• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

@ Ötzelprötz
Alles Gute und bis bald

@ DSLR-Lehrling
Sehr gut, besonders Trudering! Wann hast Du Messe West aufgenommen?

@ Altberater und den Rest

Schlage gleich mal nächsten Montag oder Dienstag vor, also 1.2. oder 2.2.

So jetzt endlich mal was von mir....

Candidplatz
Candidplatz1 (1 von 1).jpg

Kreillerstr.
Kreillerstraße 1 (1 von 1).jpg

Trudering
Trudering1 (1 von 1).jpg

Parkhaus Messe
Parkhaus Messe1 (1 von 1).jpg

Oh man jedes Mal bin ich der letzte und kacke dann mit meinen Bildern ab. Ich hätte wohl am Montag noch etwas durchhalten sollen und die Bilder sofort hochladen.

Allerdings muss ich sagen das mich die Tage doch eine leichte Erkältung plagt.
Mir war nicht bewusst das UBahn so kalt sein kann.

Meine Kommentare folgen dann gesondert. :-)

Hier nun Part 1 meiner Bilder.

IMG_20168214.jpg

IMG_20168216.jpg

IMG_20168219.jpg

IMG_20168220.jpg

IMG_20168223.jpg

@Olafo
Nr 2 und 3 gefallen mir am besten. Aber wie gewohnt sind deine Bilder einfach klasse.

@DSLR-Lehrling
Also was soll man da noch sagen. Aus meiner Sicht solltest du deinen Namen endlich ändern. ;-) Wirklich top Bilder. Eines besser als das andere.

Ich verneige mich vor euch in Demut und bin froh das MSPIN sich noch nicht gezeigt hat. :-D

VG
Sylvester

@Olafo: Deine Trudering - Aufnahme ist echt der Hammer. Sehr ungewöhnlich und doch fesselnd. :top: Auch das Parkhaus gefällt mir sehr gut.

@SylvesterS: #8 ist mein Favorit, aber auch die übrigen Bilder können sich sehen lassen.

Wegen Termine: Am 01.02. bin ich schon "fotografisch" unterwegs (Philharmonie im Gasteig), am 02.02. schreit das Büro nach Anwesenheit.

Nächste Woche wäre bei mir der Donnerstag die einzige Chance. Wie sieht es denn bei den anderen aus?

Also der Donnerstag würde mir auch besser passen als zum Wochenanfang.
Was würden wir den ansteuern?
Nochmals U Bahn?
Mein Wetterguru sagt mir kein besonders tolles Wetter voraus.
Aber auf den höre ich schon länger nur noch bedingt!

Mir wäre Donnerstag auch lieber,Montag 1.2 geht leider nicht.
Oder dann dich Woche drauf ab 10.2(8.2+9.2 ist Fasching).
Wohin ist mir eigentlich relativ egal,alles ausser U2 Messestadt :D

jetzt aber zu denn Bildern
@Olaf
Candidplatz hast du gut getroffen.Das Spiegelbild von Trudering ist genial,da stört mich nur der Rauchmelder ein bisschen.
Achja,Messestadt war ich laut Exifs am 19.5.2013 um 22:19 Uhr :)

@Sylvester
ganz klar #4 und #9
bei 4 finde ich den Schwung der Ubahn super getroffen,würde noch die Flecken vom Bahnsteig rausstempeln.
#9 hat eine geniale Tiefe :top:

Was soll ich sagen, bin der gleichen Meinung wie Sylvester, DSLR-Lehrling muss wirklich seinen Namen wechseln.

Bin auch der gleichen Meinung wie DSLR-Lehrling, Bild 4 und 9 von Sylvester sind auch meine Favoriten.
@ Sylvester
Hab den Eindruck Deine Bilder sind alle OOC, oder?

Leider kann ich am Mittwoch und Donnerstag (wahrscheinlich) nicht, daher Euch viel Spaß.

Hmmm eigentlich nicht, was stört dich?
Grundsätzlich habe ich zwar nur eine schnelle Bearbeitung durchgeführt.
Etwas Kontraste, tiefen hier, Lichter da.

Hi Sylvester, ich würd bei den 'symetrischen' Bildern versuchen es 100% hin zu bekommen, was bekanntlich durch den Sucher schwieriger ist als bei der nachträglichen Bearbeitung. Das war der Grund für meine Annahme 'OOC'.
Die 100% sind natürlich eine Geschmack und Zeitfrage.

Zuletzt bearbeitet:
So habe die Bilder jetzt nochmals überarbeitet. Danke für den Hinweis. Zum einen muss ich zukünftig mehr darauf achten auch wirklich parallel aufgestellt zu sein und dann bei der Bearbeitung noch den Rest machen.

ich spar mir jetzt mal das Hochladen.
Also danke nochmals.
VG
Sylvester

So, nun gibt's auch einen Teil meiner Bilder.
Der Rest kommt demnächst...

20160125_001.jpg

20160125_002.jpg

20160125_003.jpg

@SylvesterS: #3, #4 und #9 sind toll. Wobei mein Favorit ganz klar #4 ist! :top:

@DSLR-Lehrling: Trudering 2 find ich super! Das Foto vom Candidplatz kommt mir sehr bekannt vor! :D

@Olafo: Candidplatz ist schick. Die Rolltreppen-Spiegelung im Trudering-Bild ist genial! :top:

@mspin

Wie immer wirklich super Bilder :top:, wobei es mir die #2 total angetan hat :top::top:

Wegen Treffen am Do: wie wäre es denn mal mit dem Flughafen (innen)? War heute mal kurz und macht immer wieder Spaß.

Hier mal ein "verwirrendes" Ergebnis:

MUC T2-1.jpg

Verbesserungswürdig, aber vielleicht macht es ja Lust.

Viele Grüße

Thomas

Ich finde die #2 auch am besten.
Was nicht heißt das der Rest nicht auch gut ist.

Flughafen können wir gerne mal machen.
Wäre sicher mal was anderes.
Ich bin dabei!

@mspin
klasse Bilder,Bild 2 war ein Haufen Arbeit,oder?Auf dem Gitter hast du ein Krümmel vergessen ;) :)

Flughafen wäre ich auch dabei.Bräuchte nur noch einen Parkplatz Tipp.
Darf man da auch mit Stativ fotografieren?Nicht das ich es umsonst
mitschleppe :)

Bei Anreise mit dem Auto würde ich P20 neben dem Terminal 2 empfehlen. Nach einem Besuch eines Lokals bekommt man einen Gutschein für 5h Parken. Alle übrigen Parkhäuser kosten auf jeden Fall etwas.

Stativ war bisher nie ein Problem.

Bei Anreise mit dem Auto würde ich P20 neben dem Terminal 2 empfehlen. Nach einem Besuch eines Lokals bekommt man einen Gutschein für 5h Parken. Alle übrigen Parkhäuser kosten auf jeden Fall etwas.

Stativ war bisher nie ein Problem.

Prima das hört sich doch mal nach einem Plan an. Wann wollen wir uns treffen?
Ich könnte es wohl zwischen 18:30 und 19 Uhr einrichten.

Dann würde ich mal sagen: 18:45 Uhr an der "Sixt - Rakete" im Forum des Munich Airport Center.

Ausgang auf Ebene 3 aus dem P20, dann einfach geradeaus, vorbei am McDonald's (links) läuft man direkt auf eine nicht zu übersehende Rakete in einem dezenten Orange-Ton zu.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr auch lieber "normal" essen und trinken wollt oder schwebt euch eine Flughafen-Nobel-Variante vor? Mc muss jetzt nicht sein, aber Airbräu oder Maredo wären z. B. verfügbar und preislich vernünftig.

18:45 an der Sixt Rakete ist notiert.
Ins Airbräu gehe ich gerne mit von mir aus können wir auch in die Sportsbar im Terminal 2. Maredo bin ich jetzt nicht so überzeugt. Aber evtl ist das am Flughafen ja auch besser.
Freu mich schon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten