• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Mal meine Ausbeute vom Frühlingsfest.

@graved-emotion
Den jungen Mann hast du gut getroffen,hast aber ziemliche Tonwertabrisse in dem lila im Hintergrund.Denke mal im Orginal ist es besser

comp_IMG_9445.jpg

comp_IMG_9451.jpg

Wow, tolle Perspektive vom Riesenrad, DSLR-Lehrling, gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das Kettenkarussel ist nett, wenngleich ein kompletter Gegenentwurf von meinem.

Aber seht selbst - habe mich diesmal für eine etwas knalliger Bearbeitung entschieden :D

_MG_6331comp.jpg

Wie Du siehst Olaf, hat ein wenig Bearbeitung doch noch die Sitze aus dem Dunkel hervorgelockt :D

So, und dann noch eine kleine Zoomspielerei meinerseits :angel:
_MG_6380comp.jpg

Und dann noch der BreakDance
_MG_6362comp.jpg

Hat Spaß gemacht Leute, bin gerne bald mal wieder mit dabei. Die ersten gezeigten Bilder gefallen mir sehr gut. :)

Dann will ich auch mal die Hose runter lassen und meine ersten Bilder zeigen.

DSC_8901 - Kopie by Slothlemur, auf Flickr

DSC_8937 - Kopie by Slothlemur, auf Flickr

DSC_8941 - Kopie by Slothlemur, auf Flickr

DSC_8943 - Kopie by Slothlemur, auf Flickr

DSC_8964 - Kopie by Slothlemur, auf Flickr

DSC_9006 - Kopie by Slothlemur, auf Flickr

Sehr schöner Einstand, Slothlemur :top: Am Besten gefällt mir das Erste vom BreakDace - ein echter Knaller!!

Und nachdem mir ja schon bei DSLR-Lehrling die Riesenradperspektive saugut gefallen hat, merke ich, dass bei mir die Begehrlichkeit mir wieder ein UWW zu holen immer mehr wächst.

@graved-emotion
Den jungen Mann hast du gut getroffen,hast aber ziemliche Tonwertabrisse in dem lila im Hintergrund.Denke mal im Orginal ist es besser
Ich weiß und das war auch beabsichtigt so, da ich noch mit einem Filter gearbeitet habe, der auch den jungen Mann noch etwas weichgezeichnet hat und den Hintergrund zusätzlich gesoftet hat. Ich hab ja eigentlich noch ein bischen Filmkorn draufgelegt aber leider sieht man das bei der geringen Auflösung im Forum nicht. :(

Ansonsten aber eine schöne Ausbeute von dir. Absolut super finde ich das Bild vom Riesenrad, weil es mal eine ganz andere Perspektive ist. Außerdem beweißt das Bild, dass du das UWW Objektiv gekonnt eingesetzt hast - Klasse! :top:

@Ötzelprötz
Bild #1 und #3 sind gelungen wobei #3 mein Favorit ist. Bei #1 stört mich das Riesenrad daneben ein bischen.
Die knalligen Farben passen jedoch absolut zu den Motiven :top:

@Slothlemur
Sehr schöner Einstand und Bild #1 ist dir mal so richtig gelungen - Respekt! :top:

Mir haben am besten gefallen:

@DSLR-Lehrling: #1 - wegen der Perspektive
@Ötzelprötz: #1 - nicht nur "der Pilz" sondern auch die blauen Streifen von den sitzen
@Slothlemur: #2 - tolle Perspektive
@gravad-emotion: #4 - Dynamik gefällt mir sehr gut

Und hier ein paar Bilder von mir. Es sind die unbearbeiteten JPGs - mit der RAW-Bearbeitung fang ich nach unserem Abend in knapp zwei Wochen an.

IMG_9357.JPG
IMG_9358.JPG
IMG_9391.JPG
IMG_9392.JPG
IMG_9402.JPG

@gravad-emotion: das Detail mit dem Lebkuchen ist sehr nett :top: Beim Kettenkarussell und beim BreakDance habe ich irgendwie das Gefühl es kippt. Aber irgendwie dann doch nicht genug um wirklich "künstlerisch" zu wirken :angel:

@darthvader: schönes Details des Riesenrads, gefallen beide sehr gut :top: Beim Kettenkarussell ist der Beschnitt ein bisserl eng und beim letzten Riesenradbild kippt mir der ganze Spaß zu sehr nach rechts.

So, wie schaut's aus? Der Rest postet nix und sagt auch nix?

Und nächste Woche hat auch keiner Lust?

Was seid ihr denn auf einmal für ein verschnarchter Haufen?`:ugly:

Langsam habt ihr mich ja so weit, dass ich durchaus mit dem Gedanken spiele, mir mal ein vernünftiges Dreibein zuzulegen. Aber zunächst waren die IT-Upgrades wichtiger :D

@all
Erst mal vielen Dank für den netten Abend. Hat mir durchaus wieder Spaß gemacht. Allerdings musste ich mal wieder feststellen das mir Dinge wie das Frühlingsfest oder auch die Wiesn einfach nur begrenzt liegen.
Oder ich bin aktuell einfach generell mit meinen Bilder nicht zufrieden.

Vielleicht könnte mir eine schöpferische Pause mal ganz gut tun. :-D

So dann will ich mal meine Meinung zum Rest abgeben.

Michi:
Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Da sieht man mal was so alles möglich gewesen wäre.

Ötzelprötz:
Die Nummer 3 gefällt mir sehr gut. Bei den anderen finde ich den Bildaufbau nicht so Mega gelungen. Auch die Zoom Spielerei muss man mögen.

Slothlemur:
Alle Bilder sind echt stark. Wenn ich meine Fav. wählen müsste dann wären es 1,2 und 4. Wobei ich mir hier mit der Reihenfolge nicht ganz sicher bin. :-D
Freue mich auf mehr von dir. Dein Flickr Account lädt ja auch zum verweilen ein. :top:

Mario:
Ganz klar #2. Gefällt mir sehr gut.

Darthvader:
Ich will jetzt nicht zu hart sein. Aber im Vergleich sieht man schon das du noch etwas Luft nach oben hast. Aber hey jeder hat mal klein angefangen.
Du solltest auf jeden Fall mal über EBV nachdenken.

So dann will ich mal auch was zeigen:

#1 free like a bird
IMG_20169122.jpg

IMG_20169129.jpg

IMG_20169133.jpg

IMG_20169158.jpg

IMG_20169215.jpg

Oder ich bin aktuell einfach generell mit meinen Bilder nicht zufrieden.
Tja, warum soll es Dir besser gehen als mir? :ugly:
Vielleicht könnte mir eine schöpferische Pause mal ganz gut tun. :-D
Glaube ich eher nicht. Meistens liegt der Hase woanders im Pfeffer :angel:

Aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich :ugly:

Ansonsten was Deine Bilder angeht. Nummer zwei gefällt mir sehr gut, Nummer eins finde ich witzig. Das Kettenkarussel kippt meiner Meinung nach nach rechts und der Rest ist ok, aber nichts, was mich nun vom Hocker haut.

Na dann komm ich jetzt mal mit meinen Kommentaren:

@DSLR-Lehrling

#1 gefällt mir schon sehr gut, #2 hat auch was. Insgesamt gefällt mir bei den Aufnahmen sehr gut der schöne Kontrast zwischen der Dynamik in den Fahrgeschäften und der gigantischen Ruhe am Boden.

@Ötzelprötz

Wohl wenig überraschend, dass mit die #2 gefällt- vor allem die "Geister" machen das Bild für mich interessant. #3 finde ich sehr schön und ist für mich der Favorit. Gerade beim Break-Danner werden die Lichtspuren schnell zu viel und zu verwirrend, hier aber genau so getroffen, wie es sein muss. Auch die Abstimmung der Farben gefällt mir.

@Slothlemur

schön, dass Du dabei warst. Hoffentlich bald wieder.

#1 finde ich sehr schön, ähnliches Problem wie bei @Ötzelprötz #3, aber auch hier super gelöst. #6 finde ich auch sehr gelungen, zeigt einfach eine Szene, einen Kontext. Aus dem sind die übrigen Fahrgeschäfte etwas herausgerissen, da fehlt mir etwas die Basis

@gravad-emotion

wie immer sehr schön und auch etwas "andere" Bilder. #1 wirkt für mich sehr gut. #2 hat auch einen sehr speziellen Reiz. #4 ist mir etwas zu lang belichtet

@darthvader

#1 ist gut getroffen, aber etwas unscharf. #2 wirkt ein bisschen durcheinander, da finde ich das Motiv irgendwie nicht. #4 gefällt mir gut, die Unterbrechungen wirken gut.

@SylvesterS

#1 sehr schön gesehen, mal was ganz anderes, #3 finde auch sehr stark, da gefällt mir die Perspektive sehr gut. #5 gefällt mir sogar sehr, eben weil es die Szene, die Stimmung mit einfängt und durch die Leute nicht steril wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich net getraut ...

Wenn ich noch was Zeigenswertes finde gerne, sonst halt nicht. Kann ja nicht immer was brauchbares entstehen

Ist nicht jeder Künstler zumindest ein bisschen "Diva":D :confused:

Und wie ich schon schrub, ich Versuche gerade die Verkommenheit der Interessen an der Tristesse auszudrücken und arbeite da noch an dem gesamtkünstlerischen Ausdruck. :angel:

Oder um es kurz zu machen: ich war noch zu faul, die Bilder anständig zu bearbeiten. :ugly:

Aber Geduld, Geduld, junger Mitknipser, die Bilder kommen noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten