• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

na prima, das geht ja hier wie Bretzelbacken - während ich mich um Altbestände kümmere. :angel:

Hier meine panoramisierte, eher dokumentatorische Version von der Hackerbrücke.

Anhänge

So, den letzten beißen die Hunde, habe daher nur zwei Bilder aus dem Flughafen vorzuweisen, der Rest kann sich einfach nicht mit euren Bildern messen :(

@DSLR-Lehrling: alle drei erste Sahne, Nummer zwei ist jedoch aufgrund der Farben mein absoluter Favorit!

@Altberater: Nummer eins ist ja echt DER Hammer :top: Das Panorama sieht aber auch irgendwie spannend aus. Aber kannste mal sehen, hättest Du Roland beim Workshop ein bißchen besser zugehört, dann hättest Du Deinen Panoramakopf schon längstens :ugly:

@SylvesterS: bei Bild 1 und 3 bin ich immer irgendwie versucht weiter nach unten zu scrollen und so ganz symetrisch kommen die mir auch nicht vor. Mag aber vielleicht nur am Knick in meiner Optik liegen :angel:

Nummer 6 + 7 gefallen mir richtig klasse. Vor allen Dingen, wenn ich mir meine Varianten von Nr. 6 angucke :o

@Cdpurzel: coole Idee, aber mir irgendwie ein bißchen zu dunkel.

So, nun hier meine "tolle" Ausbeute vom Flughafen...
_MG_4659comp.jpg

_MG_4661comp.jpg

Und dann ist mir noch eins in die Hände gefallen, welches nach dem ISPO Besuch mit Altberater entstanden ist
_MG_4621comp.jpg
_MG_4659comp.jpg _MG_4661comp.jpg _MG_4621comp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
war ja auch schon dunkel, so schnell konnte ich gar nicht gucken! :-)
Du sollst ja auch nicht schnell gucken, sondern einfach ein bißchen länger belichten :evil:

so meinst Du das - das sind sogar jeweils drei unterschiedlich belichtete Aufnahmen, d.h. prinzipiell könnte ich da heller drehen, aber es würde dann der gewesenen Realität nicht gerecht (und mir gefällt's auch so).

Hier ist's mal etwas heller (aber mein "Typ" ist eher das städtische, beleuchtete in der Nacht...).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Ötzelprötz

Dein Bild Nr. 1 gefällt mir extrem gut. Hab ich so noch nicht "gesehen". :top: :top:

Beim Ballonglühen gestern vermute ich ja mal, dass @SylvesterS ganz in der Nähe war. :mad:

Ballonglühen-1.jpg

Hier am Anfang sah es noch spannend aus, dann musste wegen des aufziehenden Winds leider abgebrochen werden und die Ballons wurden wieder eingeholt. :mad:

Aber es war ja noch ein Mitglied des "Stammteams" aus München anwesend (hab ich aber leider erst zu spät erfahren), vielleicht gibt es also noch beeindruckendere Bilder als meinen Schnappschuss. Bin schon gespannt.

Viele Grüße

Thomas

P.S. Nächster Termin?

@Ötzelprötz

Dein Bild Nr. 1 gefällt mir extrem gut. Hab ich so noch nicht "gesehen". :top: :top:
Danke. Wenigstens eins, daß so halbwegs was geworden ist :angel:
Beim Ballonglühen gestern vermute ich ja mal, dass @SylvesterS ganz in der Nähe war. :mad:
Wenn man Dich so hört, könnte man meinen SylvesterS ist am Elend der ganzen Welt Schuld. Wobei, hmm, wenn ich so drüber nachdenke... :evil:
Aber es war ja noch ein Mitglied des "Stammteams" aus München anwesend (hab ich aber leider erst zu spät erfahren), vielleicht gibt es also noch beeindruckendere Bilder als meinen Schnappschuss. Bin schon gespannt.
Das war dann wohl entweder olafo oder mspin - da bin ich dann auch schon mal schwer gespannt.

Deins ist übrigens schon mal sehr, sehr schick :top:
P.S. Nächster Termin?
Ansage vom Diktator bitte :D

Bis auf kommenden Freitag bin ich ausnahmweise mal an jedem Tag der Woche verfügbar.

Oha, da sind echt ein paar coole Fotos vom Flughafen dabei!
Die vielen Farben an der flachen "Rolltreppe" machen schwer was her! :top:

@Altberater: Scheint ja ordentlich was los gewesen zu sein! Waren viele Ballone am Start bzw. zum Aufbau bereit, bevor die Absage kam?

@Ötzelprötz: Nein, ich war's nicht. Hat leider zeitlich nicht gepasst. :(

@Altberater: Scheint ja ordentlich was los gewesen zu sein! Waren viele Ballone am Start bzw. zum Aufbau bereit, bevor die Absage kam?

Also es waren schon recht viele Leute da. Nachmittag war recht ruhig, aber dann setzte der Ansturm ein.

Wenn ich richtig gezählt habe waren 8 Ballonkörbe aufgestellt und ich habe 4 Ballonhüllen gesehen. Auf dem Bild siehst Du noch die Hülle des dritten Ballons, der als nächstes aufgeblasen werden sollte. Aber dann kam der Wind und nichts ging mehr.

Schade.

Viele Grüße

Thomas

P.S. Heute war ich nach meinem Nachmittagstermin noch beim Fotohändler meines Vertrauens. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines zweiten LED - Panel und eines kleinen Aufnahmetisches. Und jetzt warte ich auf Inspiration :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Heute war ich nach meinem Nachmittagstermin noch beim Fotohändler meines Vertrauens. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines zweiten LED - Panel und eines kleinen Aufnahmetisches. Und jetzt warte ich auf Inspiration :ugly:
Ich kann Dir ja das nächste Mal meine H0-Figuren mitbringen. Da fällt Dir dann bestimmt was ein ;)

Apropos nächstes Mal - Deine willfährigen Untertanen warten ja immer noch auf Ansagen diesbezüglich :angel:

Ich kann Dir ja das nächste Mal meine H0-Figuren mitbringen. Da fällt Dir dann bestimmt was ein ;)

Besten Dank, aber damit fang ich nicht auch noch an. Aber irgendwas fällt mir schon mal ein.

Apropos nächstes Mal - Deine willfährigen Untertanen warten ja immer noch auf Ansagen diesbezüglich :angel:

Da ich diese Woche eher nicht mehr können kann wollte ich mal etwas Zurückhaltung an den Tag legen. Nächste Woche dagegen wäre bei mir Montag oder Donnerstag gut machbar.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Ansagen, damit ich demokratisch-diktatorisch den Termin verkünden kann.

Besten Dank, aber damit fang ich nicht auch noch an. Aber irgendwas fällt mir schon mal ein.
Und wenn nicht, dann darfst Du gerne Dein Equipment bei mir unterstellen - nicht, daß es Dir da unnütz im Weg umgeht :evil:
Da ich diese Woche eher nicht mehr können kann wollte ich mal etwas Zurückhaltung an den Tag legen.
Du und Zurückhaltung? Hätte nicht gedacht, daß ich sowas mal in einem Satz lesen würde :D

Aber im Ernst - schade, könnte mich an wöchentliche Ausflüge gewöhnen :angel:
Nächste Woche dagegen wäre bei mir Montag oder Donnerstag gut machbar.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Ansagen, damit ich demokratisch-diktatorisch den Termin verkünden kann.
Beide Tage sehen bei mir gut aus. Schon eine Idee, wo wir hin wollten?

Diese Woche sieht es bei mir auch nicht so wirklich gut aus.
Nächste Woche könnte ich mir dann noch frei schaufeln.
Grundsätzlich wäre mir aber eigentlich der Dienstag lieber.

Wenn sich aber was für Montag oder Donnerstag findet denke ich könnte ich noch einrichten.

Hmja, Dienstag wäre nächste Woche nicht meine allergrößte Präferenz, aber wenn gar nichts anderes geht, dann müßte ich halt ein bißchen mit den Terminen jonglieren...

Ansonsten hätte ich nächste Woche unter der Woche noch keine weiteren Termine am Abend.

Servus, bin nächste Woche auch gerne dabei. Di, Mi und Do sollten kein Problem sein, Montag weiß ich noch nicht.

Beim Ballonglühen hab ich nur Schrottbilder, Standort und Kameraeinstellung waren noch nicht gefunden, da haben sie die Luft schon wieder rausgelassen.

@ Flughafen Fotografen, wie habt ihr den so leer bekommen?

meine Favoriten sind

-DSLR-Lehrling #2 (einfach (&) genial)
-Altberater #1 (Eyecatcher, muß ich glatt auch mal probieren)
-Sylvester #4 (so schön blau)

Hättet ihr ggfs noch Platz für einen Totalanfänger? Das mit dem Aufnahmeritual würde ich auch machen :)

Auch von mir ein großes Hallo.

Schön, dass Du mitmachen möchtest, wir freuen uns auf jeden, der Spaß und Lust mitbringt.

Das mit dem Aufnahmeritual wird zwar eine harte Prüfung, aber unser Oberprüfungsausschussvorsitzender @Ötzelprötz hat gerade eine etwas gnädige Phase, da könnten die Anforderungen im beherrschbaren Rahmen bleiben :evil:

Viele Grüße vom Diktator zur Probe

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten