• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Hoffentlich ist dann noch was frei für meine Pferdchen :D

Du bringst jetzt aber nicht die Mädels vom Oktoberfest mit? :ugly::angel:

Bin heute Abend auch wieder dabei.
Komme allerdings direkt zum Hofgarten. Schaffe es nicht früher.

Mit'm Auto sieht es bei mir heute schlecht aus. Flughafen würde daher für mich aus Zeitgründen ausfallen :(

Mal zwei erste Bilder von heute:

Mond-2.jpg

Mond-1.jpg

War wieder schön mit Euch und hat mir richtig Spaß gemacht. Freu mich schon auf das nächste Fototreffen :D

Viele Grüße

Thomas

Wow, Du bist ja mal wieder schnell - außer noch ein bißchen blöd rumsurfen geht bei mir heute nicht mehr :angel:

Und ja, wieder mal super nett mich euch, freue mich auch schon auf's nächste Mal!!

Na ja, da ist jetzt auch nicht wirklich viel an Nachbearbeitung notwendig ... Das geht sogar noch um diese Zeit.

Der Akku ist jetzt im Ladegerät, die Speicherkarte gelöscht und die Linse geputzt. Das war es dann für heute.

VG

Thomas

Eines zeig ich Euch noch. Nicht, weil es besonders gelungen ist, aber weil es ein gemeinsames Experiment war.

Hofgarten-1-2.jpg

Leider war die Beleuchtungshilfe von unserem gravad-emotion so schwach, dass der Mond überbelichtet werden musste. Aber die Stimmung gefällt mir trotzdem irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Experiment eigentlich recht gelungen :top:

Und dadurch, daß der Mond ja so klein ist, ist es auch nicht soo schlimm, daß er überstrahlt, da der Rest der Szene einfach wirkt...

Mal zwei erste Bilder von heute:

War wieder schön mit Euch und hat mir richtig Spaß gemacht. Freu mich schon auf das nächste Fototreffen :D
Sehen doch super aus die zwei Fotos :top:
Mir hat es auch Spaß gemacht, war ganz lustig. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder :ugly:

Leider war die Beleuchtungshilfe von unserem gravad-emotion so schwach, dass der Mond überbelichtet werden musste.
Wenn du eine Steckdose bereit gestellt hättest, dann hätte ich einen 500 Watt Baustrahler mitgenommen - Aber so, selber Schuld! :evil:

Kaufen und dann uns mal vorführen :top:

So, hier jetzt auch mal meine Ausbeute.

Zum einen eins noch vor Mondaufgang, wo ich mich mit Altberater in die Büsche geschlagen hatte :D
IMG_2468comp.jpg

Und dann hier - den noch nie gezeigten - Mond :ugly:
IMG_2487comp.jpg

Last not least ein ähnliches Bild wie Altberaters Experiment, nur ohne helfende Hand von gravad-emotion.
IMG_2475comp.jpg
IMG_2468comp.jpg IMG_2475comp.jpg IMG_2487comp.jpg

War richtig schön gestern Abend. Hoffentlich hat sich keiner erkältet.

Wann gibt es die Bilder? Nicht, dass ich neugierig wäre, aber sehen würde ich schon gerne was. :angel:

Viele Grüße

Thomas

Wenn Du den Baustrahler dabei gehabt hättest, dann hätte ich aus meinem Rucksack einfach die Falt-Kathedrale ausgepackt. Da ist sogar ein Starkstromverteiler drin :lol:
Dann wären aus den 500 Watt sogar 1000 Watt geworden, da hätten wir auch den Mond noch ein bisschen besser ausleuchten können :ugly:

War richtig schön gestern Abend
Auf jeden Fall und danke nochmal für die Organisation und die Möglichkeiten, die wir dadurch hatten :top:

Wann gibt es die Bilder?
Du meinst sicherlich die Fotos von Montag? Bitteschön :lol:

(Der Fake Blutmond ist ein 100% Crop)

Anhänge

Und wo sind Deine Bilder von gestern, Altberater?

Besonders eure Riesenradspielereien würde mich ja schwerst Interessieren. Und den gestrigen Blutmond hast Du sicher auch noch mitgenommen, oder?

Ich könnte mir eigentlich gerade ein zweites Loch wohin beißen, daß ich gestern so ein Warmduscher war und nicht doch nochmal das Besteck für den Mond ausgepackt habe. Aber wahrscheinlich wäre mir bei meinen eiskalten Fingern und meinen Talenten dann die Kamera gleich mal über die Brüstung gepurzelt... :ugly:

Bilder von mir kommen dann später, aber es wird sicher nix dabei sein, daß ihr nicht auch habt ;)

@gravad-emotion: ist der Blutmond von gestern, oder hast Du einfach ein bißchen am Farbregler vom Mond am Montag gedreht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten