• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Nachdem ihr ja anscheinend Nacht-, bzw. Frühschichten bei der Bearbeitung eingelegt habt, will ich nicht nachstehen. Hier also mal meine Ideen dazu...
IMG_2422comp.jpg
IMG_2422comp.jpg IMG_2420comp.jpg

So bevor ich noch Prügel beziehe weil ich nix hoch lade, gleich noch ein Bild von Heute. Sind immerhin 20% meiner Bilder. :ugly:
Schön, aber mir gefällt dir wärmere Abstimmung von Thomas besser.

Dann zeige ich auch mal meine erste Version her:

Ich lasse die Stimmung mal etwas wärmer, nicht das es @Ötzelprötz noch mehr friert.
Siehe oben
Schön, dass du auf die Verfrorenen Rücksicht nimmst :D

Ansonsten mal zwei Bilder von mir, damit die "Verwirrung" (im wahrsten sinne des Wortes) perfekt ist :ugly:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal zwei Bilder von mir, damit die "Verwirrung" (im wahrsten sinne des Wortes) perfekt ist :ugly:

Beide Versionen gefallen mir wirklich gut, wobei ich (obwohl ja eigentlich s/w - Fan) hier die Farbversion bevorzugen würde. Da fasziniert mich der Blick noch mehr. Evtl. noch rechts ein bisschen enger beschneiden, wobei dann wieder eines der "verwirrenden" Lähmende wegfällt - müsste man mal ausprobieren.

Und wenn da mal nicht so ein Betrieb Herrschaft mach ich da auch noch ein Foto :grumble:

Viele Grüße

Thomas

@Ötzelprötz: "Deine" Brunnen gefallen mir richtig gut :top:, wobei mir das "Strahlende" und die Gesamtstimmung in der Breitfassung noch besser gefällt. Dafür kommt der Wasserschleier auf der "Ebene 2" in der Detailaufnahme besser rüber, weil nicht so überstrahlt wie in der anderen Version. Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten in sehr schönen Bildern.

Viele Grüße

Thomas

Beide Versionen gefallen mir wirklich gut, wobei ich (obwohl ja eigentlich s/w - Fan) hier die Farbversion bevorzugen würde. Da fasziniert mich der Blick noch mehr. Evtl. noch rechts ein bisschen enger beschneiden, wobei dann wieder eines der "verwirrenden" Lähmende wegfällt - müsste man mal ausprobieren.
Eigentlich ja kein Problem, nur müsste man eben vom 3:2 Format abweichen. Habs mal probiert... Was meinst du jetzt dazu?

Ansonsten hab ich noch einen Brunnen fotografiert den ich gestern zufällig entdeckt habe und ich sags euch: Gut, dass dass Motiv niemand hat außer ich! :ugly:

Anhänge

Eigentlich ja kein Problem, nur müsste man eben vom 3:2 Format abweichen. Habs mal probiert... Was meinst du jetzt dazu?

Jetzt hast Du aber auch oben was abgeschnitten. Das würde ich eher nicht machen. Ich könnte mir Vorstellen, dass das Bild als Quadrat ganz gut wirkt. Ich schau mir das aber heute Abend nochmal in aller Ruhe an.

hab ich noch einen Brunnen fotografiert den ich gestern zufällig entdeckt habe und ich sags euch: Gut, dass dass Motiv niemand hat außer ich! :ugly:

In welche einsamen Gegenden traust Du dich denn Nachts mit der ganzen Ausrüstung :confused: :D. Hat Dich da keiner Belästigt? :angel:

@Ötzelprötz: "Deine" Brunnen gefallen mir richtig gut :top:, wobei mir das "Strahlende" und die Gesamtstimmung in der Breitfassung noch besser gefällt. Dafür kommt der Wasserschleier auf der "Ebene 2" in der Detailaufnahme besser rüber, weil nicht so überstrahlt wie in der anderen Version. Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten in sehr schönen Bildern.
Das mit dem Überstrahlen ist mir dann auch nach dem Hochladen aufgefallen (keine Ahnung, warum mir sowas nicht vorher auffällt :ugly: ).
Hier jetzt mal die zwei Bilder in einer etwas weniger strahlenden Variante
IMG_2420-2comp.jpg IMG_2422-2comp.jpg
Wir können die erste Variante ja die Tschernobyl Edition nennen :D
Jetzt hast Du aber auch oben was abgeschnitten. Das würde ich eher nicht machen. Ich könnte mir Vorstellen, dass das Bild als Quadrat ganz gut wirkt. Ich schau mir das aber heute Abend nochmal in aller Ruhe an.
Ja, ich denke auch, daß hier Quadratisch am besten sein dürfte.

Aber schicke Aufnahme von der Treppe, gravad-emotion :top:

Hat Dich da keiner Belästigt? :angel:
Vielleicht war das ja der Sinn und Zweck des Ausflugs. Ach nee halt, das mit dem Kuscheln ist ja unser anderer Regensburger :evil:

:top:
Wenn du willst kannst auch gerne das RAW haben...

In welche einsamen Gegenden traust Du dich denn Nachts mit der ganzen Ausrüstung :confused: :D. Hat Dich da keiner Belästigt? :angel:
Keine Ahnung... Das kommt halt davon wenn man sich in wildfreme Städte rumtreibt.

Wenigstens bin ich nicht belästigt worden aber bei dem Brunnen standen noch andere Leute. Die haben aus Alu so komische "Ständer" aufgebaut und irgendetwas draufgesetzt. Das waren wohl irgendwelche Verrückten :ugly:

So und damit der Beitrag auch sinnvollen Inhalt enthält: V2-Michi und ich waren u. a. noch beim Westfriedhof

Anhänge

Das waren wohl irgendwelche Verrückten :ugly:
Ja, wirklich unglaublich, was sich in der Großstadt des Nächtens für Typen auf der Straße rumtreiben :D
So und damit der Beitrag auch sinnvollen Inhalt enthält: V2-Michi und ich waren u. a. noch beim Westfriedhof
Schicke Perspektive beim ersten, aber kommt es mir nur so vor, oder wölbt sich da die Bahnhofswand irgendwie nach innen?

@Altberater & SylvesterS: nachdem ja gestern von denjenigen, die beim Westfriedhof nicht mit dabei waren, nachgearbeitet wurde, sollten wir uns mal überlegen wann wir das gleiche mit den Bahnhöfen der Messelinie machen?

Schicke Perspektive beim ersten, aber kommt es mir nur so vor, oder wölbt sich da die Bahnhofswand irgendwie nach innen?
Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen aber jetzt wo du es sagst, tatsächlich :eek:
Oder eine optische Täuschung durch das Licht bzw. es ist wirklich so?!

So später kommen noch ein paar Bilder vom... (na wer kann es erraten :D)

Anhänge

Ja ist eingeschaltet und hier mal ohne... Nicht wirklich viel Unterschied

Edit: Was mir gerade einfällt: Könnte aber der Glasscheibe liegen, da habe ich durchfotografiert mit Polfilter.

Anhänge

wenn ich mich richtig erinnere war das aber tatsächlich so, dass die ganze Wand oben ein Stück weit nach innen kommt. Da war eine künstliche Wölbung eingebaut. Ich schau aber heute Abend nochmal meine Bilder durch, wie es da aussieht.

Also bei mir wölbt sich da nix. Sieht man auch ganz gut an dem Bild, welches von mir von unten vom Bahnsteig gemacht wurde und genau die Position zeigt, an der gravad-emotion gestanden ist. Da ist die Mauer schnurgerade :angel:

Nummer sechs ist ja der Hammer, was die Perspektive angeht :eek:

Leider funktioniert das Nr. 7 nicht mehr ganz so gut, da die Elemente im unteren Bildteil leider irgendwie nicht ganz gerade wirken.

Zu Bild #6 von @gravad-emotion hat @Ötzelprötz ja schon alles gesagt, da kann ich mich einfach anschließen. Und Dank:

Die Doppel-Rolltreppe war defekt und da sie nicht gefahren ist, konnte man sich schön auf dem Mittelsteg breit machen :D

kann ich mir jetzt auch die dämliche Frage sparen, von wo aus bitte das Bild gemacht wurde. :ugly: Aber perfekt die Gelegenheit genutzt, würde ich sagen. Wie habt ihr die Rolltreppe ausgeschaltet :confused:

Viele Grüße

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten