• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ich glaube ich werde neuer Diktator zur Probe :D

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon greift einer nach der (Ohn)Macht. Nach einer Woche Zwangs-Lesepause (das Forum ist aus Indonesien offenbar nicht erreichbar) bin ich jetzt auf dem Heimweg und Sitz gerade in der Lounge in Singapur.

@mspin: schöne Bilder, gefallen mir sehr gut.

Ich freu mich schon auf den nächsten Ausflug, aber jetzt will ich erstmal den Flug hinter mich bringen.

Viele Grüße

Thomas

Auch von mir guten Heimflug und sollen wir Dich künftig mit "Eure Hoheit" anreden, nachdem Du da unten ja anscheinend King Thomas warst?

Ich wäre ja eher für "Ihro Durchschlaucht"... :evil:

So, da ja mspin schon die ersten tollen Bilder vorgelegt hat und ich zumindest nicht der Letzte werde, hier mal mein erstes Bild.

Am Wochenende kommt dann der Rest aber ich war gestern nur zum Schlafen zu Hause und heute bin ich grad erst heimgekommen :angel:

IMG_2659.jpg

Sorry fürs vollkommene OT, aber heute ist mir dieser Spruch untergekommen und den wollte ich euch nicht vorenthalten
"Microsoft ist aus einer Kooperation der Borg mit den Ferengi entstanden. Leider arbeiten die Ferengi in der Entwicklungsabteilung und die Borg im Marketing."
Wie geil ist das denn???:lol::lol::lol:

Edith sagt, ich soll auch mal die Bilder von gravad-emotion loben. Wesentlich besser, als ich das bei dieser besch*** Beleuchtung erwartet hätte. Und ich fürchte, ich werde diesmal wohl als letzter die Bilder einstellen, da ich - wenn ich Glück habe - am WE dazu komme und wenn es blöd läuft, erst nächste Woche :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also den Spruch kapiere ich nicht... Was ist Borg und Ferengi? :confused:

Warum hast du oder ihr das Licht so bescheiden gefunden? Ich fands klasse weil man so bestimmte Bauteile perfekt in Szene setzen konnte :)

Also den Spruch kapiere ich nicht... Was ist Borg und Ferengi? :confused:
Aha, also kein StarTrek Gucker... :angel: Google mal danach, ist zu lang zum Erklären. Aber wenn Du das Wesen der Spezies dann herausgelesen hast, wird es klarer - wenngleich auch nicht wirklich lustig für Dich, dazu muß man es einfach gesehen haben.
Warum hast du oder ihr das Licht so bescheiden gefunden? Ich fands klasse weil man so bestimmte Bauteile perfekt in Szene setzen konnte :)
Haja, fand die Lichtfarbe dort eher schräg und auch die ungleichmäßige Ausleuchtung nicht so wirklich prickelnd.

Ähem, nur um Missverständnissen vorzubeugen - mir gefällt das Bild auch, sogar saugut! :top:

War nur baff, daß man da sowas aus dem Hut zaubern konnte, da ich dort kein Motiv gesehen habe. Aber da merkt man dann wohl den Unterschied, wer's drauf hat und wer nicht :angel:

Aha, also kein StarTrek Gucker...
Absolut nicht... Mit dem Thema StarTrek kann man mich jagen :angel:

Haja, fand die Lichtfarbe dort eher schräg und auch die ungleichmäßige Ausleuchtung nicht so wirklich prickelnd.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (was aber auch gut so ist). Gerade die Ausleuchtung fand ich toll.

EDIT:
Aber da merkt man dann wohl den Unterschied, wer's drauf hat und wer nicht :angel:

Also würde jetzt nich sagen, dass ich es drauf habe und du nicht. Kommt halt immer auf das Motiv an und die persönlichen Vorlieben. Ich für meinen Teil habe von der Innenarchitektur der BMW-Welt kaum ein Foto... Mich persönlich haben die Autos mehr als Fotomotiv angezogen.
[ironie an]Das habe ich aber nur deswegen gemacht, damit wir nicht schon wieder alle die selben Aufnahmen haben :D[/ironie aus]

Zuletzt bearbeitet:
Absolut nicht... Mit dem Thema StarTrek kann man mich jagen :angel:
Nur mit StarTrek, oder ganz allgemein mit Sci-Fi?
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (was aber auch gut so ist). Gerade die Ausleuchtung fand ich toll.
Tja, wie heißt es in Franken so schön - meine Katze mag' die Mäuse roh, ich mag' sie nicht mal gekocht :D
Also würde jetzt nich sagen, dass ich es drauf habe und du nicht.
Ich sehe schon, das Fischen nach Komplimenten sollte ich lieber den Plappermäulchen unter uns überlassen :angel:
[ironie an]Das habe ich aber nur deswegen gemacht, damit wir nicht schon wieder alle die selben Aufnahmen haben :D[/ironie aus]
[Klug******modus an]Nachdem wir uns auch bisher nicht die Kamera geteilt haben, haben wir bestenfalls die gleichen Aufnahmen gemacht, aber nicht die selben[/Klug******modus aus] :lol:

Nur mit StarTrek, oder ganz allgemein mit Sci-Fi?
Eher allgemein Sci-Fi. Einzig was mir gefällt ist Star Wars.
Ansonsten kann ich Sci-Fi nichts abgewinnen, zu fernab der Realität (wobei das auch anderen Film Genres sind).
Bevorzugt eher Action/Thriller wie z.B. November Man, 96 Hours Taken, Ruhet in Frieden, etc.
Hin und wieder auch Horror/Kömodie... Ganz toll ist noch Stromberg sowie Game of Thrones.

Ich sehe schon, das Fischen nach Komplimenten sollte ich lieber den Plappermäulchen unter uns überlassen :angel:
Ich habs schon als Kompliment verstanden nur will ich mich nicht als "Profi" darstellen was ich auch nicht bin. Bin da eher bescheiden :cool:

[Klug******modus an]Nachdem wir uns auch bisher nicht die Kamera geteilt haben, haben wir bestenfalls die gleichen Aufnahmen gemacht, aber nicht die selben[/Klug******modus aus] :lol:
:top:

So, freue mich schon auf's Wochenende. Es gibt zwei neue Gläser zum Spielen: EF 35 IS USM und EF 135 L USM :D

Einzig was mir gefällt ist Star Wars.
Da gehen eigentlich nur die ersten drei Originalteile. Bei den neuen drei Teilen hätte George Lucas mal besser die Stinkefinger still gehalten. Na wenigstens läßt der Trailer des neuesten Teils von JJ. Abrams ein bißchen hoffen :angel:
Bevorzugt eher Action/Thriller wie z.B. November Man, 96 Hours Taken, Ruhet in Frieden, etc.
Hin und wieder auch Horror/Kömodie... Ganz toll ist noch Stromberg sowie Game of Thrones.
Na wenigstend da kommen wir zusammen :top:
Ich habs schon als Kompliment verstanden nur will ich mich nicht als "Profi" darstellen was ich auch nicht bin. Bin da eher bescheiden :cool:
Ähm, da hast Du meinen letzten Kommentar jetzt etwas mißverstanden (und nein, keine Sorge, das mit dem Kompliment an Dich hast Du schon richtig verstanden).
So, freue mich schon auf's Wochenende. Es gibt zwei neue Gläser zum Spielen: EF 35 IS USM und EF 135 L USM :D
Na dann viel Spaß beim Spielen und wir sind schon auf die Ergebnisse gespannt :top:

GoT kenne ich jetzt nicht so gut. Aber z.B. Taken. Da frage ich mich immer nur wie man mit einem Magazin in der Pistole 300 Leute erschießen kann.
Aber hey der Film ist geil.

Da gehen eigentlich nur die ersten drei Originalteile. Bei den neuen drei Teilen hätte George Lucas mal besser die Stinkefinger still gehalten. Na wenigstens läßt der Trailer des neuesten Teils von JJ. Abrams ein bißchen hoffen
Da sind wir zu 100% einer Meinung :top:

Na dann viel Spaß beim Spielen und wir sind schon auf die Ergebnisse gespannt :top:
Ich werde berichten aber ich seh schon, das WE wird schon wieder so kurz werden... :(

Aber z.B. Taken. Da frage ich mich immer nur wie man mit einem Magazin in der Pistole 300 Leute erschießen kann.
Aber hey der Film ist geil.
Taken ist doch 100% Realität :ugly:
Aber Liam Neeson ist ein super Schauspieler. Die Filme gefallen mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten