ÖPNV am besten mit S-Bahn oder Bus zum Bf. Laim, dann unter der Unterführung durch. Es gibt auch einen Eingang direkt an der Wotanstraße.

https://goo.gl/maps/rwU9xzkBeMK2

Gibt es auch Parkplätze? Da ja sonst nichts geplant ist würde ich deswegen direkt mit dem Auto kommen.

RAW Material hat jemand dabei sowie einen Rechner mit Lightroom und ggf. Photoshop?

Ja, es gibt eine Tiefgarage. Ich hätte mindestens einen Platz frei. Was ich noch nicht probiert habe ist, ob ich meine Karte für mehrere Ein- und Ausfahrten nutzen kann.

Am besten bei der TG Einfahrt warten, mich kurz anrufen. Dann komme ich mit Karte runter und öffne die Schranke. Alternativ kann man dort auch bezahlen - muss aber nicht sein ;-)

@darthvader

Danke für die Organisation und das Angebot, so etwas wiederholen zu können. War eine super Aktion.

@webmeister

War wirklich spannend, mal einen Einblick in Darktable zu bekommen. Ein Blick über den Tellerrand tut immer gut. Danke

@gravad-emotion

Auch Dir ein Danke schön für die LR - Erklärungen. Die verschiedenen Herangehensweisen an die Bearbeitung finde ich faszinierend und konnte ein paar gute Anregungen mitnehmen (schon ausprobiert heute :)).

Es war ein außergewöhnlicher Abend, der mir viel gebracht hat (und natürlich auch Spaß gemacht hat). Und jetzt freue ich mich schon, Euch nächste Woche im Zeichen des "M" zu sehen.

Viele Grüße

Thomas

@darthvader

Danke für die Organisation und das Angebot, so etwas wiederholen zu können. War eine super Aktion.

@webmeister

War wirklich spannend, mal einen Einblick in Darktable zu bekommen. Ein Blick über den Tellerrand tut immer gut. Danke

@gravad-emotion

Auch Dir ein Danke schön für die LR - Erklärungen. Die verschiedenen Herangehensweisen an die Bearbeitung finde ich faszinierend und konnte ein paar gute Anregungen mitnehmen (schon ausprobiert heute :)).

Es war ein außergewöhnlicher Abend, der mir viel gebracht hat (und natürlich auch Spaß gemacht hat). Und jetzt freue ich mich schon, Euch nächste Woche im Zeichen des "M" zu sehen.
Demn schließe ich mich jetzt (bis auf Darktable, habe ich ja verpaßt) einfach mal vorbehaltlos an! Wie gestern schon gesagt, gravad-emotion, die nächsten Biere gehen auf mich :top:

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf den nächsten EBV Abend. Zumindest für meinen Teil habe ich das Gefühl, dass uns diese Abende ähnliche Entwicklungsfortschritte in dem Bereich bescheren wie wir sie beim gemeinsamen Fotografieren erlebt haben.

@Altberater: vielleicht solltest Du noch Tag und Uhrzeit, sowie einen winzigen Anhaltspunkt, wo sich das M befindet, posten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten