• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Oder wir treffen uns alle bei dir und trinken deinen Kühlschrank leer um anschließend nette H0 Bilder zu machen. :D

Ehrlich gesagt nicht wirklich, bei dem Wetter wird es draußen eher ungemütlich.
Wohl wahr...
Haben wir den jemanden mit einer U-Bahn Erlaubnis?
Ja, der weilt in Singapur :D

Aber es sollte eigentlich noch genug Zeit sein, noch welche zu besorgen wenn wir morgen mal die MVG anpingen...
Generell würde ich nach meiner Erfahrung mit dem Olympus Playground die Auswahl doch eher den Aborigines überlassen. :ugly::evil:
Jetzt bräuchten wir nur noch einen ebensolchen in der Gruppe :D

Angesichts meiner bisher ebenfalls eher bescheidenen Vorschläge, würde ich da auch lieber jemand anderen den Vortritt lassen :angel:

@Olafo, DSLR-Lehrling: sagt doch auch mal was?!!!

@Altberater: merkst Du was, hier fehlt der Diktator :lol:
Oder wir treffen uns alle bei dir und trinken deinen Kühlschrank leer um anschließend nette H0 Bilder zu machen.
Ja, nee, ist klar, alte Luftpumpe... :evil:

Warum nicht wäre doch ne klasse Idee. Das Bier ist billig und du warst doch erst shoppen.
Natürlich können wir das auch erst machen wenn Thomas aus dem Urlaub zurück ist und seinen Grill anschmeißt. :evil:
Habe mir heute auch noch einen Satz Maler bestellt.
Sollte, so Gott und DHL will rechtzeitig da sein.
Und mein Macro liegt gemütlich in meiner Garage. ;-)
Das hole ich dann übers Wochenende ab.

Warum nicht wäre doch ne klasse Idee.
Das Bier ist billig und du warst doch erst shoppen.
Ich shoppen? Wie meinen? Wäre mir neu :confused:

Außerdem wirst Du kaum was mit den Sachen anfangen können, die ich in der Regel so shoppe :evil:

Edit: ach so, Du meinst die H0-Figuren. Bei shoppen denke ich immer an Klamotten oder die Badehosen von gravad-emotion. Wenn Du aber willig wärst, die dann am Dienstag mal vorzuführen, dann könnte ich mit mir verhandeln lassen :evil:
Natürlich können wir das auch erst machen wenn Thomas aus dem Urlaub zurück ist und seinen Grill anschmeißt. :evil:
Gute Idee - zumal ich schon immer mal eine Wintervergrillung erleben wollte und Altberater ein Haus sein Eigen nennt :D
Habe mir heute auch noch einen Satz Maler bestellt.
Sollte, so Gott und DHL will rechtzeitig da sein.
Und mein Macro liegt gemütlich in meiner Garage. ;-)
Das hole ich dann übers Wochenende ab.
D.h., Du hast also ebenso wie ich nicht noch aus Kindertagen eine H0-Bahn irgendwo rumliegen, wo man die Figürchen plündern könnte.

Hattest Du dann wenigstens (so wie ich) eine Carrerabahn? :D

Der Obletter am Stachus hat übrigens im Untergeschoß auch 'nen ganz guten Fundus (da sind meine letzten Sätze her) und die swind auch nicht teurer als die Sätze im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine H0 Bahn. Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Da sieht auch eine Carrera Bahn etwas anders aus.
War der alte VW Käfer von meinem Opa. Hat aber auch Spaß gemacht. ;-)

Das mit dem Stachus ist ein guter Hinweis. Muss ich glatt mal vorbei kucken.
Mir ist es da schon lieber die Figuren live zu sehen. Damit lässt sich dann auch besser einschätzen ob es was werden könnte.

Mal sehen ob die Maler was taugen und dann kann man ja nochmals nachlegen.

So was die Location angeht sind wir also noch keinen Schritt weiter. Evtl könnten wir ja auch die BMW Welt machen. Da kann man drinnen auch das eine oder andere Foto schießen. Und das wichtigste, es ist trocken und warm.

Nein keine H0 Bahn. Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Da sieht auch eine Carrera Bahn etwas anders aus.
War der alte VW Käfer von meinem Opa. Hat aber auch Spaß gemacht. ;-)
Haja, aber es wird ja noch ein paar Jahre mit Spielzeug vor dem VW Käfer gegeben haben. Oder bist Du mit 5 bereits auf's Gaspedal getreten? Da waren es bei mir noch eindeutig die Pedale meines Go-Karts (japp, hatte ich auch :D )
Das mit dem Stachus ist ein guter Hinweis. Muss ich glatt mal vorbei kucken.
Du darfst auch jederzeit vorbei gucken - es sei denn Du hast seit neuestem Flügel und kannst wie ein Kuckuck fliegen :angel:
Mal sehen ob die Maler was taugen und dann kann man ja nochmals nachlegen.
Wenn sie von Noch sind, sollten die eigentlich recht schick sein. Die hatte ich vorgestern auch in den Händen und kurz überlegt...
So was die Location angeht sind wir also noch keinen Schritt weiter.
Gut erkannt :D
Evtl könnten wir ja auch die BMW Welt machen. Da kann man drinnen auch das eine oder andere Foto schießen.
Hört sich auch nicht schlecht an - wo trifft man sich dann da am Besten?
Und das wichtigste, es ist trocken und warm.
Du bist ja noch ein schlimerer Warmduscher als ich - jetzt sei mal nicht so mädchenhaft :evil:

Yeap vor dem VW Käfer (der übrigens noch nicht mit Abgasproblemen zu kämpfen hatte) gab es schon Spielsachen. Aber das haben sich meine Neffen und mein Kleiner unter den Nagel gerissen.
Da darf ich jetzt nicht mehr ran.

Und ja die Figuren sind von NOCH. Habe da so die eine oder andere Idee und hoffe es klappt damit.
Was die Flügel angeht trinke ich dermaßen viel Red Bull und es hat immer noch nicht geklappt. Aber ich behandle mich tapfer weiter.

Was die BMW Welt angeht wäre öffentlich wohl die U-Bahn Station Olympiazentrum der beste Platz. Das ist direkt an der BMW Welt.

Yeap vor dem VW Käfer (der übrigens noch nicht mit Abgasproblemen zu kämpfen hatte)
Hatte er wohl - hat damals nur keinen gekümmert :D
gab es schon Spielsachen. Aber das haben sich meine Neffen und mein Kleiner unter den Nagel gerissen. Da darf ich jetzt nicht mehr ran.
Ja, konnte im letzten Jahr auch nur noch meine Carrerabahn retten. Alles andere ist auch irgendwohin verschwunden...:angel:
Und ja die Figuren sind von NOCH. Habe da so die eine oder andere Idee und hoffe es klappt damit.
Überleg' Dir auch schon mal was in Sachen Hintergrund und Beleuchtung. Das Thema ist nämlich gar nicht so ohne, wie ich feststellen durfte...
Was die Flügel angeht trinke ich dermaßen viel Red Bull und es hat immer noch nicht geklappt. Aber ich behandle mich tapfer weiter.
Ja, meine müssen auch kurz vor dem Durchstoßen sein, so wie mir jeden Morgen der Rücken weh tut wenn ich aufstehe :lol:
Was die BMW Welt angeht wäre öffentlich wohl die U-Bahn Station Olympiazentrum der beste Platz. Das ist direkt an der BMW Welt.
Dann sollte es aber nicht nur eine ungefähre Uhrzeit sein, wenn wir uns treffen - denn ohne Kneipe ist es eher unlustig auf jemanden ein halbes Stündchen zu warten... :angel:

Evtl. nochmal im Dürrnbräu treffen und dann gemeinsam mit der U-Bahn raus?

Naja der Dürrnbräu würde die Sache nur verzögern. Ich arbeite in der Infanteriestraße und somit eigentlich relativ nah an der BMW Welt.

Lass mich mal noch etwas überlegen oder evtl fällt ja jemand anderem was ein.

Naja der Dürrnbräu würde die Sache nur verzögern. Ich arbeite in der Infanteriestraße und somit eigentlich relativ nah an der BMW Welt.
Jibbet dann eine Kneipe da in der Nähe? Denn wie gesagt, wenn wir es nicht hinkriegen uns wirklich alle zur gleichen Zeit zu treffen, ist ein U-Bahnhof als Treffpunkt eher ungemütlich... :angel:
Lass mich mal noch etwas überlegen oder evtl fällt ja jemand anderem was ein.
Ja überleg nochmal (auch wenn da wie immer nix rauskommt :evil: ) und am Ende haben wir ja Glück und Birnenkuchen meldet sich noch, oder Olafo oder DSLR-Lehrling habe noch eine zündende Idee...

Idee aus der Ferne: in der BMW Welt gibt es verschiedene Lokale, vom Imbiss bis zum Sternelokal. Der Imbiss unten ist eigentlich ganz ok und preislich im Rahmen

edit meint, dass dort auch hopfentee erworben werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Na das liest sich doch super :top:

So, dann lege ich jetzt mal als (ich weiß, ziemlich schwacher) Ersatzdiktator fest, daß wir uns am kommenden Dienstag, den 20.10. um/ab 18:00 Uhr im Cooper's in der BMW Welt treffen.

@Birnenkuchen: sorry, daß es jetzt mit Deinem Vorschlag nix wurde, aber wie Du vielleicht gemerkt hast, mußt Du hier im Thread am Ball bleiben :D

Wir können das ja dann fürs nächste Mal planen, wenn Du dann vielleicht auch wüßtest, wo man sich in dem von Dir vorgeschlagenen Quartier zur Hopfenblütenkaltschale einfinden könnte.

Was wollt Ihr den im Winter machen oder bei Sturm und Regen, wenn ihr jetzt schon in die überdachte und geheizte BMW-Welt geht?

Da kürzlich auch das Thema Streetart aufkam, schlage ich mal Donnersberger Brücke vor. Sowohl die Kunstwerke unten als auch oben die Gleise, Mercedes etc. geben doch gute Motive ab.

Mal schnell ein Bsp. OOC
Bolzenschneider (1 von 1).jpg

Für den Fall eines echten Wintereinbruchs, habe ich eine U-Bahn Erlaubnis für 3 Personnen insgesamt. Ich glaub der DSLR-Lehrling hat auch noch eine, oder?

Was wollt Ihr den im Winter machen oder bei Sturm und Regen?
Zumindest im Dezember kann man sich ja dann auf den Weihnachtsmärkten das Wetter mit Glühwein "schön" trinken :D
Für den Fall eines echten Wintereinbruchs, habe ich eine U-Bahn Erlaubnis für 3 Personnen insgesamt. Ich glaub der DSLR-Lehrling hat auch noch eine, oder?
Altberater hat bis Ende des Jahres eine Genehmigung für 6 Personen und ein echter Wintereinbruch wird ja jetzt wohl hoffentlch nicht vor seiner Rückkehr passieren :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten