• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

SITC = Still In The Camera :angel::angel:

Du hast mich mal wieder durchschaut :grumble: Wie machst Du das bloß :confused:
Hab ich Dir nicht erzählt, daß ich neulich eine Überwachungskamera bei Dir im Büro installiert habe? :ugly:

Bei gravad-emotion habe ich mir sogar die Mühe gemacht, sie in seine Badehose einzunähen :D

...war gestern wieder schee...

Kleiner Nachtrag zum Blutmond mit suboptimaler Ausrüstung

Blutmond (1 von 1).jpg

...und dem Vollmond danach am Morgen zum Sonnenaufgang

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3388110[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein geiler Effekt :top:

Ich könnt mich immer mehr wo hin beißen, daß ich gestern so früh schlapp gemacht habe :grumble:

Aaaaaltberater, ich will da nochmal rauf, sofort :D

@gravad-emotion: ist der Blutmond von gestern, oder hast Du einfach ein bißchen am Farbregler vom Mond am Montag gedreht?
Is ja mittlerweile geklärt dank unserem Dikatator zur Probe, der wenigstens die Beiträge komplett liest :D

...und dem Vollmond danach am Morgen zum Sonnenaufgang
Mega mäßig, genial! Wo hast du das Foto gemacht?

So dann eröffne ich mal das Spiel, habe aber erst mal nur ein Bild bearbeitet.
Hoffe das reicht erst mal als Teaser.
Nur mal Quick&Dirty bearbeitet.
Passt doch! :top:

So, auch mal was von mir...
Du standest wohl genau neben Sylvester (oben eben umgekehrt), fast der gleiche Bildausschnitt :)

meine ersten gezoooomten Bilder...
Top geworden und auch ne super Idee finde ich.

Ich eröffne meine Runde erstmal mit einem gepflegten HDR passend zur Abendstimmung :p

IMG_2191-HDR.jpg

(Hab das Bild netterweise auch mal direkt in den Beitrag eingebaut ^^)

@SylvesterS: Schaut gut aus. Aber hoffentlich schaut vroniplag nicht genau drauf, nicht dass Du das einfach bei @Ötzelprötz kopiert hast :D

@Ötzelprötz: vgl. @SylvesterS, wobei ich vielleicht ein bisschen hellere Lichter noch spannend finden würde

@Olafo: super gelungen

@gravad-emotion: sehr schön, HDR nicht aufdringlich, gefällt mir ausgesprochen gut :top:

Zum Schluss noch schnell Experimente mit dem Zoom von mir:

1. Riesenrad: irgendwie noch nicht das, was ich mir vorgestellt hätte:

Oktoberfest Zoom-2.jpg

2. Schaustellergasse: schon eher

Oktoberfest Zoom-3.jpg

3. Darum geht es dann doch eigentlich:

Oktoberfest Zoom-1.jpg

Viele Grüße

Thomas

Is ja mittlerweile geklärt dank unserem Dikatator zur Probe, der wenigstens die Beiträge komplett liest :D
Jajaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Bin heute einfach megaplatt und dementsprechend unkonzentriert :o
Du standest wohl genau neben Sylvester (oben eben umgekehrt), fast der gleiche Bildausschnitt :)
Hatte mir ehrlich gesagt schon überlegt, ob ich meine Bilder überhaupt posten soll, nachdem ich die von SylvesterS gesehen habe. Sonst isser so schreibfaul und heute postet er als einer der Ersten :ugly:
Ich eröffne meine Runde erstmal mit einem gepflegten HDR passend zur Abendstimmung :p
Nett - nur so anders ist Dein Blickwinkel nun auch nicht wirklich :D

@Altberater: wow, der Effekt ist ja wirklich Beeindruckend! Weiß gar nicht was Du zu meckern hast :top:

Und was die Lichter hochziehen angeht - die habe ich bei mir eigentlich extra runtergeregelt, weil es sonst ziemlich überstrahlt hat. Aber ich kann natürlich auch nochmal eine hellere Version versuchen.

Bei beiden, oder nur beim Nachtbild?

Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden, oder nur beim Nachtbild?

Das ist immer ein bisschen grenzwertig, was man da macht und ich weiß auch immer erst danach, was mir gefällt.

Wenn, dann würde ich es aber nur beim Nachtbild versuchen, bei Dämmerung finde ich so absolut passend.

Beim nächsten Bild würde mich interessieren, was Olafo so für ein Ergebnis hat. Bei mir war der Weißabgleich auf Auto und auch im LR habe ich nichts an den Farben geändert. Sieht aber so furchtbar "künstlich" aus. Und Olafo, wie schaut das bei Dir aus?

Sonnenuntergang Muenchen West-1.jpg

Etwas die Belichtung insgesamt und die Tiefen hochgezogen, Klarheit +15.

Bin schon gespannt.

Viele Grüße

Thomas

@ alle Danke...

@ Altberater das 3. find ich am besten
Diese leichte Künstlichkeit hab ich bei mir nicht, guckst Du

Central Tower (1 von 1).jpg

Temp. 4730, Lichter leicht runter, Tiefen leicht hoch, Klahrheit leicht hoch

.. und noch mal Riesenrad mit Stacheln

Riesenrad Stachlig (1 von 1).jpg

für alle die es interessiert, mein Vollmondbild ist am Lagazuoi in den Dolomiten entstanden.

@Olafo

Da muss ich wirklich mal schauen, warum meine Kamera die Farben so "verzieht" (Es ist auf jeden Fall die Kamera, nicht der Anwender:evil:)

Wirklich schöne Bilder, das Riesenrad gefällt mir richtig gut. Beim ersten Durchsehen habe ich bei meinen Versuchen da keinen so gelungenen Versuch gesehen.

Beim "Spaten" - Bild ist mit heute noch der Gedanke gekommen, ob es nicht auch gut wirken würde, wenn man statt zu zoomen die Kamera ein Stück weit drehen würde. Beim nächsten mal dann...

Viele Grüße

Thomas

Danke nochmal an alle und vor allem an Altberater für den tollen Abend!

@Olafo: Das Sonnenaufgang-Bild ist der Hammer! :top: Die Spielerei mit'm Zoom ist genial!

@Altberater: Ich finde das "Künstliche" bei Deinem Dämmerungsfoto eigentlich ganz schick. Nur die "Holos" an einigen Stellen stören den Gesamteindruck etwas. :angel:

@Olafo & Altberater: Zoombilder = Sicht bei nem ordentlichen Vollrausch :D

@Ötzelprötz & SylvesterS: Schöne Kompositionen! Würde aber auch die Tiefen noch etwas hochziehen.

@gravad-emotion: Das HDR ist toll geworden. Täusch ich mich, oder kann man am Horizont erkennen wo Lightroom/Photoshop die Belichtungen zusammengesetzt hat?

Zwei meiner Ergebnisse des Abends. Etwas neutraler gehalten:

20150929-Forum-001.jpg

20150929-Forum-002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten