• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Dann sind die Oberpfälzer ja heute in der Überzahl :evil: :D

Ich glaube ich werde neuer Diktator zur Probe :D

Habe nämlich ganz proaktiv für heute Abend noch jemanden geworben... mspin kommt auch aber gegen 19 Uhr, sind also immerhin vier Leute dann :top:

Ich glaube ich werde neuer Diktator zur Probe :D

Habe nämlich ganz proaktiv für heute Abend noch jemanden geworben... mspin kommt auch aber gegen 19 Uhr, sind also immerhin vier Leute dann :top:
Alter Schisser - hast Dich dann wohl doch nicht getraut es nur noch mit einem weiteren Oberpfälzer mit mir aufzunehmen :D

Aber schön, daß mspin auch noch kommt :top:

Allerdings hat das Cooper's nur bis 19:00 Uhr geöffnet, so daß es sein kann, daß wir schon am rumstrawanzen sind, bis mspin eintrifft. Aber wir sollten da sicher zu finden sein :angel:

So Kinder was ist nun. Ich warte auf die ersten Bilder. Nachdem das arbeitenden Volk ja wohl eher nicht sofort entwickelt würde ich von Ötzel doch das erste Bild vor 9 Uhr erwarten. ;-)

Worauf Du vielleicht sogar den Hauch einer Chance gehabt hättest, wenn gestern die U3 nicht durch 'nen SEV ersetzt worden wäre und ich dadurch keine Odysee nach Hause gehabt hätte.
Das habe ich gewusst, deswegen habe ich dir angeboten dich heimzufahren bzw. ein Stück mitzunehmen :D :ugly:

Schätze, gravad-emotion war vor mir zu Hause :ugly:
Habe ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut aber ich glaube es müsste so ca. 0:15 Uhr gewesen sein...

Habe ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut aber ich glaube es müsste so ca. 0:15 Uhr gewesen sein...
Na, sage ich es nicht... :ugly:
Das habe ich gewusst, deswegen habe ich dir angeboten dich heimzufahren bzw. ein Stück mitzunehmen :D :ugly:
Mitnehmen hätte auch nicht wirklich geholfen, da ich so nur immer weiter weg von meinem Betti gekommen wäre ;)

Und wenn einer noch nach Regensburg düsen muß, dann will ich demjenigen auch keinen weiteren Umweg zumuten. Wenigstens muß ich ja am nächsten Tag nicht raus :angel:

Congrats, mspin :D

Wie immer sehr, sehr schick - nur kommen mir die Perspektiven irgendwie bekannt vor :lol:

Öhm, irgendwie wirken die Türme auf dem letzten Bild allerdings ein bißchen verzogen? Oder liegt das nur an meiner heute etwas übermüdeten und daher getrübten, Optik?

Ist alles gerade. Durch die starke Nähe zum Zylinder und Perspektive sieht der Zylinder allerdings etwas "verzogen" aus. Geht nicht anders. :rolleyes:

Ist alles gerade. Durch die starke Nähe zum Zylinder und Perspektive sieht der Zylinder allerdings etwas "verzogen" aus. Geht nicht anders. :rolleyes:
Ah, ok - danke für die Aufklärung. Hätte gedacht, daß die TS-E Linsen eigentlich genau dies verhindern sollten. Aber wahrscheinlich sind halt irgendwann einfach die Grenzen der Physik erreicht :angel:

Und dem München Thread hast Du ja sehr feine Wiesn Bilder spendiert :top:

Vorteil vom TS-E ist nur, dass ich die Kamera nicht kippen muss um alles auf's Bild zu bekommen. Somit verhindert es auch nach innen fallende "Linien".

Wenn ich den Zylinder gerade haben möchte muss ich auf ein umliegendes Dach oder die Brücke zum Olympiapark. Dann hat auch der Zylinder seine normale Form. :D

Er hat ja förmlich danach geschrien! :D Sind die gleichen Wiesn-Bilder wie hier im Beitrag. :p

Vorteil vom TS-E ist nur, dass ich die Kamera nicht kippen muss um alles auf's Bild zu bekommen. Somit verhindert es auch nach innen fallende "Linien".

Wenn ich den Zylinder gerade haben möchte muss ich auf ein umliegendes Dach oder die Brücke zum Olympiapark. Dann hat auch der Zylinder seine normale Form. :D
Aha, wieder was gelernt. Sehe schon, Du mußt mich bei dem Thema mal ein wenig mehr aufklären. Denn wenn mal wieder NYC oder Shanghai anstehen, dann würde ich ja durchaus auch mit der Linse liebäugeln, habe aber das Gefühl, daß ich da evtl. noch ein paar Wissenslücken habe :angel:
Er hat ja förmlich danach geschrien! :D Sind die gleichen Wiesn-Bilder wie hier im Beitrag. :p
Hat er :D

Ok, die gleichen Bilder wie hier im Beitrag - wie peinlich, daß ich das nicht gesehen habe :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten