• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Gehst Du hin, Olafo? Wenn ja, dann würde ich wohl mitkommen, wenn es recht ist.

Übernimmst Du dann die gemeinsame Anmeldung?

Auch von mir noch ein gutes neues Jahr euch allen!

Dummerweise ist genau zur gleichen Zeit der Stammtisch eines anderen Fotoforums, zu dem ich mich schon früher angemeldet habe.

Ich habe Claus daher per PN gefragt ob er den Termin evtl. nochmal verschieben kann, denn ich würde da schon gerne dazu kommen.

Edit: geändert um Löschung des Beitrags zu vermeiden ...

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise ist die Antwort, die ich Claus in seiner Workshop-Ankündigung geschrieben hatte, und die ich oben verlinkt hatte schon wieder weg, weshalb der Link auch nicht mehr funktioniert. Ich hatte folgendermaßen sinngemäß so geschrieben:

Hallo Claus,

wieviele Anmeldungen hast Du schon? Könnte man den Termin evtl. noch verschieben? Ich würde da gerne dazu kommen, denn das Thema Astro-Fotografie interessiert mich sehr.

Dummerweise ist genau zur gleichen Zeit der Stammtisch eines anderen Fotoforums, zu dem ich mich auch schon angemeldet habe.

Also, wie schaut's aus?

Edit: Zitat geändert, u.a. Link entfernt, da derart "Werbung für andere Foren" hier zur Löschung von Beiträgen führt.

Damit hatte ich gegen Forumsregeln verstoßen, und damit dieser Beitrag hier nicht auch sang- und klanglos verschwindet ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, daß es bei den Ankündigungen zu den kommerziellen Workshops es nicht gerne gesehen wird, wenn da jemand anderes als der TE postet.

Schick' ihm zur Sicherheit doch einfach eine PN mit Deiner Frage....

Schick' ihm zur Sicherheit doch einfach eine PN mit Deiner Frage....
Das habe ich inzwischen getan, da ich vorhin auch eine PN von einem Moderator gekriegt hatte der genau das vorschlug. Meinen Hinweis und Link warum ich keine Zeit hatte nannte er "Werbung für ein anderes Forum", das wird hier wohl nicht so gern gesehen. Daher werde ich jetzt auch noch die Links aus meinem Beitrag oben rausnehmen und ihn entsprechend umformulieren, nicht dass der auch noch gelöscht wird.

Na da bin ich ja mal auf euren Bericht gespannt. Drücke die Daumen das sich die Wolken noch verziehen und ihr das gelernte auch in der Praxis umsetzen könnt.
Handschriftliche Notizen wären schon OK, schöner wäre natürlich eine kleine Präsentation. ;-)
Viele Spaß
Sylvester

Na dann nutze ich die Gunst der Stunde, das unser 'Ehrengast' Zeit hat zu schreiben und schlage als nächsten Termin Mittwoch 20.1. als Treffen vor.
Vorschläge bezgl. Ort und Zeit sind willkommen.
Könnte mir mal wieder die U-Bahn vorstellen oder (hoffentlich) nächtliche Schneelandschaft

@ Sylvester
Wolltest Du nicht mal was organisieren? Gerne auch über PN

Mittwoch schaut es auch im neuen Jahr bei mir eher schlecht aus - somit von meiner Seite also erst mal eine Absage was den 20.01. angeht.

Aber laßt euch nicht abhalten, ihr braucht ja nicht unbedingt mich als Anstandswauwau mit dabei ;)

So da traue ich mich jetzt fast nicht was zu sagen.
Aber ich bin vom 20.01. bis Sonntag auf Klausurtagung in Wildbad Kreuth. :ugly:

Ok nicht ganz aber ich bin ab 20. tatsächlich für ein paar Tage auf Planungsseminar. Daher würde es wahlweise früher (z.B. am 19.01.) gehen oder dann gleich die Woche drauf. Wobei ich da am Dienstag den 26.01. auch nicht kann.

Was die Tour angeht würde ich gerne Februar vorschlagen. Dazu komme ich aber nochmals gesondert auf euch zu. :-)
LG
Sylvester

Uah, jetzt erst richtig gelesen, daß Du ja (auch) U-Bahn vorschlägst. Nachdem das ja ohnehin erst ab 20:00 Uhr erlaubt ist, wäre ich am 20.01. in Sachen U-Bahn dann wohl doch dabei, wenn etwas zusammen geht, da mein üblicher Mittwochstermin um 19:30 Uhr endet.

Ach ja, Olafo, nur falls Du mir um die Ohren hauen möchtest, daß ich das doch asap klären soll - hängt leider nicht von mir ab, da ich hier darauf angewiesen bin, daß jemand anderes auf mich zukommt.

Hallo in die Runde :)
Also Dienstag würde bei mir eher gehen.Wenn wir in die Ubahn wollen,dann brauchen wir neue Genehmigungen.Meine ist Silvester abgelaufen und soweit ich weiß,die vom Altberater auch.

@ Ötzelprötz

ich haue keinem was um die Ohren!

@ Alle

kann am Dienstag nicht. Daher Montag. U-Bahn-Erlaubnis hätte ich noch bis Ende Januar für 3 Personnen insgesamt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten