• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Stehen scho Ideen im Raum?

...
Für alles andere (Tag, Uhrzeit und Ort) warten wir noch auf die Ansage unseres Diktatos, ...

Ich würde da auch mal auf einige Vorschläge der Aborigines warten. Aufgrund der Großwetterlage und der jahreszeitbedingten Lichtverknappung fällt mir spontan nur wieder UBahn ein. Alternativ können wir uns auch einen abfrieren und die Innenstadt versuchen.
Oder es erbarmt sich jemand und öffnet seine Tore und wir machen ein gemeinsames Macroshooting.
Wie gesagt wäre es schön wenn die Aborigines noch Alternativen vorschlagen könnten. :evil::ugly:

Ansonsten wollte ich nur noch kurz die Info da lassen dass Mittwoch bei mir sicher nicht geht. Am Donnerstag kann ich es nicht sicher sagen, hängt davon ab wie heftig der Mittwoch wird. :D:ugly:

hallo leute,

ich wollte euch mitteilen, dass ich plane morgen ab 16 uhr aufm flughafengelände zu sein und eine zeitraffer-aufnahme zu tätigen, habe mir gestern den richtigen platz recherchiert (ausblickshügel süd - kostenlose parkplätze, kein eintritt, blick auf die start-/landebahn).

da es sich um eine timelapse handelt, wird meine session wohl mindestens 3 h dauern, vllt sogar 4 - bringe dementsprechend "meine Ausrüstung" mit (thermokanne, paar snacks und en radio :D , achja und warme kleidung).

thema indoor/makro: ich kenn mich jetzt nicht in münchner botanischen garten bzgl termine aus, aber bei uns in augsburg, sind anfang diese woche schmetterlinge eingezogen. diese ausstellung dauert einen ganzen monat lang und bietet sehr viele möglichkeiten dies abzulicht, da die tiere zutraulich sind - stativ + makro ist pflicht. wohl besser aber unter der woche bzw vormittags, weil die ausstellung sehr viele besucher anzieht (am we/nachmittags). falls es für den einen oder anderen eine inspiration ist oder gar ausflugstipp - gern geschehen.

grüße

Bei mir geht es am Mittwoch auch sicher nicht.
Ich fasse mal kurz zusammen :)
KW 7 mögliche Termine :confused:
Montag:Ötzelprötz,Altberater,SylvesterS
Dienstag:Ötzelprötz?,Dslr-Lehrling,SylvesterS?,gravad-emotion,Olafo
Mittwoch:Ötzelprötz,gravad-emotion,Olafo
Donnerstag:Ötzelprötz,Altberater,Dslr-Lehrling,SylvesterS?,Olafo

SilentWhisper ohne Ansage :)

Würde mich auch für die Ubahn ausprechen.

So, dann soll es der Dienstag werden. Ich kann noch nicht 100% zusagen (war ja nicht auf der Wunschliste), versuchen aber so gut es geht, es möglich zu machen.

Ziel: U-Bahn, weitere Vorschläge werden aber gern genommen. Diesmal halte ich mich da ein bisschen zurück.

Viele Grüße

Thomas

Ich fasse mal kurz zusammen
KW 7 mögliche Termine
Montag:Ötzelprötz,Altberater,SylvesterS
Dienstag:Ötzelprötz?,Dslr-Lehrling,SylvesterS?,gravad-emotion,Olafo
Mittwoch:Ötzelprötz,gravad-emotion,Olafo
Donnerstag:Ötzelprötz,Altberater,Dslr-Lehrling,SylvesterS?,Olafo

Ich lese hier schon länger still mit wegen den schönen Fotos und werfe es jetzt endlich in den Raum:

Wollt ihr nicht endlich Doodle benutzen? :ugly:

http://doodle.com/de/

Wenn wir wirklich nochmal in die U-Bahn abtauchen, dann steigen bei mir die Dienstäglichen Chancen, da wir da je eh' erst um 20:00 Uhr loslegen dürfen. Endgültig werde ich das aber wohl erst am Dienstag Nachmittag sagen können.

Und nein, ich eier nicht schon wieder seltsam rum, aber ein alter Freund aus Nürnberg ist Dienstag in München. Zwar nicht hauptsächlich wegen mir, aber wir treffen uns halt am Nachmittag und je nachdem wie man sich festquatscht, würde ich ungern mitten im Satz aufspringen und zum Fotografieren rennen :ugly:

@SylvesterS: Gruppenmakroshooting halte ich indoor für eher suboptimal - denn selbst wenn der eine oder andere etwas großzügigere Räumlichkeiten sein eigen nennt, dürfte man sich bei mehr als drei Leuten da trotzdem auf die Füße latschen. Somit sowas vielleicht wirklich mal im Frühling/Sommer wenn es draußen wieder grünt und blüht.

Außerdem bin ich mir ohnehin nicht sicher, ob außer bei unseren beiden Augsburgern bei dem Sujet überhaupt Interesse besteht. Denn bisher waren ja nur wir beide in dem Bereich zugange - was wir, wenn Du mal Laune und Zeit hättest, eigentlich auch mal wieder machen könnten. Nur so als Vorschlag... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte euch mitteilen, dass ich plane morgen ab 16 uhr aufm flughafengelände zu sein und eine zeitraffer-aufnahme zu tätigen,

Kleiner Hinweis: am Freitag beginnt die SIKO in München, da könnte evtl. ein bisschen mehr Interessantes zu sehen sein als am Do. Nur falls daran Interesse bestehen sollte. Da ist auch die Sicherheit in der Regel überschaubar, es gibt kaum Behinderungen.

Morgen (Do) fliegen offenbar eine Reihe Außenminister zur Syrienkonferenz ein. Da das ja doch ein akutes und brisantes Thema ist weiß ich nicht, ob da nicht doch mit Behinderungen durch die Sicherheitsbehörden gerechnet werden muss.

Auf jeden Fall aber viel Spaß da drüben.

Kleiner Hinweis: am Freitag beginnt die SIKO in München, da könnte evtl. ein bisschen mehr Interessantes zu sehen sein als am Do. Nur falls daran Interesse bestehen sollte. Da ist auch die Sicherheit in der Regel überschaubar, es gibt kaum Behinderungen.

Morgen (Do) fliegen offenbar eine Reihe Außenminister zur Syrienkonferenz ein. Da das ja doch ein akutes und brisantes Thema ist weiß ich nicht, ob da nicht doch mit Behinderungen durch die Sicherheitsbehörden gerechnet werden muss.

Auf jeden Fall aber viel Spaß da drüben.

danke für den hinweis, ist an mir doch glatt vorbei gegangen.
leider wie so oft, passen paar dinge nicht, am fr soll es wohl eher bewölkt sein (zu langweilig als timelapse) und noch en ticken kälter (weil auch keine sonne durchkommt), dennnoch danke :)

d
leider wie so oft, passen paar dinge nicht, am fr soll es wohl eher bewölkt sein (zu langweilig als timelapse) und noch en ticken kälter (weil auch keine sonne durchkommt), dennnoch danke :)

das hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm :grummle:

Dann hoffe ich auf Samstag, da erwarten die "Profi - Spotter" ein paar Raritäten am Flughafen, vielleicht geht ja was

Dann hoffe ich auf Samstag, da erwarten die "Profi - Spotter" ein paar Raritäten am Flughafen, vielleicht geht ja was
Ist es schon sicher, daß Du Samstag raus fährst? Wenn ja, weißt Du schon wann? Denn den Samstag hätte ich eigentlich Zeit - sofern es nicht zu unchristlichen Zeiten am Morgen ist, denn mein Freitagabend diese Woche könnte sich glatt ein bißchen hinziehen :D :ugly:

Ist es schon sicher, daß Du Samstag raus fährst? Wenn ja, weißt Du schon wann?

Im Moment ist das leider wirklich nur ein vage Hoffnung, da am Samstag eigentlich keine Zeit dafür bleibt. Noch ist auch nicht öffentlich, wann genau mit was zu rechnen ist, Anflugrichtung ist ohnehin noch offen ...

Die Sonderflüge kommen i. d. R. auf der Südbahn rein, der Hügel dort ist aber nur bei Anflügen und Starts in Ost-West-Richtung brauchbar, bei West-Ost-Flugrichtung ist Leiter am Zaun bei Hallbergmoos angesagt und da hab ich schon gar keine Lust drauf.

Aber ich warte jetzt erstmal ab, ob der Samstag überhaupt klappt, bevor ich mich auf die intensivere Suche nach Infos mache.

Alles klar - Du hast ja auch meine Nummer fürs eventuell kurzfristige Durchklingeln. Und dann muß ich ja auch erst mal wieder geradeaus schauen können. Nachdem ich mich mit Ex-Kollegen treffe, könnte das auch am Samstag noch ein bißchen schwierig werden :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten