• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

@mspin: nette Bilde.

Aber wenn ich ehrlich sein soll, die schwächsten die Du bisher gepostet hast. Beim ersten ist es mir ein bißchen zu weitwinkelig und der Horizont zu mittig. Und beim zweiten überstrahlt der Mond halt leider Hölle...

Kannst mal sehen, daß haste nun davon, daß Du bisher immer so Hammer Bilder eingestellt hast :D

Diktators Zwischenfazit:

1. es macht Spaß, mit Euch unterwegs zu sein und zu fotografieren :top:

2. es macht Spaß, die Ergebnisse zu sehen :top:

3. das "Rahmenprogramm" passt auch (meistens) :top:

4. der Vergleich mit der Bilderserie der SZ geht eindeutig an Euch :top:

5. ich würde gerne noch mehr Bilder sehen :angel:

Ich hoffe, dass wir bald mal wieder auf Tour gehen, spätestens aber nach meiner Rückkehr.

Viele Grüße

Thomas
(Diktator zur Probe)

@Altberater: word!!!

Und ich hoffe doch mal schwer, daß wir spätestens nach meiner Rückkehr (am 10.10.) wieder auf Tour gehen und nicht erst, wenn Du wieder da bist ;)

Nachdem ich im Moment grad nur blöd rumsurfen kann, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Wäre insbesond. für die Canoniker unter uns interessant. Der Termin in "München" (haha, ist Taufkirchen :grumble:) ist der 20.10.

Hätte jemand Lust? Gerne auch von der Nicht-Canon Fraktion - damit ihr auch mal gescheite Kameras in die Hand bekommt :evil:

So, ich hätte ja schon nicht mehr daran geglaubt aber vor 30 Minuten hat mir Canon geantwortet, Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Canon Professional Studio Tour.

Bezugnehmend auf Ihre Email können wir Ihnen mitteilen, dass pro Formular immer nur ein Teilnehmer registriert werden kann.

Dies hat zur Folge, dass jeder Teilnehmer eigenständig ein Formular ausfüllen muss, um an der Studio Tour teilnehmen zu können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Von daher fällt das wohl leider flach :(

So,da ich am Mittwoch mit der Arbeit auf der Wiesn war und es doch etwas länger wurde,bin ich erst heute dazu gekommen meine Fotos zu sichten :D hier mal meine Fotos aus dem Hofgarten.
Aber zuerst sag ich nochwas zu den bisher hier gezeigten Fotos
@Altberater
finde das Experiment garnicht mal schlecht,der Schatten vom Brunnen stört etwas,bei nächsten Mal haben wir alle unsere Taschenlampen dabei,dann können wir die den ganzen Hofgarten ausleuchten :D

Mit den Zoombilder kann ich persönlich nicht ganz so viel anfangen,mir ist das alles zu wirr :ugly: wobei das Spatenbild finde ich gelungen.Denke mal das liegt an dem Fixpunkt.
Beim Foto vom Centraltower würde ich links das grüne Gerüst(keine Ahnung was das ist) und rechts das angeschnittene Haus noch raus nehmen.Der Himmel sieht schon sehr künstlich aus...:confused:

@Olafo
Das Foto vom Sonnenaufgang...was soll man sagen,alles richtig gemacht :top:
Bei deinen Zoombilder,gehts mir wie bei Altberater,finds zu wirr :ugly:
Dafür sagt mir dein Bild vom Centraltower mehr zu :)

@gravad-emotion
Das HDR ist dir gelungen,nicht zu künstlich,genau passend.

@mspin
Das Wiesnbild find ich gelungen,vorallem weil wirklich alles drauf ist :) auch die BEA find ich gelungen,das cleane wirkt gut.
Find das Mondbild vielleicht einen ticken zu hell,aber sonst :top:

@Ötzelprötz
schade das bei deinem ersten Wiesnbild der Paulanerturm angeschnitten ist,vielleicht hast du da ja noch Reserven,sonst :top:

So jetzt aber die Fotos :D

comp_IMG_1884.jpg

comp_IMG_1897.jpg

Und noch ein Poserfoto :D
comp_IMG_2060.jpg

@ DSLR-Lehrling irgendwelche Tipps bzgl. Zoombilder sind ja meine ersten Versuche und würd gern was dazu lernen

@ Na wenn Du unbedingt mein Telefonbild sehen willst

Paulskirche Kopie.jpg

@gravad-emotion: sehr feine Bilder. Am Besten gefällt mir das mit den Frauentürmen :top:

@DSLR-Lehrling: Das mit den Objektiven ist ja wirklich cool. Mondbild auch sehr fein, beim ersten könnte man nach meinem Geschmack die Tiefen vielleicht noch ein bißchen anheben.

Was den abgeschnittenen Paulanerturm angeht. Da mache ich mich nochmal auf die Suche, mal sehen ob ich noch was finde. Ist mir aber ehrlich gesagt erst durch Deinen Kommentar aufgefallen, so daß ich wenig Hoffnung habe da wirklich was zu haben.

@Olafo: aus irgendeinem Grund kommt mir der Film "Zwei Nasen tanken Super" in den Sinn :ugly: :D

20150929-Forum-003.jpg

@mspin: :eek: Das ist mal wieder so ein Bild, das mit total fasziniert. Super klar, einfach gut. Und ein Bild, das man auch ohne Namenangabe direkt Dir zuordnen würde. Dieser spezielle, sauber-klinische Look ist wirklich besonders und passt hier ausgezeichnet.

Viele Grüße

Thomas

Ich wollte gerne am Freitag zum großen Ahornboden. Von der Herbstlaubfärbung und dem Wetter sollte es laut meiner Recherche passen. Natürlich ist das eher ein Tagesausflug, aber vielleicht ist jemand 'selbstständig' genug?

Grüße Olafo

Ich wollte gerne am Freitag zum großen Ahornboden. Von der Herbstlaubfärbung und dem Wetter sollte es laut meiner Recherche passen. Natürlich ist das eher ein Tagesausflug, aber vielleicht ist jemand 'selbstständig' genug?

Grüße Olafo
Wenn das nicht unbedingt diesen Freitag sein muß, sondern auch noch nächste Woche eine Option wäre, dann bin ich dabei - bin ja schmerzfrei was Tagesausflüge angeht:lol:

Also, der große Ahornboden ist definitiv einen Besuch wert:

Ahornboden-7.jpg

Das Bild ist vom letzten Samstag. Wobei ich mir wegen des Zeitpunkts für einen Ausflug dorthin nicht so ganz sicher bin. Man sah noch sehr viel grün (würde für die nächste Woche sprechen), aber eine ganze Reihe der Bäume war auch schon ziemlich kahl.

Freitag geht bei mir leider nichts und nächste Woche wird mir die Anreise ein bisschen zu lange, aber den Ausflug solltet ihr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Woche bin ich leider raus, da ich länger Arbeiten muss und es deshalb vor 20 Uhr wohl eh nicht schaffen werde.

Nächste Woche, außer Montag, sieht es wieder besser aus. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten