• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Also Steak geht immer, auch wenn ich mal ein Schäufele essen wollte. Mai Tai is auch meins daher hab ich nichts dagegen. Übernimmst/versuchts Du zu reservieren? Danke

Für 18:00 Uhr und drei Personen? Wobei es schon schick wäre, wenn sich Altberater jetzt dann doch auch mal äußern könnte :angel:

Und was das Schäufele angeht - da schlummert bei mir noch was in der TK-Truhe und müßte eigentlich weg. Somit kommst Du da am Besten einfach mal bei mir vorbei, denn für zwei Personen isses halt dann doch immer ein wenig zu aufwändig :angel:

Könntest Du noch einen zusätzlichen Platz reservieren?
Nachdem Sylverster ja leider nicht kann, wärst Du eigentlich Platz Nummero 3 :D

Gut, dann versuche ich mal mein Glück, vielleicht klappt es ja diesmal mit der Reservierung. Ansonsten schaue ich, daß ich wieder ein bißchen vorher da bin und uns einen Tisch kralle.

Melde mich dann gleich nochmal...

Und das Reservierungskontingent ist wie immer ausgeschöpft
smilie_sonst_024.gif

Also bin ich wieder so viertel vor sechs drüben und schau, was ich ergattern kann. Ihr müßt dann halt nach mir Ausschau halten.

Edit sagt, ich soll mal fragen ob sonst noch jemand ohne Fahrschein ist und noch mitkommen möchte?

Also wie gesagt nächstes Jahr, Gott hört sich das komisch an, wird es sicher besser, Weihnachten ist halt immer Ausnahmezustand.
Freue mich aber auch mal wieder mit euch los ziehen zu können.

Viel Spaß euch dreien und wer sich sonst noch dazu gesellt.

Liebe Grüße und ein frohes Fest wünsche ich euch.
Sylvester

PS: das Christkind hat mir vorab schon mal eine Studioblitzanlage gebracht, evtl geht da ja mal was😁😁

Freue mich aber auch mal wieder mit euch los ziehen zu können.
Japp, wäre wirklich mal wieder nett :top:
Viel Spaß euch dreien und wer sich sonst noch dazu gesellt.
Danke und falls Du doch noch das Bedürfnis nach einem Absacker nach der harten Arbeit bekommen solltest, dann findest Du uns wahrscheinlich so ab 20:00 Uhr im Cocktailhaus ;)
PS: das Christkind hat mir vorab schon mal eine Studioblitzanlage gebracht, evtl geht da ja mal was
Das wäre schick, durch diesen "Echte Kerle" Thread hätte ich jetzt durchaus mal Lust was in Sachen Portrait zu probieren. Und für gravad-emotion ist das ja ohnehin das Spezialgebiet...

@Olafo: Thomas hat mir gerade Bescheid gegeben, daß er heute Abend doch nicht kann und somit ist das mit dem Essen gehen aus meiner Sicht eigentlich obsolet - zumal ich heute ehrlich gesagt ohnehin Höllenkopfschmerzen habe und aufgrund dieses ka*** Druckverbandes auch sauschlecht geschlafen habe.

Dann also bis zu einem Treffen im nächsten Jahr ;)

Ansonsten allen schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Und falls einer zwischen Weihnachten und 06.01. Urlaub und Lust haben sollte, kann man ja vielleicht in der Zeit mal was einplanen.

@ Ötzelprötz

Gute Besserung und danke für die Einladung.

@ Alle

Frohe Weihnachten, guten Rutsch und auf ein baldiges Wiedersehen!

PS ...und natürlich ganz, ganz tolle Geschenke

Zuletzt bearbeitet:
meine Güte - so eine schöne Idee - und überhaupt keine Möglichkeit, mitzumachen. Mal wieder zu spät gelesen. Dieser Thread überfordert mich ein wenig. Schnief - na dann: Viel Spaß, guten Hunger und anschliessend ein schönes Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Auch weiterhin gute Besserung!

Auch ich möchte Euch allen ein friedliches, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Und natürlich ein gesundes Jahr 2016.

Ich freue mich auf die nächsten Fototouren und verspreche, wieder aktiver zu werden.

Viele Grüße

Thomas

Weil ich es gerade in der SZ lese - der Sylvensteinspeicher wurde abgelassen und das bleibt wohl auch noch bis mindestens Februar so.

Was denkt ihr, wäre das mal einen Ausflug wert? Oder doch eher zu fad?

Irgendeiner meiner Bekannten war schon dort und hat mir, schon vor einiger Zeit, davon erzählt. Leider habe ich vergessen wer es war. Soll jedenfalls ganz interessant sein. Könnte mir vorstellen dass es da an einigen Stellen ganz besondere Arten von lost place Motiven gibt.

Ich wäre dabei wenn ich irgendwo mitfahren kann, wenn's nicht gerade an einem Tag ist wo ich schon was anderes vor habe. 30.12., Sylvester und 1. Januar gehen nicht, sonst habe ich noch nicht viel vor.

Mitfahren wäre auch mein Problem :D

Und klar, Silvester und Neujahr schon mal nicht. Denke auch nicht, daß es noch was zwischen den Jahren wird, nachdem Du am 30.12. nicht kannst, ich aber am 28. und 29. ausgebucht bin.

Ebenso fällt bei mir der 02.01. und der 06.01. aus und bis auf den 09.01. auch jedes Wochenende im Januar (durch den kurzen Fasching drängt es sich da leider ein bißchen :angel: )

Hallo Ötzelprötz,

da kommt man vom Tagesausflug zurück und liest so eine Frage.

Von der Sache mit dem Speichersee steht schon eine zeitlang immer wieder was in der SZ und jetzt noch der Artikel zu Weihnachten. Wir sind heute spontan auf der Suche nach Einsamkeit in den Bergen auch dorthin aufgebrochen und haben dann mit vielen Anderen gemeinsam die Einsamkeit gesucht :D:

Sylvenstein-1.jpg

Wenn Du da hinmöchtest auf jeden Fall mitnehmen:

- Gummistiefel, die bestenfalls entsorgt werden können
- Hose, die zu den Gummistiefeln passt (ideal wäre Matschhose aus der Kindergartenzeit)

Meine Ausrüstung war nicht ganz so passend und die Schuhe haben den Heimweg dann auch gar nicht mehr mit angetreten :mad:

Fall ist nicht wirklich besonders spannend, die Grundmauern geben nicht so viel her (wäre mit weniger Einsamkeitsjägern unter der Woche vielleicht besser), die Kulisse insgesamt ist ganz nett, aber auch nicht mehr. Mit Wasser gefällt es mir deutlich besser. Uns hat es dann später weiter am Oberlauf der Isar an der Straße nach Wallgau besser gefallen. Die Bäume und der Boden waren weiß vom Reif, die Sonne hat die Sache ganz nett beleuchtet und es war auch deutlich ruhiger als unten am Stausee. Nochmal hinfahren würde ich jedenfalls eher nicht.

Viele Grüße

Thomas

IKönnte mir vorstellen dass es da an einigen Stellen ganz besondere Arten von lost place Motiven gibt.

Stimmt :top:

SylvensteinLostPlace-1.jpg

In der Art gibt es einiges zu entdecken. Echte "lost places" habe ich nicht entdeckt, es sind einfach ein paar Grundmauern im Matsch und dann noch sehr viel Matsch und Dreck. Und Müll, aber der liegt in der Regel im Matsch.

Viele Grüße

Thomas

Muhaha, Altberater - dann warst Du wohl auch einer von denen die im SZ Artikel als auf Socken Heimkehrende erwähnt wurden :D

Aber Danke für Deinen Bericht und Deine Eindrücke, ich hatte es mir eigentlich schon fast gedacht. Aber nachdem mich so versunkene Welten und lost places auf's höchste faszinieren, hat es mich dann doch interessiert.

Nur wenn ich mir das von Dir anhöre, dann können wir uns das dann wohl wirklich schenken, bzw. das erst mal ins Auge fassen, wenn es Bodenfrost hat (und dann auch unter der Woche), damit wir nicht alle ohne Schuhe heimkommen :D

Gsunds Neujahr!!!

Habe gerade folgende Einladung von cd_junk gefunden, falls noch jemand Interesse hat?

München 5.Januar um 19 Uhr 30 Astrofotografie - Einführung

gleich zu Beginn des neuen Jahres machen wir einen kleinen Vortrag zur Astrofotografie mit Bild- und Videomaterial.

Zielgruppe: Anfänger und interessierte HobbyfotografInnen

Überblick zur Astrofotografie (was gibt´s zu sehen/fotografieren) und Darstellung der technischen Möglichkeiten für normale Amateurfotografen.

Termin: 5. Januar um 19 Uhr 30
Dauer ca 2-3 Stunden

Treffpunkt: Casa Luminis, Mietstudio Zoltan Egry
Friedenstraße 10, 81671 München

Eintritt: frei, gerne Spende bei Gefallen :-)

Anmeldung: bitte kurze Email mit Anzahl der Besucher an: clausduerr@yahoo.com

WERBUNG
Zurück
Oben Unten